Beiträge von Checker

    Hallo Udo,


    vielen herzlichen Dank. Allerdings kannte ich diese Ausführung schon, und da steht leider nichts explizit zum PLUG-IN Hybrid drin, was ich mir gewünscht hätte.


    Falls Du da auch noch was hättet, würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße


    Sascha (Checker) :thumbup:

    Hallo zusammen,


    leider gibt es wohl die Bedienungsanleitungen auf der Seite von Renault nur noch als reinen E-Guide, ohne die Möglichkeit was runterzuladen.


    Hat vielleicht noch jemand eine PDF Version für die Pluggi E-Tech?


    Danke!!!


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich muss noch einmal was fragen… ;)


    Wenn ich in einem Komfortprogramm z. B. 7.00 h morgens als Uhrzeit eingebe, ist dass dann die Zeit wo die vorgegebene Gradzahl erreicht ist, oder die Zeit wo die Klimatisierung beginnt?


    Danke für eine kurze Rückinfo.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

    Hallo Berto,


    danke für Ihre Info. Allerdings ist das leider nicht das Problem, da wir mit einer Stromfüllung (auch ein schönes Wort) nur noch ca. 35 km weit kommen und der Bildschirm auch 20,5 KW Durchschnittsverbrauch anzeigt. Vorher waren es immer so 15-16 KW… ;( ;(

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich jetzt hier viel gelesen habe, muss nochmal eine Frage stellen:

    Wir haben seit Juli diesen Jahres unseren Plug-in und laden zu 95 % elektrisch.

    Angefangen haben wir mit einem gemessenen Stromverbrauch von ca. 20,5 KW inkl. der Ladeverluste. Von August bis Mitte September haben wir durchschnittlich 18 KW verbraucht. Dann plötzlich ist der Verbrauch bis heute auf 23 - 25 KW gestiegen. Es gab ab Mitte September schon kühlere Morgen, aber kann das schon für diese Steigerung sorgen? Was würde das dann erst bei 0 Grad und niedriger bedeuten? Habe ich irgendwie einen Gedankenfehler oder habt Ihr noch weiteren Input für mich?


    Übrigens, den Strom laden wir über die 220 V Steckdose, und für die Messung habe ich ein Strommesser zwischengesteckt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Also mein Dealer sagte, dass es keine weitere Ausstattung möglich sei. Ich hätte gerne noch die 950 Euro investiert.... Naja, bestellbar ist der Rive Gauche sowieso nicht mehr. Da sind alle Modelle produziert. Entweder dann vergriffen oder nur noch das was auf Halde steht....