Tageskilometerzähler

  • Hallo Higheffect,


    ein EasyLink-Reset erfolgt bei laufendem Motor bei vollständig hochgefahrenem EasyLink durch Drücken und Festhalten des Ein/Aus-Schslters so lange, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hm irgendwie schon seltsam aber wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben hat unser Cappi bis dato kein einziges Update bekopmmen. Sofern halt nichts over the air aufgespielt wurde. Seit nunmehr 3 Monaten kein Rücksetzen Tageskilometerzähler, kein Rücksetzen Ambientebeleuchtung und noch gar nie gab es einen Ausfall des Multimediasystems. Was natürlich weiterhin passiert, ist der Motorstart bei 75 km/h und das bei uns völlig Temperaturunabhängig immer.

    Was ausserdem zweimal vorkam, war dass die Seitenspiegel beim Start nicht ausgeklappt sind. Ließen sich auf Knopfdruck ausfahren. Wirklich störend finde ich aktuell eigentlich nur eines. Bei vollbesetztem Fahrzeug

    und stärkerer Steigung ist der Wagen fast nicht fahrbar. Das Schaltverhalten ist sowas von grottenschlecht. Der Wagen dreht in Bereiche die schon weh tun. Denke ähnlich wie an anderer Stelle der Hängerbetrieb

    beschrieben wurde.

    Aber bei allem was ich hier lese bin ich fast schon froh dass mein Händler so absolut wenig Plan von allem hat, dass er noch nicht mal von all diesen Problemen Kenntnis hat oder auf meine Nachfrage auch nichts von Updates weiss,

    weil besser scheint es bei den wenigsten geworden zu sein. Wie heisst es so schön, never change a running system. Klar kann sich alles schnell ändern, aber der Plan ist zu warten bis der Kundendienst Ende des Jahres

    ansteht und zu hoffen dass Renault bis dorthin ne ganze Ecke weiter ist in der Softwareoptimierung. Aber wie auch schon oft beschrieben ist das kein Renault Problem, sondern ein allgemeines Problem der Branche. Die "Optimierung" der

    Entwicklungszeiten eines Fahrzeugs macht uns zu Testern und weniger zu Kunden.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Hallo Mitch,


    Dein Fahrzeug benötigt auf alle Fälle Actis 66033. Das beinhaltet Update Nr. 2643, 2644, 2645, 2646 und 2656.


    Danach ist auch das Problem mit dem hochdrehenden Motor bereinigt.

    Wenn die Werkstatt sich ahnungslos gibt, beschwer Dich bei Renault, nenn dort die Actis und die enthaltenen Update-Nummern. Dann wird es schwierig, auszuweichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Find es blöd das es nicht anzeigt sobald es ein Update benötigt ..

    Normalerweise bekommt der :) angezeigt ob ein Update (Actis) für das Fahrzeug vorhanden ist.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das sicherlich jedoch müsste ich wahrscheinlich jedes Mal dort hin .. damit die das abchecken.. wäre entspannter wenn die direkt anrufen würden wenn sowas wäre .. oder es direkt angezeigt werden würde und man somit jedes Mal selbst weiß wann was los ist

  • Hallo Higheffect,


    wenn Clip angeschlossen wird, werden sehr wohl Updates angezeigt. Nur werden die in der Regel nicht automatisch ausgeführt, das würde den Zeitrahmen in der Werkstatt sprengen und den Zeitplan durcheinander wirbeln. Darum werden defective nur OTS ausgeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    bei mir wurde nun auch die Actis 66033 durchgeführt.


    Der Gangwechsel des Benziners hat sich auch erheblich geändert, aber ...

    ... nicht verbessert, sondern verschlechtert.


    Wenn z.B. der Fahr-Akku leer ist und der Benziner die Hauptarbeit übernimmt ist ein

    vernünftiges Fahren nicht mehr möglich.

    Bei den Standardgeschwindigkeiten (50-55 oder 70-75) läuft der Motor extrem hochtourig:

    Momentanverbrauch zwischen 9 und 11 Liter!!

    Auch der Trick mit dem Kurzantippen des Gaspedals funktioniert nicht mehr.


    Es ist zum Verzweifeln.


    Hast du noch einen Tipp?


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hallo Gerd,


    auf mich wirkt das so, als würden nicht alle Update-Nummern, die in der Actis enthalten sind, installiert.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    Dann werde ich mit deiner Update-Nummern-Aufstellung noch einmal in die Werkstatt fahren.

    Ich werde berichten.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R