Beiträge von chris082008

    Ja, bin eben nochmal eine Runde gefahren.
    Funktioniert bei mir.
    Das Led Licht ist ja der Hammer :thumbup: .

    Wäre ja super wenn das jetzt geht... Und noch besser wenn es mit einem Softwareupdate auch bei den bisherigen Fahrzeugen erledigt wäre. Könntest du vielleicht mal im Handbuch nachschauen wie der fernlichtassi dort jetzt beschrieben ist? Würde mich interessieren ob sie vom Text her etwas geändert haben.

    Hallo Zusammen,


    kurze Info nach Werkstattbesuch (wegen einem anderen Thema). Anscheinend ist doch ein Update in Planung da sich mehr Leute darüber beschwert haben. Soll wohl doch früher oder später etwas kommen für Clio und Captur damit man den Fernlichtassi deaktivieren kann. Info ist etwa 10 Tage alt.


    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der auch demnächst zum Freundlichen muss...


    Grüße,
    Chris

    Nun, genau das ist eigentlich nicht der Weg den ich wählen möchte. Ich "bastel" lieber selber...nun kann es natürlich sein das es da bei Renault weniger Möglichkeiten gibt als beim VW-Konzern. Aber dort kann man sehr viel selbst nachrüsten mit entsprechenden Teilen und der dazugehörigen Codierung. Bei manchen Dingen muss dann lediglich noch zu einer Freischaltung zum Freundlichen, je nachdem was man machen möchte.
    Wenn dem bei Renault nicht so ist wäre das natürlich schade, aber deshalb frage ich ja hier die Experten :)

    Hallo Zusammen,


    unser Captur Intens hat den Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, also Serie.
    Kann mir jemand sagen ob man hier ACC theoretisch nachrüsten könnte und welche Voraussetzungen dafür nötig sind? Hardware benötigt, abhängig von restlicher Ausstattung, oder nur Software?
    Auch Totwinkel-Warner wäre interessant.
    Das Auto war leider ein Vorführer ohne diese zwei Dinge, Rest der Ausstattung ist recht komplett. Schade das solch nicht ganz unwichtigen Dinge fehlen.


    Wie in einem anderen Post erwähnt komme ich aus der Audi-Fraktion und kenne mich da ganz gut aus was machbar ist und was nicht. Aber bei Renault bin ich da noch recht grün hinter den Ohren.


    Danke für Eure Infos.


    Grüße,
    Chris

    Jetzt auch nochmal an dieser Stelle:
    Es gibt im Kadjar-Forum ein spezielles Thema hierfür mit über 1.200 Beiträgen.
    Hier mal der Link:
    DDT4ALL
    Für die Interessierten einfach mal nachlesen. Es geht auch für den Captur!

    Sorry,


    für den Captur in Verbindung mit auto. Fernlicht finde ich da nichts. Aber kann ich bei 1200 Beiträgen auch überlesen haben. kannst du mir sagen auf welcher Seite das stehen soll? Der Kadjar hat das ja standardmäßig, das man das im Menü ausschalten kann.


    Gruß,
    Chris

    DDT4ALL wurde einige Beiträge früher schonmal erwähnt. Hab jetzt mal geschaut um was es da überhaupt geht... Ist unser erster Renault. Für VW Konzern habe ich entsprechende Möglichkeiten zum Codieren... Denke das ist vergleichbar?
    Würde mich auch interessieren... Gibt es jemanden der die Software und einen Stecker hat und aus der Nähe von Stuttgart kommt? Wäre ja einen Versuch wert...

    Könnte man es im System schlicht und ergreifend deaktivieren wäre ja alles gut... Da kann man jeden pups an oder ausschalten. Das würde keinem weh tun. Das ist ein Assistentzsystem wie viele andere im Fahrzeug. Sicher wird es den einen oder anderen geben der es super findet das es automatisch aktiv ist. Aber es gibt Situationen wo er stört. Und da möchte ich ihn ausschalten können. Aber deshalb nicht eine andere Funktion ebenfalls ausschalten die ich für sinnvoll halte.
    Ein Menüpünktchen mehr bei den Einstellungen der Assistentzsysteme und die ganze Diskussion wäre hinfällig. Und das hat nichts mit alten Gewohnheiten zu tun, das ist einfach dämlich gelöst.

    Also nix für ungut... Wenn du alle Beiträge gelesen hast wäre dir aufgefallen das wir bei Beitrag 14 und 15 schon auf dem Stand waren. Ich war bei meinem Händler... Es wurde nachgeforscht. Alles was du die LETZTEN Beiträge erwähnt hast war bekannt. Einzige "news" wäre vielleicht das an diesem Zustand nun doch nichts geändert wird. Meine letzte Info war das daran gearbeitet wird (Clio gleiche Plattform). Deine ERSTEN Beiträge ließen vermuten das es bei dir anders gelöst ist, was bedeuten würde das es ein Update gibt. Das du es garnicht wirklich getestet hast sondern nur die Anleitung gelesen lies sich daraus nicht erkennen. Ergo, gleicher Stand wie vor deinen Beiträgen. Ich habe vor Monaten schon Forenübergreifend gesucht...
    Ebenfalls vor zig Beiträgen habe ich erwähnt das es keine Option für uns ist jedes mal das Automatik Licht auszuschalten, nur damit das automatische Fernlicht aus ist, das ist Murks. Aber damit soll es jetzt gut sein.
    Danke das du dir die Mühe gemacht hast den aktuellen Wissensstand zu bestätigen.


    Grüße,
    Chris

    Damit sind wir wieder genau auf dem Wissensstand bevor du angefangen hast uns Hoffnungen zu machen :)


    Selbst rauscodieren soll angeblich auch nicht funktionieren was ich nicht nachvollziehen kann da es ja auch Fahrzeuge ohne die Automatik gibt.


    Das trübt ein klein wenig die Freude an dem wirklich tollen Fahrzeug. Meine Freundin konnte dieses automatische Fernlicht noch an keinem Fahrzeug leiden und kommt damit einfach nicht klar. Aber bisher konnte sie es einfach ausschalten...


    Grüße,
    Chris