Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Ein weitere Option - wenn man dies als solche bezeichnen will - ist natürlich:


    3. Stornierung der Bestellung. Dies ist natürlich möglich, da man nur 3 Wochen an die Bestellung gebunden ist und Renault bzw. das Autohaus dann ja vor Ende August keine Bestätigung der gewünschten Konfiguration geben wird.


    Ist sicher keine schöne Option - zum aktuellen Zeitpunkt aber zumindest für mich nicht unwahrscheinlich. Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung bzw. Rückmeldung von meinem Freundlichen erhalten.


    Ein Verzicht auf das Safety-Paket käme für mich nicht in Frage - ebensowenig der Wechsel auf die rein thermische Variante.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Und die Option Captur ohne E-Tech?


    Ich hatte da am Anfang auch lange dran rumüberlegt, aber mich dann einfach auch aus Mangel an Lademöglichkeiten dagegen entschieden.


    Daheim wäre noch möglich, aber sonst überall wo ich hinfahre einfach nicht drin.


    Daher hab ich mich noch für einen weiteren „Wartezyklus“ entschieden und nochmal zum Benziner gegriffen. In der Hoffnung, dass es dann was besseres gibt. Ich steh der Hybridlösung bei den wenigen elektrischen Kilometern auch noch sehr skeptisch gegenüber. Auch was den tatsächlichen Umweltbonus betrifft.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Wir wollen auf alle Fälle einen PHEV - daran gibt es gar kein Rütteln mehr, da für uns hier mehrere Argumente sprechen.


    Ich möchte nochmal zurück auf das Safety-Paket kommen, denn mir ist eben erst etwas aufgefallen: Das Safety-Paket inkl. adaptivem Tempopilot ACC (30-170km/h) steht offensichtlich auf der Kippe, auch wenn es sich sowohl im Web-Konfigurator als auch vom Händler auswählen lässt.
    Safety-Paket.jpg


    Unabhängig davon gibt es aber auch die Option Stau-Assistent (0-160km/h).
    Stau-Assistent.jpg
    Mein Händler hat nicht von diesem gesprochen und in der Diskussion habe ich es bislang zumindest auch nicht mitbekommen, das davon die Rede war.


    Verzeiht, falls das eine naive Frage ist, aber ich möchte sie dennoch stellen:
    Sollte das funktional nicht dasselbe sein, abgesehen von den abgedeckten Geschwindigkeiten?
    Und falls dem so ist: Wenn das eine (adaptiver Tempopilot) aus vermutlichen technischen Gründen nicht kommt, müsste das dann nicht folgerichtig auch für das andere (Stau-Assistent) gelten?

    Intens E-Tech Plug-in 160; Rauch-Blau/Highland-Grau - Liefertermin: KW48/20
    S̶a̶f̶e̶t̶y̶-̶P̶a̶k̶e̶t̶, Easy-Parking-Paket, S̶t̶a̶u̶-̶A̶s̶s̶i̶s̶t̶e̶n̶t̶, Q̶u̶e̶r̶v̶e̶r̶k̶e̶h̶r̶s̶w̶a̶r̶n̶e̶r̶, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, beheizbares Lederlenkrad , Sitzheizung, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Relingträger, Kofferraumwanne

  • Der Stauassistent ist meines Wissens nach nur in Verbindung mit dem adaptiven Tempomaten möglich, d.h. er „erweitert“ dessen Funktionalität.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Richtig, der Stauassistent setzt den ACC voraus und erweitert diesen um die Funktionen Anhalten und Wiederlosfahren. Darüber hinaus bietet er Lenkunterstützung was man in der Regel als autonomes Fahren Stufe 2 bezeichnet. Darauf möchte ich nie wieder verzichten :P


    Bei unserem Fahrprofil kam aber ein PHEV eh nicht in Frage. Ausser, dass wir Renault geholfen hätten, den Flottenverbrauch (auf dem Papier) zu senken, ist kein Mehrwert erkennbar, jedenfalls nicht für uns. Dass diese Technik jetzt auch noch für Tausende Dienstwagen und Vertreterwagen staatlich gefördert wird ist eigentlich ein Skandal.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Der Stauassistent ist meines Wissens nach nur in Verbindung mit dem adaptiven Tempomaten möglich, d.h. er „erweitert“ dessen Funktionalität.

    ........................ Pssssssssssssssst - nicht so laut !
    Schönen Abend
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Meine ursprüngliche Bestellung war mit ACC, habe mich aber dann aus den bekannten Gründen dagegen entschieden.


    Heute habe ich auf der Autobahn mal den ACC simuliert.


    Ehrlich, auf der Autobahn und ohne Stau würde ich den ACC nicht einsetzen. Ich möchte meine Fahrweise und Geschwindigkeit doch lieber selbst bestimmen.
    Auf der Landstrasse oder im Stau ist das vielleicht anders.


    Auf jeder Fall sehe ich den "Verlust" des ACC nicht mehr so kritisch.


    Grüße Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • seh ich genau anders ;)
    ich find den acc auf der Autobahn absolut genial...
    aber das geht jetzt hier wohl zu sehr ot

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • ..ich habe meinen Captur Intens e-tech plug-in 160 am 15.5.20 bestellt.
    Ich habe ihn am 8.7 auf dem Hof vom Händler gesehen und ihn gefragt ob es meiner wäre.
    Er ist es. :)
    Leider hat der Händler Verbot von Renault das Auto zuzulassen.
    Keiner weiß warum. Schande aber auch. X(?(?(

    Was soll man da sagen ? Eine seltsame Art von Kundenpflege !
    Ich habe jedenfalls heute den adaptiven Tempomaten und den Stauassistenten rausgestrichen - warte jetzt auf einen schnelleren Ausliefertermin.
    Sollte der aber nicht mehr in 2020 sein, dann steig ich einfach aus der Bestellung aus. Es gibt ja noch andere Autos.
    neupro

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup: