Captur Tempopilot mit ACC nachrüstbar?

  • Hallo Zusammen,


    unser Captur Intens hat den Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, also Serie.
    Kann mir jemand sagen ob man hier ACC theoretisch nachrüsten könnte und welche Voraussetzungen dafür nötig sind? Hardware benötigt, abhängig von restlicher Ausstattung, oder nur Software?
    Auch Totwinkel-Warner wäre interessant.
    Das Auto war leider ein Vorführer ohne diese zwei Dinge, Rest der Ausstattung ist recht komplett. Schade das solch nicht ganz unwichtigen Dinge fehlen.


    Wie in einem anderen Post erwähnt komme ich aus der Audi-Fraktion und kenne mich da ganz gut aus was machbar ist und was nicht. Aber bei Renault bin ich da noch recht grün hinter den Ohren.


    Danke für Eure Infos.


    Grüße,
    Chris

    Captur 2 Intens TCe 130 EDC GPF, Taklamakan-Orange/schwarz...einer der ersten der in D ausgeliefert wurde...

  • Nun, genau das ist eigentlich nicht der Weg den ich wählen möchte. Ich "bastel" lieber selber...nun kann es natürlich sein das es da bei Renault weniger Möglichkeiten gibt als beim VW-Konzern. Aber dort kann man sehr viel selbst nachrüsten mit entsprechenden Teilen und der dazugehörigen Codierung. Bei manchen Dingen muss dann lediglich noch zu einer Freischaltung zum Freundlichen, je nachdem was man machen möchte.
    Wenn dem bei Renault nicht so ist wäre das natürlich schade, aber deshalb frage ich ja hier die Experten :)

    Captur 2 Intens TCe 130 EDC GPF, Taklamakan-Orange/schwarz...einer der ersten der in D ausgeliefert wurde...

  • Hallo,


    das kannst bei Renault fast vergessen, bei VW und Audi ist wesentlich mehr zum basteln oder Freischalten kann bei meinem T6 Bus so viele Sachen freischalten aber bei meinem Megane kann ich nicht mal die die Geschwindigkeit einstellen bei der sich das asr wider selber aktiviert.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo Berto,


    kommst Du mit DDT4all rein? Eine Firewall soll das verhindern…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Berto,


    danke für Deine Information - kennst Du eine Pass-Through-Schnittstelle?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Berto,


    danke!


    Das Video gibt es auch in Deutsch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022