Beiträge von Oeli

    Interessant wird für mich sein, ob damit die zunehmenden automatischen Umschaltungen vom Pure- in den MySense-Modus wieder weg sind. Die konnte ich mir bis dato schlicht nicht erklären

    Die Umschaltungen sind nicht weg, allerdings verharrt er jeweils etwas länger im jeweiligen Betriebszustand. Ich behaupte mal, das wurde mit Absicht so programmiert um Benzin zu verbrauchen (ich meine gelesen zu haben, dass nach 3 Monaten die Warnmeldung erscheint, man möchte doch mal frisches Benzin zutanken, wurde vielleicht nicht unbedingt von allen beachtet), ist nun mal kein reines Elektrofahrzeug. Der 2. Grund wäre meiner Ansicht nach, alle Teile des Verbrenners mal wieder durchzubewegen, damit ordentlich Schmierstoff zu den wichtigen Teilen gelangt. Immerhin wird auch im Pure-Modus der Motor beim 75 km/h Schaltvorgang kurz mitgedreht, und wenn da seit Wochen keine Ölversorgung stattgefunden hat ist das recht unschön. Im Übrigen fahre ich grundsätzlich im Sport-Modus los, wenn ich eine längere Strecke vor mir habe und evtl. überholen muss, dann schaltet sich der Motor ab, wenn er warm ist. Hab einmal mit komplett kaltem Motor überholen müssen, für einen Techniker ein grausames Gefühl. :pinch: :wacko:
    Im Winter schaltet sich der Motor sowieso öfter zu, einmal aus Gründen der Schmierung und zum anderen, um die Heizung zu unterstützen.

    Grüße
    Heinrich

    Hallo zusammen, ich hab am 9. Mai Werkstatttermin und - oh Wunder - auch seit heute die Meldung in der App. Das legt für mich die Vermutung nahe, dass jetzt alle benachrichtigt werden, die demnächst sowieso in der Werkstatt sind. :/

    Bin z.Zt. in Italien und habe nächste Woche den Werkstatttermin. Und nein, ich habe keine Lust, noch 1500 km mit den Warnleuchten zu fahren. ;)

    wartung zurück stellen renault captur II - Google Suche

    Bei YouTube ist beschrieben, wie man die Einstellung zurücksetzt, aber nicht, wie man beim E-Tech dahinkommt. Daher mein Beitrag.

    Hallo zusammen,

    für alle, die sich schon einen Wolf gesucht haben, wie ich eben gerade: Beim Captur II E-Tech muss man den Startknopf drücken OHNE auf die Bremse zu treten, dann kann man im Fahrzeugmenü durch die Einstellungen scrollen.


    Gute Fahrt

    Heinrich

    Hallo Renaultzeros, das ist genau die Konfiguration, die Renault gern hätte, das Update wird locker durchlaufen. Und ja, ich brauche die französischen Überseegebiete auch nicht, aber ohne die bricht er im Auto mit Fehler ab. :(


    Grüße

    Heinrich

    Jipp, schon installiert. 👍🙂

    Auch dazu ein Tipp: Bei mir klappte das Update nicht, wenn ich in der App einige Länder abwählte. Erst die vollständige Installation lief problemlos durch (25 Minuten).


    Grüße

    Heinrich