Beiträge von erwin

    Hallo Dirk,

    du warst mir eine große Hilfe,habe zwischenzeitlich mein Handbuch noch mal durchgeschaut.Diesmal war Renault nicht so Kundenfreundlich wie beim Captur1.Es gibt im Handbuch keinerlei Hilfestellung zur Zurücksetzung.Dank deiner Bemühungen sollte mir die Rücksetzung gelingen.Für mich bedeutet es einen großen Preisvorteil da die Originalersatzteile Filter,Öl,usw.beim Ersatzteilhandel bestellt wurden.Es gab auch keine Probleme in der Passgenauigkeit.

    nochmals vielen Dank

    Erwin

    Vielen Dank für deine Antwort .Captur1 und Captur 2 leider nicht identisch in Wartungszurücksetzung.Werde noch mal ausführlich mein Bedienungsbuch durchsehen.Hier noch eine Frage wie komme ich im Forum in den Bereich für Captur 2.Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

    Gruß

    Erwin

    Hallo,

    nach 2 Jahren Erfahrung und ca 4000 Fahrkilometer würde ich mir den Captur 2 Plug-in nicht mehr kaufen.

    Leider ist die Verarbeitung des Fahrzeugs sehr schlecht.Angegebener Verbrauch wird bei mir wesentlich übertroffen. e-Fahrbereich sehr begrenzt da keine Wärmepumpe.Sehr schwammige Lenkung im Fahrbereich Spurhaltesystem.Undichte Rückleuchten sowie sperriger Tankdeckel.

    Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugend.Mein ca. 18 Jahre alter Mercedes B180 war einfach besser.

    Grüße aus Brandenburg

    Hallo,

    möchte mich hier einmal vorstellen,

    ich bin Erwin,ein neues Mitglied im Forum, aus dem Land Brandenburg fahre seit ca. 2 Jahren einen Captur 2 Intens E-Tech Plug-in 160.

    Bin im großen und ganzen mit dem Fahrzeug zu frieden.Der einzige Makel der bis zum heutigen Zeitpunkt nicht behoben werden konnte ist der sperrige Tankdeckel (trotz Austausch auf Garantiebasis durch Fachwerkstatt.)

    Da nach Auslaufen der Garantiezeit die Wartungsdurchsichten bis auf das wechseln der Bremsflüssigkeit,sowie der elektr.Anlage individuell durchgeführt werden sollen habe ich hierzu eine Frage.

    Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich die Wartungsmeldung im Display zurücksetzen bzw. löschen kann?


    im Vorraus vielen Dank

    Erwin

    Hallo,

    fahre seit ca. 2 Jahren einen Captur 2 E-Tec.

    Es gab bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei technischen Probleme.Der einzige Makel ist jedoch ein nicht komplett schließender Tankdeckel,Tankklappe wurde durch Fachwerkstatt auf Garantiebasis ausgewechselt.Tankdeckel sperrt jedoch immer noch ca, 5mm dadurch kein kompletter Fugenschluß zum Kotflügel.Für mich ein eindeutiger Mangel der leider bis zum heutigen Zeitpunkt nicht behoben wurde.Falls das Problem bei Renault behoben wird ist meine Garantiezeit abgelaufen und ich werde wahrscheinlich die Kosten selber tragen müssen.