Beiträge von Flatsix

    Hier haben wir nur die Aussage von Flatsix (Kommentar #33) vorliegen, der uns mitgeteilt hat, dass sein :) es konnte und es bei seinem Captur durchgeführt wurde.

    Hallo Allen, ich muss sagen dass mein Captur kein E-Tech oder kein Hybride ist - es ist einen TCE130 von 07/2020. Bei mir hat den :) es gemacht und jetzt ist alles 100% OK mit alle Systeme und auch mit S/S. Ich weiss nicht ob ein Hybrid oder E-Tech anders ist , da habe ich keine Erfahrung mit...

    Kann ich denn was machen, oder den :) machen lassen um die Starterbatterie voll zu laden ?

    Also auf 100% ?

    Ja, den :) kann es aendern dass die Starterbatterie auf 100% geladen wird. Er hat es bei mir getan und ich habe niemahls Probleme mehr gehabt : immer Start/Stop und keine andere Probleme mehr. So die Prioritaet vom aufladen ist geandert von 80% nach 100% : jetzt ladet die Batterie bis 100% (vorher 80%).

    15,1 Volt über den Generator wären mir neu.

    Hallo,


    Habe es nochmal gemessen mit meinen (guten !!) Voltmesser.


    Bei Starten und dan messen = 15.35 Volt


    Noch eine Fahrt von 30 Minuten (mit wirkenden Start/Stop !) = 15.01 Volt.


    Vorher haette ich nur 14.7 - 14.8 Volt , so das hat sich auch geändert + er ladet jetzt IMMER meine Batterie bis 100% .

    Wenn das BMS die Batterie nur auf 80% lädt kann die Spannung niemals über 12 Volt liegen.

    Siggi,


    Nein das stimmt nicht !!

    Googelen sie mahl auf Internet, da wurden sie Tabelle finden eine Seite : wieviel Volt und anderseits wieviel Procent geladen das ist.


    12.7 Volt = 100%

    12.5 Volt = 90%

    12.42 Volt = 80%

    12.32 Volt = 70%

    12.2 Volt = 60 %

    12.06 Volt= 50 %

    11.9 Volt = 40 %

    11.79 Volt = 30 %


    Das sind richtige Daten.

    Meine Batterie ist jetzt 2 Jahre alt und wurde bei 11,98 V Spannung als gut getestet

    Ist doch sehr slecht ? 11.98V habe ich mit meine alte Betterie nie gehabt, immer hoeher. Und ich hätte immer die Meldung : "OPTIMALISIERUNG LADUNG BATTERIE" - wirkte mich auf die Nerven.

    Habe ich niemahls mehr.

    Hallo Siggi,


    Grosser Zeit um ein andere :) zu finden. Wo ich mein Captur gekauft habe ist auch nichts möglich und er weiss und kann auch nichts. Der neue :) hat 3 Updates vom Radio + 1 Update fuer Instrumentbord + 1 Update vom Batteriemanagement (+ 1 neue Bosch Batterie) + 1 Update fuer die Einspritzung. Insgesammt 6 Updates.


    Woche vorher hat meinen alte :) mir gesagt dass es nichts gab für mein Captur....

    Alfred,


    12.2 Volt ist zu wenig - ist ca. nur 60%.


    Der Dacia Sandero und jetzt nun auch mein Captur haben immer mehr dann 12.7 Volt. Beide laden immer erst Batterie nach 100%. So habe ich auch sehr schnell und auch fuer lange Zeit START/STOP. Wichtiger finde ich das die Batterie sehr lange soll leben weil es ideal ist um vollgeladen zu werden. Vorige 2 Batterien haben kein Jahr mitgegehen.


    Ihr Händler soll suchen nach ein Batteriemanagement wobei priorität ist das 100% aufladen des Batterie - es besteht weil ich habe es.


    Glück gewunscht