Höchstgeschwindigkeit + Verbrauch beim 150 PS

  • Ich denke dein Spruch:
    mit 620PS, damit faehrt man schnell


    Hat dafür gesorgt daß die Leute dachten "Raser".


    Zumindest fand ich den in dem Zusammenhang mit Captur und Mal Vollgas etwas provozierend :D

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Ach Arne nicht ärgern über solche Aussagen. Jeder der heute 10 zu schnell fährt wird als Raser Abgestempelt, damit muss man lernen damit umzugehen.
    Ich bin viel unterwegs und in der Stadt oder Ortschaft wird 50 oder 30 gefahren, die wo dann hinten auffahren sind meistens die wo überall 70 fahren oder Frauen die noch schnell ihre Kinder abholen müssen.



    also nicht Ärgern nur wundern.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • @ Arne:


    Ich hoffe Du beziehst Deine Kritik nicht auf mich, denn der Satz "das die ganze Raserei eigentlich keinen Nennenswerten Zeitvorteil bringt" hätte auch statt Raserei "schnelles fahren" beinhalten können.
    Ich halte Dich nicht für einen "Raser", denn dann müßte man m.M.n. diese Bezeichnung zunächst einmal genau definieren.


    Die einen grün angestrichenen Zeitgenossen halten bereits eine Geschwindigkeit von 30 km/h für Raserei und wären am liebsten mit einer Pferdekutsche unterwegs,
    Besitzer der oben genannten 620 PS Boliden sind der Meinung daß man mit 280 km/h gemütlich durch die Gegend cruist und kann sich dabei sogar noch die Landschaft anschauen.
    Hier ist die Bandbreite also erstaunlich hoch.


    Mir ist es völlig egal wie schnell Du unterwegs bist, solange Du andere dabei nicht behinderst, bedrängst oder gefährdest.
    Ich schrieb ja auch daß ich auch hin und wieder das Pedal runterdrücke, auch um dem Motor mal die Gelegenheit zu geben richtig durchzuatmen.
    Nur ist mir persönlich eine Geschwindigkeit von 200 km/h und höher einfach zu anstrengend und bei der heutigen Verkehrslage zu Nervenaufreibend um das über einen längeren Zeitraum durchzuhalten.
    Das kannst Du ganz anders empfinden, genauso wie die einen 30 km/h als Raserei empfingen und die anderen bei 320 km/h mit den Schultern zucken.


    Sollte ich Dir mit meiner Bemerkung zu nahe gekommen sein, dann tut mir das leid, denn das war nicht meine Absicht, sondern ich wollte nur meine Sicht der Dinge darlegen.


    Nicht immer alles so persönlich nehmen. ;)

  • Wichtiger als die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist mir persönlich der "Bums" den der Captur beim Beschleunigen entwickelt. Gerade auf Landstraßen fährt man nicht ewig hinter einem LKW usw. her. Klar, auf der Autobahn werde ich auch mal testen wie weit die Nadel hochgeht. Wenn ich mich austoben möchte habe ich immer noch die Möglichkeit dies auf abgesperrten Strecken zu tun. Aber nicht mit meinem Captur. Der ist mir dafür zu Schade.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich glaube, dass der typische Caturfahrer kein Fan vom rasen ist, sondern eher gemütlich und entspannt ans Ziel kommen möchte. Trotzdem macht es auch mal Laune die Tachonadel über 200 zu sehen, allerdings nur bei freier Bahn. Wer das regelmäßig haben möchte, der kauft sich aber wohl eher ein anderes Auto wie den Captur.


    Mein gefahrenes Rekordauto war letztes Jahr mal ein Lamborghini Aventador mit 770 PS. Hinfahrt bei schönem Wetter von Köln in den Breisgau toll. Und wenn man von 290 auf 200 runter geht, kommen einem die 200 km/h wirklich nicht mehr schnell vor :thumbup:
    Die Rückfahrt bei strömendem Regen war dagegen ein Alptraum, das Auto ist dann nur noch zu beherrschen, wenn man extrem langsam fährt.


    Also für mich lieber moderat mit einem Captur, auch damit kann man bei Bedarf etwas Spaß haben.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Die meisten Beiträge hier gehören nach
    Captur 2 - Motor, Getriebe & Auspuff
    Mich nervt das ständige vergleichen der 2 Modelle enorm.



    Wenn ich was über den Captur 2 wissen oder lesen will geh ich dahin! X(


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431

  • Na, wer wird denn gleich :/


    Gibt es denn den 150-PS Motor nicht auch im Captur 1?


    Aber in gewisser Hinsicht gebe ich Dir Recht.


    Ich bitte deshalb an dieser Stelle nochmal darauf zu achten, ob das neu gewählte Thema zu Captur 1 oder 2 gehört und deshalb ja auch kenntlich gemacht werden kann.


    Übrigens schreibe doch mal in Deiner Signatur die Erstzulassung Deines Captur - ist immer hilfreich.


    Danke

  • Jap, in der Version S-Variante.
    Muss HeLaMue aber beipflichten, nervt schon etwas.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • @taz81


    ...übrigens auch an Dich die Bitte um Aufnahme der EZ in Deine Signatur.


    Danke

    Habs auch mal dazugeschrieben :thumbup:


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431