Motoren des Captur II

  • Es ist schon deprimierend wie wenig Renault Deutschland und Renault-Händler über die Produkte, welche sie verkaufen wollen,


    im Detail wissen. ?(?( ----> X(X(

    Da kann ich Dir nur recht geben. Ich habe seit Anfang Sept. den Capture II Intens 130 ps Tce EDC miz nahezu allen Extras einschl. 360 Grad Kamera-Wuerverkehrswarner gab es nicht (wohl z.zt noch immer nicht, und nicht nachrüstbar....?) Da wegen der Pandemie fast alle hier ausgewiesenen Erfahrungen im Wesentlichen auf der Edition One beruhen (weicht zwar nicht gross ab von meiner Version) wären natürlich Eure infos zu dem Intens 130 EDC Tce interessant auch wegen Automatik etc. Mit dem Easy Link habe ich immer noch einige Probleme , insbesondere die Abschlatung (Batterie) bereitet mir Sorgen, da man kaum in Ruhe programmieren kann, lt. Handbuch wird das wohl auch nicht besser,selbst wenn die Batterie "voll" ist. Ich lese mal gern in Zukunft von Euren Erfahrungen mit dem obigen Auto und auch Generell zum Capt. 2

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • "Beim Arkana TCe 140 EDC und TCe 160 EDC unterstützen ein Startergenerator und eine unterhalb des Beifahrersitzes angeordnete 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie den 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner beim Starten und Beschleunigen und sorgen für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern."
    Quelle: Renault Presse-Service


    Denke so werden auch die "neuen" Motoren vom Captur ausgestattet. Erstes Halbjahr 2021 kommt der neue Arkana auf den Markt.

    genial ToWi!!! Danke für die info. So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Das würde die über 20 Kilo Mehrgewicht und die einige hundert Euro Preiserhöhung erklären.
    Das nennt man dann wohl Mild-Hybrid. Aber dann verwundert es mich, dass der Verbrauch der neuen Version um 0.2 Liter höher ist.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Es gibt doch vorerst keine 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie (Micro/Mild-Hybrid) bei den 1,3-Liter-Vierzylinder-Benzinern.


    Diese Nachricht bekam ich heute von Renault Deutschland:


    "Gern habe ich zu Ihrer Anfrage intern recherchiert. Die Motoren sind vom Aufbau identisch. Sie wurden nur entsprechend in der Leistung, Drehmoment und Abgasverhalten verändert. Einen Mild-Hybrid gibt es nicht. Es wird nur der Plug-In Hybrid 160 angeboten."

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • schade. Allerdings ist mir immer noch unklar warum das Fahrzeug jetzt über 20 Kilo mehr wiegt.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • ich habe vor einigen Tagen mit RD telefoniert. Tatsächlich gibt es für die 1.3er Motoren einen Bestelltstop. Warum und wie lange weiß niemand. Der kleine Motor wird bereits als 140 geführt. Den 160 gibt es noch gar nicht in der Auflistung von RD. Wird noch als 155 geführt. Scheinbar gibt es doch größere Probleme bei der Umstellung auf die neue Abgasnorm. Dann wird bei mir definitiv die alte Version des Motors verbaut. Naja, was solls.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @Higheffect


    Ich tanke meistens bei ca. 650 gefahrenen Kilometern. Da gehen dann ca. 38l rein. Da müssten also 800 km Reichweite gut drin sein. Kommt natürlich auf die Fahrweise an, bei "Bleifuß" läuft einiges mehr durch.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4