Beiträge von p1t

    So ganz ohne Probleme ist es nicht gelaufen. Radio Code musste neu eingegeben werden und auch die Warnmeldung "Service fällig" leuchtet jetzt auf, obwohl erst im Januar fällig. Und die start/stop automatic geht nicht mehr und der Schraubenschlüssel leuchtet im Cockpit.

    Bin dann am Samstag in der Werkstatt und las den Fehlerspeicher mal auslesen.

    Ich hab mir jetzt mal die hier bestellt

    VARTA N70 Blue Dynamic EFB 570 500 076 Autobatterie 70Ah


    Hoffe ich habe keine Probleme beim Einbau und der Captur verfügt über kein Batteriemanagement-System (BMS), dass angelernt werden muss und dass auch keine Fehlercodes gelöscht werden müssen.

    Hallo Micha


    laut Ebay passt die aber gar nicht für meinen 1.5 D dci 90 aus dem Jahr 2014

    was hast du denn für ein Baujahr und ist es bei dir auch der 66 kw und 90 PS Motor?


    Sollte ich nicht eine EFB oder AGM Batterie einbauen?

    Die originale hat folgende Angaben

    12V - L3 EFB 70ah 720A(EN)


    VG Peter

    Danke für die Hinweise

    Werde einen Termin für den Batterie Wechsel ausmachen.

    Nach fast acht Jahren mit der 1. Batterie ist das ganz ok oder was meint ihr?

    Was wird mich denn der Austausch in einer Renault Werkstatt so kosten, habt ihr da Erfahrungswerte?


    VG Peter

    Hallo

    heute morgen wollte ich meine Captur starten, doch außer der Fehlermeldung "ASR ein" passierte nicht viel. Scheinbar hat er zu wenig Power in der Batterie.

    Kennt jemand das Problem oder weißt die Fehlermeldung "ASR ein" auf ein anderes Problem hin?

    Mit Starthilfe (überbrücken der Batterie) sprang er dann an. Jetzt hängt die Batterie erst mal am Ladegerät.


    VG Peter

    Renault hat jetzt geantwortet (siehe unten), allerdings haben die Tipps nicht wirklich geholfen.
    Erst nachdem ich das Programm im Kompatibilitätsmodus (siehe Anhang) gestartet habe, funktioniert es wieder.


    _________________________________________________________________________


    Firewalls, Virenscanner und Popup-Blocker können auf die Software Renault Toolbox Einfluss haben. Es ist eventuell notwendig, dass Sie Ihre Firewall und Ihren Router so konfigurieren, dass das Programm Renault Toolbox Vollzugriff auf das Internet erhält.


    Eventuell hilft es, den Ordner Cache der Toolbox im Windows-Verzeichnis zu leeren.


    Den betreffenden Ordner finden Sie folgend:
    C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ Roaming \ DaciaAutomotive \ cache


    Bitte beachten Sie, dass der AppData-Ordner ausgeblendet ist. Daher müssen versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden bevor Sie den Ordner finden können.
    _________________________________________________________________________