Tageskilometerzähler

  • Mein Captur soll jetzt erstmal für ein paar Tage in die Werkstatt nächste Woche wegen den Software Problemen. :rolleyes:


    Natürlich Stand jetzt wieder ohne kostenlosem Leihwagen, naja wer braucht schon ein Auto. Wer darauf angewiesen ist, sollte sich wohl lieber keinen Renault holen. :saint:


    Was genau die dann machen wollen konnte man mir auch nicht wirklich sagen. Anscheinend bin ich auch der erste Kunde dort, der sich an der ganzen Thematik stört. :?:

    ... denn sie wissen nicht was sie tun???

    Was ist denn das für ein Laden?? Bei meinem :) bekam ich bislang jedes mal genau erklärt was bei jedem Softwareproblem gemacht wird. Wenn es noch keine Lösung seitens Renault gab stellte der :) eine Anfrage bei RD und gab mir Bescheid. Und einige Tage musste ich meinen Captur noch nicht in der Werkstatt lassen wegen Softwareproblemen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Mein Captur soll jetzt erstmal für ein paar Tage in die Werkstatt nächste Woche wegen den Software Problemen. :rolleyes:


    Natürlich Stand jetzt wieder ohne kostenlosem Leihwagen, naja wer braucht schon ein Auto. Wer darauf angewiesen ist, sollte sich wohl lieber keinen Renault holen. :saint:


    Was genau die dann machen wollen konnte man mir auch nicht wirklich sagen. Anscheinend bin ich auch der erste Kunde dort, der sich an der ganzen Thematik stört. :?:

    du bist garantiert bei meinem Händler........hat der links von sich ein größeres Schotterfeld wo alle Fahrzeuge stehen........glaube mir....du bist dort nicht der einzigste........:m0040::m0040:

  • Bei meinem kommt das inzwischen nicht mehr vor, nachdem er nochmal in der Werkstatt war.


    Sie haben den auch komplett von der Batterie getrennt und die Software für das Display wurde nochmal neu eingespielt, hatte ein Update.


    So haben sie es mir erklärt, was sie gemacht haben.

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Hatte heute ein Termin bei meinem freundlichen um ein Update aufzuspielen.

    Jetzige Software Version ist 283C34777R.

    Mal sehen ob das jetzt behoben ist und Leihwagen gab's natürlich auch umsonst:)

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 22.07.2020
    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Safety-Paket, Easy-Parking, 360° Kamera, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegeel, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Einstiegleisten. Software Version 283C34777R


    • Vorgänger Grand Scenic IV Tce 130 Bose edition und davor Megane 2 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, Clio 2 16V, Clio 2, R19 16V, R 5 GTX und der erste war ein R 14.
  • Hatte heute ein Termin bei meinem freundlichen um ein Update aufzuspielen.

    Jetzige Software Version ist 283C34777R.

    Mal sehen ob das jetzt behoben ist und Leihwagen gab's natürlich auch umsonst:)

    Meiner kam jetzt aus der Werkstatt mit derselben Version, die hatte ich aber schon vorher.


    Das Problem wurde damit nicht behoben.


    Die Werkstatt meinte es ist ein Update wegen dem Problem "in Vorbereitung", wann das kommen soll weiß wohl niemand.

  • Dem Problem ist bereits geloest : grosse Update von August installieren lassen (30 minuten-update) und dann Batterie aloesen und voellig Leermachen mit + auf - Klammen - und Problem ist geloest. Bereits 2 Monaten wirkt jetzt alles wie es sein soll. Batterie niedrig oder voll : kein Problem mehr !!

    CAPTUR Tce130 - 6 Gange - EDITION ONE mit sehr sehr viel Accessoires - ab 18-7-2020- Easy-Link Versionnr.: 34777R vom 18-12-2020 bis 22-12-2020 ; jetzt 34892R vom 23-12-2020 :D

  • @FranklinGriffin


    Ich denke eher dass mal ein "Update" des Schulungsstandes der Mitarbeiter in deiner Werkstatt erforderlich wäre. Die sollen sich mal bei Renault informieren. Wie Flatsix schon schrieb ist seit Anfang August, auch hier in Deutschland, ein Update möglich. Dieses Update hat ber nichts mit der Softwareversion zu tun, die Nummer ändert sich dadurch nicht.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo, meiner war wegen Update vor kurzem in der Werkstatt. Nach Aussage der Werkstatt wurde eine Software aufgespielt und die Batterie überprüft. Was ich jetzt festgestellt habe, die Batterie ging vorher wegen Kurzstrecke immer auf 12,1V runter und nun auf 12,3 V. Seitdem keine Nullung mehr. Ich hänge jetzt aber trotzdem, wegen den Kurzstrecken, das Auto einmal in der Woche zum aufladen über Nacht ans Ladegerät.

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Hallo Siggi,


    die EasyLink Softwareversion ändert sich nicht, wenn keine neuere Version aufgespielt wird. Das heißt aber nicht, dass diverse Steuergeräte ein Update bekommen haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022