Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • dauert wohl bei der KFW auch so zwischen 8 und 10 Wochen. Übrigens ist dr Fördertopf jetzt leer für Neusnträge ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2022.06 und Software 283C33608R

  • Habe auch den Zuschuss beantragt, war zeitweise auf Prüfung gebucht und seit letzter Woche habe ich die Zusage der Auszahlung am 30.11.

    Dauert insgesamt 6-8 Wochen bis zum Bescheid.

    Wie lange hat es dann vom Antrag an gedauert? (Ich habe auch beantragt...)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Nicht wirklich...

    Für Selbstständige und Unternehmen wurde er gerade erst wieder "befüllt"! ;)

    Ja, die brauchen es natürlich im besonderen ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2022.06 und Software 283C33608R

  • Hallo,

    fahre seit ca. 2 Jahren einen Captur 2 E-Tec.

    Es gab bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei technischen Probleme.Der einzige Makel ist jedoch ein nicht komplett schließender Tankdeckel,Tankklappe wurde durch Fachwerkstatt auf Garantiebasis ausgewechselt.Tankdeckel sperrt jedoch immer noch ca, 5mm dadurch kein kompletter Fugenschluß zum Kotflügel.Für mich ein eindeutiger Mangel der leider bis zum heutigen Zeitpunkt nicht behoben wurde.Falls das Problem bei Renault behoben wird ist meine Garantiezeit abgelaufen und ich werde wahrscheinlich die Kosten selber tragen müssen.

  • Hallo,

    fahre seit ca. 2 Jahren einen Captur 2 E-Tec.

    Es gab bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei technischen Probleme.Der einzige Makel ist jedoch ein nicht komplett schließender Tankdeckel,Tankklappe wurde durch Fachwerkstatt auf Garantiebasis ausgewechselt.Tankdeckel sperrt jedoch immer noch ca, 5mm dadurch kein kompletter Fugenschluß zum Kotflügel.Für mich ein eindeutiger Mangel der leider bis zum heutigen Zeitpunkt nicht behoben wurde.Falls das Problem bei Renault behoben wird ist meine Garantiezeit abgelaufen und ich werde wahrscheinlich die Kosten selber tragen müssen.

    Da hast du einen Händler, der mit Kundenzufriedenheit auf dem Kriegsfuß steht. Ich hatte das gleiche Problem, das von meinem Händler zufriedenstellend gelöst wurde.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09  04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB)

    My Renault App Version: 4.40.1 ab 07.11.22

  • Hallo Erwin,


    wenn ein gemeldeter Fehler innerhalb der Garantiezeit reklamiert aber nicht innerhalb der Garantiezeit behoben wurde, ist das aus meiner Sicht weiterhin durch Garantie gedeckt. Das solltest Du wohl mit einem Juristen abklären.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • erwin


    Mängel am Fzg. schriftlich dem verkaufenden Händler zukommen lassen.


    Eingang des Schreibens auf einer Kopie bestätigen lassen.

    Oder: Einschreiben mit Rückschein !


    So wird der Ablauf der Garantie für die genannten Mängel unterbrochen.

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R