Anhängerkupplung Plug-in-Hybrid

  • Nur mal aus Neugier.


    Hat der Neuwagen, wenn man ihn direkt mit AHK bestellt, irgendeine Vorrüstung ab Werk ? Meines Erachtens nicht, oder ?

    Geschieht alles beim Händler.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nur mal aus Neugier.


    Hat der Neuwagen, wenn man ihn direkt mit AHK bestellt, irgendeine Vorrüstung ab Werk ? Meines Erachtens nicht, oder ?

    Geschieht alles beim Händler.

    Es gibt eine Vorrüstung ab Werk. So war es bei mir.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Je nach Bestellung gibt es keine Vorrüstung ( also alles nachrüsten) oder Vorrüstung ( da kommt nur noch der Halter für den Kugelkopf mit dran und der Kabelstrang ).. je nachdem was bestellt wurde.

    Blauer Knappe bin jetzt mal sarkastisch.. :D Hab heut wieder eine verbaut weil endlich Teile kamen..

  • Hallo,


    in Österreich gibt es keine Vorrüstung für die AHK. In der Preisliste konnte ich nichts finden.

    Es gibt nur ein Zubehörspaket. Der Einbau erfolgt immer erst in der Werkstatt.


    IMG_1768.jpeg


    Der Vorteil - dafür keine NoVA.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei der Bestellung die Auswahl aus drei verschiedenen AHKs, welche dann entsprechend vorgerüstet wurden. Ich hab mich damit allerdings bis jetzt noch nicht beschäftigt, daher weiß ich nicht, was genau schon eingebaut ist.

    Bei der Übergabe hatte ich nur gefragt, ob die Vorrüstung da ist. Ein Mechaniker hatte sich unter das Auto gelegt und gesehen, dass da was da ist. Von daher muss wohl irgendwas bereits im Werk verbaut worden sein.


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo Renaultzeros,


    das gibt es nur für Deutschland. Eine Vorrüstung könnte auch innewohnen Zwischenlager eingebaut werden.


    Auch auf der französischen Seite konnte ich diesbezüglich nichts finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022