Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Leider gab es bei meiner Konfiguration das Bose Paket gar nicht mehr zu Auswahl. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das scheinbar nicht mehr leiferbar ist. Somit wurde es von Renault komplett entfernt.

    Ja, konnte ich auch schon gar nicht mehr auswählen. Auch die orangen Streifen an den Seiten der Sitze und das orange Armaturenbrett war für mich leider nicht mehr bestellbar.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo,


    min Österreich wird der IP noch angeboten, jedoch fehlt die Bose und das große Tachosisplay ist nicht orderbar. Das 9,3 Zentraldisplay ist serienmäßig. Wobei Bose bei keinem Modell verfügbar ist und das große Tachodisplay nur dem E-Tech vorbehalten ist.



    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ja ein wenig armselig was alles nicht mehr zu bestellen ist. Evtl wollen sie das wir den neuen Megane Eletric bestellen?

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Nein, ich glaube die haben Probleme bei den Zulieferern. Es gibt keine Elektronik zur Zeit. Meine Freundin hat mir Ende März zum Geburtstag ein Receiver bestellt (YAMAHA RX-S602). Der kam nie an. Stattdessen gab es im Juli das Geld zurück. Auf absehbare Zeit nicht lieferbar.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ich habe nun tatsächlich meinen Zulassungstermin am 15.09. und meinen Abholtermin am 20.09. in Frankenberg (bei Chemnitz). Ich bin gespannt ob alles drin ist wie bestellt:!:

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

  • Hurra, ich habe meinen E-Tech 160 heute beim Händler auf dem Hof gesehen. Jetzt kann es nicht mehr lang dauern, da sie die annehmbare AHK bereits angebaut haben. ??

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Nein, meiner ist ein Intense. Ich drücke dir die Daumen. Es ist wie die Geburt eines Kindes: halt fast 9 Monate „Wartezeit“ ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Der Captur E-Tech meiner Frau wurde jetzt auf (unbestimmt) November wieder mal verschoben... :(


    Was passiert eigentlich, wenn der dieses Jahr gar nicht mehr kommt? Mein Leasing-Vertrag vom März ist darauf ausgelegt, das ich die BAFA komplett als Anzahlung mache, aber wenn der erst im kommenden Jahr zugelassen werden kann, dann bekomme ich doch die Förderung gar nicht mehr, weil der die Anforderungen (mind. 60km rein elektrisch ab 2022) nicht mehr erfüllt...


    Kann ich dann von dem Kauf zurücktreten oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das Geld so drauf legen...=O


    Das wäre natürlich dann wirtschaftlich total daneben...

  • Hallo Cyber,

    ich glaube, Deine Bedenken sind unbegründet. Gemäß meinen Informationen bleibt der E-Tech in der Förderung, weil er unter 50 g/km CO2 emittiert. Carwow hat eine Liste der Fahrzeuge erstellt, die rausfallen, da ist er auch nicht dabei.