Tageskilometerzähler

  • Hallo Arto,


    kaputt ist da nichts. Es ist ein Computer, dessen Software Probleme macht.


    Es gibt insgesamt sechs Profilspeicher, einer davon ist „Gast“ oder sinngemäß benannt. Diese Profilspeicher sollten gesichert werden.

    In diesem Bereich dürfte bei Deinem ein Problem anliegen.


    Nachdem ich auf die Auslieferung wahrscheinlich noch länger warten muss (heute erfahren wir, was für Widrigkeiten die Regierung umsetzt), kann ich nicht prüfen, ob eine App „Benutzerprofile“ oder sinngemäß ein entsprechender Menüpunkt vorhanden ist und vorhanden sein muss.

    Siege mein Foto aus dem Benutzerhandbuch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Rückstellen des Tageskilometerzählers. Worauf mir hier jemand den Tip gegeben hat, mal auf die Batterie zu achten. Die Batterie hatte auch nach längeren Fahrten früh nur 12,1 V. Also ein Ladegerät gekauft, eins extra für Start Stop, das CTEK CT5 und angeschlossen. 2 Stunden nach dem aufladen hatte ich 12,6V, über Nacht früh wieder 12,1V. Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin beim Händler zum überprüfen der Batterie und aufspielen von einem Update, falls es eins gibt.

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • hallo Udo.......tut mir furchtbar leid für dich.....glaube mir aber ich kann deine Enttäuschungen nachvollziehen........meiner sollte auch Ende JANUAR /Februar geliefert werden.........

    Coronabedingt kam er Im April und da war das Theater mit den Zulassungen :m0037:

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Rückstellen des Tageskilometerzählers. Worauf mir hier jemand den Tip gegeben hat, mal auf die Batterie zu achten. Die Batterie hatte auch nach längeren Fahrten früh nur 12,1 V. Also ein Ladegerät gekauft, eins extra für Start Stop, das CTEK CT5 und angeschlossen. 2 Stunden nach dem aufladen hatte ich 12,6V, über Nacht früh wieder 12,1V. Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin beim Händler zum überprüfen der Batterie und aufspielen von einem Update, falls es eins gibt.

    hab ich alles durch.......inzwischen auch eine nagelneue AGM Exide Batterie in der Garage........das ist so gewollt von Renault......die Batterien werden auf dieser Spannung gehalten.
    ich habe die ganze Nacht geladen......Ladegerät zeigt voll geladen an. Spannungsmessung an der Batterie 13,1 Volt! Motorhaube zu .......Türe auf nur Zündung ein........Spannung wird sich sofort bei 12,2 einpendeln......Warum? Weshalb? Wieso?

  • leider dreht es immer die Bilder beim einfügen? : m0014:
    das 13,.......ist die Ladespannung der Batterie

    Das 12,........ gleich nach einschalten der Zündung ohne Motorstart! :m0033:

  • Hallo Arto,


    für mich ist das jetzt nicht schlimm, ich habe ja meinen geliebten Espace.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ist normal, dass die Spannung sofort etwas zusammenbricht, wenn Verbraucher aktiviert werden. Ich denke, dass beim öffnen der Tür sofort alle Steuergeräte hochfahren. Dann wird die Batterie belastet und die Spannung bricht sofort etwas ein. Ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker, aber ich wette, dass beim Startvorgang die Spannung sogar auf so um die 11V zusammenbricht. Es wäre schlimm, wenn dadurch Werte in Steuergeräten gelöscht werden. So ein Steuergerät hat bestimm eine Betriebsspannung von 10V-14V (geraten!!!). Das kann dem somit völlig wurscht sein.


    @Arto deine Messwerte: 13,79V Leerlaufspannung, 12,27V Spannung bei Teillast

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • Dank Eurer Tipps den Tageskilometer auf null gesetzt.

    Die elektrische Reichweite dabei gefunden.


    Durch das löschen des Tageskilometer, stieg diese von 41 auf 55 ?

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-