Ambiente Beleuchtung

  • Ich würde nicht sagen das ich negativ drauf bin, ich bin nur von Renault bessere Qualität gewöhnt. Ich hatte mal vor langer Zeit ein Laguna in der privileg Ausstattung, der war top. Den Captur, wohlgemerkt kein Plugin aber das neue Modell, war auch von clang der Türen ganz a der, einfach bessere Qualität, gar nicht blechernd. Das sind so Sachen die mir zuerst am Wagen auffallen.... Naja und letzte Nacht hats geregnet und da hörte es sich im Auto an als säße ich in einer Blech Hütte.... Und ds mit der ambiente belei htung werd ich drauf achten da es nachdem ausmachen des Autos dann wieder ging. Auf der Fahrt letzte Nacht bemerkte ich Dan noch ein grünes flackern welches vom Licht der Auto SOS Leu hte kam, ist das normal oder hab ich mir Nu Ei. Auto zugelegt wo der Wurm drinne steckt? Gibt halt alles in einen kein gutes Gefühl ?(

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Ich denke bei deinem ist der Wurm drinnen, meiner macht Software Probleme ohne Ende und ich bekomme wenn ich wieder in Deutschland bin ein neues Telematik Steuergerät.

    Mit Alubutyl im Dach und Schaumstoff auf dem Dachhimmel ist die Blechhütte bei mir aber von dannen gezogen ;)


    Zur Ambiente kann ich mir sagen ich bin ein wenig enttäuscht vom Stil, das wirkt so lieblos „hauptsache wir haben sowas auch“ da will ich schauen ob ich RGB mäßig noch was erweitert bekomme, was die Daten vom Originalen Kabel mitnutzt. Wird nen schönes Winterbastelprojekt.

  • Wie hast du das mit dem dachhimmel gemacht? Ist der einfach abzunehmen? Und das grün umzkreuste, ist das die Halterung für Handgriffe, heisst man könnte es selbst nachrüsten?

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Ja ich hatte auf dem Bild für Lotse markiert, dass dir Halterungen für die Dachgriffe vorhanden sind nur die Griffe weggespart wurden, genauso wie der Button am Türgriff zur Ver und entriegelung auch weggespart wurde.

    Ja ist leicht abzunehmen, B Säule ausklippsen, C/D Säule ausbauen, dsfür im Kofferraum pro Seite drei Schrauben lösen, und den Dachhimmel die beiden Klipse lösen, dann kann man den absenken.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ja ist leicht abzunehmen, B Säule ausklippsen, C/D Säule ausbauen, dsfür im Kofferraum pro Seite drei Schrauben lösen, und den Dachhimmel die beiden Klipse lösen, dann kann man den absenken.

    :P :P :P :P :P

    Ja, der ist gut.

  • Ich hatte mal vor langer Zeit ein Laguna in der privileg Ausstattung, der war top.

    :love: Laguna 3, siehe Signatur

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo psierra,


    ist die Halterung für die Dachgriffe auch vorne bzw, zumindest am Fahrersitz?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Jap blechmäßig sind 4 Halterungen bei meinem vorhanden.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ich habe gesehen, dass die Vorrichtung in den hinteren Türen für die Ambiente Beleuchtung schon vorhanden ist. Ist die nur bei der Initiale Paris verbaut oder hat die jemand auch in anderen Ausführung? Vielleicht liegen die Kabel schon drin. Wundern würde es mich nicht bei Renault, wäre nicht das erste mal.

    Renault Captur, EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    360 Grad Kamera, Easy Park Assistent, Bose Sound System, Induktive Ladestation, Frei schwebende Mittelkonsole,


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - 2022 Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    aktuell 2020 Renault Clio 5 TCE 100 Intens

    aktuell 2022- Renault Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

  • Hallo zusammen,


    das Problem mit dem Farbwechsel der Ambientebeleuchtung habe ich auch. Dieses stellt sich sporadisch wieder auf die MySense-Farbe um, wenn ich in Pure-Mode bin. Den Fehler habe ich seit etwa einem Jahr, obwohl meine Batterie gut geladen ist. Ich konnte aber noch kein System erkennen (Tür auf, Temperatur, anderer Schlüssel...). Mal nach 1 Tag, mal erst wieder nach 5 Wochen. Eine Lösung hat hier scheinbar auch noch keiner, oder habe ich da was überlesen?

    Gruß Spiderman

    ----------------------------------------------------------------


    Renault Captur E-Tech Plug-In Hybrid

    taklamakan-orange

    2022