Eindrücke vom neuen Captur

  • Das ist Klasse, Captain. Dann wurde hier scheinbar gut nachgebessert. Das Auto scheint rundum gelungen. Es ist schwer etwas zu finden was der totale Mist ist. :upp:

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Naja. Die Türdichtungren sind sagen wir mal der Preisklasse entsprechend oder schlechter. Die Verarbeitung empfinde ich hier als gerade noch akzeptabel.... Aber bei weitem nicht gut. Geht mal mit dem Finger die gummies entlang.... Das ist viel zu wenig dichtmaterial und auch sehr in eile Verarbeitet....


    Der Einfüllstutzen am Tank wird von 2 komplett primitiv reingekloppten Schrauben gehalten. Das muss man sich mal angucken.... Das sieht aus als hätte die nen 2 Jähriger reingeschaut. Rosten wahrscheinlich in 6 Jahren weg.


    Die Sitz Erstellung hält auch nicht lange durch. Bei 3 Fahrern, due ständig verstellen müssen.... funktioniert das keine 3 Jahre. Die hacken schon ab Werk und fühlen sich furchtbar billig an.


    Die Innenverkleidung wo ich gewohnheitssgemäß meinen Ellenbogen beim Fahren aufstütze... Quietscht beim aufsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charger ()

  • kann mich den anderen nur anschließen. Ein geiles Auto. Nur finde Ich/Wir das das Fahrwerk etwas holzig federt! Das konnte der Clio 3 und 4 besser.

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • @Charger
    Du hast ja keine Signatur und bist auch nicht in der Liste der Bestellungen vertreten. Besitzt Du einen Captur 2, oder hast Du einen bestellt?
    Bei den extrem negativen Bemerkungen zu dem Auto, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass Du so etwas gekauft oder bestellt hast.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Wenn die Dichtungen länger halten wie beim Golf V - fielen bei allen 4 Türen nach nicht mal 6 Monaten ab weil sich der Kleber abgelöst hat.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Und wenn die Dichtung, oder andere kleinigkeiten nicht so funzen wie sie sollen dann geht er in die werkstatt ( neue Autos haben halt manchmal ihr zipperlein). wenn man damit nicht klar kommt, dann kauft man sich einen 4-5 jahre alten gebrauchten ( das ist nicht böse gemeint , aber jeder hat so seine meinung). Natürlich hoffe ich wenn unserer kommt das alles funzt ( die hoffnung stirbt zuletzt :whistling: )

    micha06 intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange - LT KW ???????

  • @Charger: also bei meinem gibts bei den von Dir genannten Punkten keine Probleme. Alles einwandfrei.


    Bisher das Einzige, wo ich im Moment gegenüber dem 2014er Captur Schwächen sehe, ist das Handschuhfach. Das wirkt im Vergleich zum Vorgänger etwas weniger stabil. Dafür ist es durch die nach links versetzte Taste und dass direkte öffnen bei Tastendruck vom Fahrersitz besser zugänglich.


    Ankreiden könnte man die fehlende Kofferaumtür-Automatik. Das wäre noch ein tolles Feature gewesen. Für kleinere/ältere Menschen nicht optimal, da sie sehr weit öffnet. Aber das merkt man beim Ansehen/der Probefahrt.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Der User Charger kommt mir so vor als ob er nur alles schlecht macht, ob es Fragen von anderen Usern ist oder sonst was!


    Habe Ihn etwas beobachtet und es kam jetzt nur immer Kritik an jedes und jedem!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • vielleicht sollte der User Charger mal veröffentlichen welchen Captur er selbst fährt,
    oder woher er seine Weisheiten bezieht.
    Vielleicht bei Skoda, waren ja die einzigen welche eine Anhängerkupplung im System freischalten konnten :D

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Seit 3000km 155ps captur 2, automatik und annähernd vollausstattung. Leider keine elektr. Sitze. Das war wohl ein Fehler. Wie kommst du auf Skoda... Das war der schlimmste Wagen den ich je gefahren bin.... Der verlor ständig seine komplette Codierung und war dann tot.


    Ich habe genau 3 Dinge am captur bemängelt, nicht das ganze Auto. Aber wenn mir jemand erzählt er habe ab 160 keine windgeräusche... dann wären auch die beiden probegefahrenen komisch gewesen.
    Natürlich habe ich auch Ansprüche beim Kfz.... Ich habe bisher nur Oberklasse gefahren und das ist mein erster Kleinwagen seit dem Studium da ich kaum noch fahren muß. Der Wagen ist der Preisklasse entsprechend... Lobpudelei hat er aber nicht verdient.
    Jeder hat so seine Eindrücke.. Zb empfinde ich das handschuhfach als äußerst gelungen.


    Das nur Skoda meine Ahk am Skoda codieren konnte.... Lag wohl daran, daß beim Einbau er die gesamtcodierungverloren hat. Natürlich kann die nur der Hersteller wiederherstellen. Das war in übrigen ein Kritikpunkt. Lesen soll ja helfen....


    Aber klar. Kritisiere in einem VW Forum VW oder in einem Renault Forum den Captur. Die Leute wollen doch keine ehrlichen Berichte sondern nur eine Bestätigung der Wertigkeit ihres Eigentums. Na dann viel Spaß in der eigenen Meinungsblase.

    Einmal editiert, zuletzt von Charger ()