Toolbox für Media Nav Evolution defekt?!

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre nun seit 3 Jahren den Captur Tce in Orange-Black.
    Meine Kartenupdates des Media Nav Evolution halte ich stets halbwegs aktuell. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit den Updates. Meine Karten haben noch eine Restzeit bis Juni 2020.
    Nun zu meinem Problem, dass mir fast den Verstand raubt:
    Ich hatte per Mail die Nachricht bekommen, dass neue Kartenupdates verfügbar sind. Dachte mir, prima, habe lange keine Mail mehr bekommen, was sicher auch daran liegt, dass TomTom wohl nicht die schnellsten sind.
    Also Geräteinformation am Navi geladen, ran an den Windows 10 Rechner (64Bit): Habe die Toolbox gestartet, die erst einmal ein Update der Toolbox haben wollte. Nach der Ausführung des Updates, wollte ich diese neue Version starten. Das Programm öffnete sich, aber ein Anmelden mit meinen Nutzerdaten ging nicht, denn die entsprechenden Buttons waren inaktiv.
    Da ich in dem Zuge TÜV und AU machen musste, fragte ich den Freundlichen, ob er sich das mal anschauen könne. Er konnte nicht wirklich eine Aussage machen.. Also rief ich bei der Hotline an aber auch dort konnte man mir nicht helfen.
    Es wurde mir nur geraten die Toolbox zu deinstallieren un noch einmal neu zu laden. Gesagt getan. Und zu keiner Überraschung startet sie nun gar nicht mehr. Für einen kleinen Augenblick erscheint ein kleiner Ladebalken der nach Updates des Programm sucht. Dann verschwindet er wieder sowie das Programm auch nicht startet. Also nix geht mehr. ?(


    Kurze Infos; Rechner Windows 10, 64 Bit; 8 GB Stick


    Ich hoffe Ihr könnt mir mal auf die Sprünge helfen.


    Grüße aus Berlin. :)

    Captur Intens Tce 120
    Bi-Color: Black Pearl / Capture Orange

    Einmal editiert, zuletzt von FirstJack ()

  • Hab seit heute das gleiche Problem, nach dem Update der Toolbox, startet das Programm nicht mehr.
    Werde wohl morgen mal die Hotline anrufen :cursing:

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Ich habe gestern - hab meinen ja erst seit einer Woche - die Toolbox runtergeladen und mein System und auch die Karten aktualisiert. Das ging einwandfrei.
    Allerdings hatte ich auch keine Vorversion auf dem Rechner. Vielleicht liegt es daran ? Vielleicht einfach noch mal alles deinstallieren und auch die Registriereinträge entfernen - Nur eine Vermutung, aber vielleicht hilft es ja.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Ich habe das immer so gemacht, dass ich vor einem update die alte die Daten der alten toolbox entfernt habe.

  • Nach der Installation vielleicht einfach mal den Rechner neu starten. Bei der Toolbox ist es leider so, dass wenn man auf "close" drückt, das Programm im Hintergrund immernoch läuft, dass kann man nur unterbinden, wenn man es über den Taskmanager per Hand stoppt oder aber den Rechner neu startet. Denn wenn die alte Version im Hintergrund weiter läuft, kann es bei einer Aktualisierung Probleme geben, vorallem da die (Renault)Software eh anfällig ist.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo,


    Ich habe gestern - hab meinen ja erst seit einer Woche - die Toolbox runtergeladen und mein System und auch die Karten aktualisiert.

    Welche Toolbox hast Du denn runtergeladen bzw. was hast Du in Deinem Captur verbaut, das MediaNav oder das R-Link?


    Bei der Toolbox ist es leider so, dass wenn man auf "close" drückt, das Programm im Hintergrund immernoch läuft, dass kann man nur unterbinden, wenn man es über den Taskmanager per Hand stoppt oder aber den Rechner neu startet. Denn wenn die alte Version im Hintergrund weiter läuft, kann es bei einer Aktualisierung Probleme geben, vorallem da die (Renault)Software eh anfällig ist.

    Dein Beitrag ist zwar inhaltlich richtig, aber hier fehl am Platz! Hier geht es, wie die Überschrift des Threads aussagt, um die Toolbox für das MediaNav. Dein Captur hat aber das R-Link Evolution und dem entsprechend hast Du die R-Link Toolbox auf Deinem Rechner installiert.


    Dies ist übrigens nicht der erste Thread bei dem mir auffiel, dass Foreaner antworten, die nicht in das Thema involviert sind (R-Link Nutzer in MediaNav-Threads und umgekehrt).

  • Welche Toolbox hast Du denn runtergeladen bzw. was hast Du in Deinem Captur verbaut, das MediaNav oder das R-Link?

    ich hab kein R-link sondern nur das Media Nav.
    Das Tool nennt sich Media Nav evolution Toolbox

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Dein Beitrag ist zwar inhaltlich richtig, aber hier fehl am Platz! Hier geht es, wie die Überschrift des Threads aussagt, um die Toolbox für das MediaNav. Dein Captur hat aber das R-Link Evolution und dem entsprechend hast Du die R-Link Toolbox auf Deinem Rechner installiert.
    Dies ist übrigens nicht der erste Thread bei dem mir auffiel, dass Foreaner antworten, die nicht in das Thema involviert sind (R-Link Nutzer in MediaNav-Threads und umgekehrt).

    Da bitte ich doch vielmals um Verzeihung, dass Du meinst, dass meine Aussage hier fehl am Platz ist. Ich weiß schon, welches System bei mir verbaut ist, aber vielen Dank für den Hinweis. Das einzige was ich nicht weiß, ob die Toolboxen großartig unterschiedlich sind, da ich aber davon nicht ausgehe, gab ich meinen Hinweis bzgl. des Installationsablaufes.........und dafür ist ein Forum da, zum Austausch von Informationen, Hinweisen, Tips und Wissen.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Hab seit heute das gleiche Problem, nach dem Update der Toolbox, startet das Programm nicht mehr.
    Werde wohl morgen mal die Hotline anrufen :cursing:

    So hab das Problem jetzt mal der Hotline unter 4-07425367 per Email gemeldet. Bin gespannt, wann ich da ne Antwort erhalte ?(

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014