Höchstgeschwindigkeit + Verbrauch beim 150 PS

  • Gefühlt braucht er bis 200 nicht sehr lange. Im Sportmodus zieht er die Gänge maximal hoch. Bringt schon Spaß,
    Zieht aber auch echt heftig Sprit.
    Welche Apps nutzt Ihr denn, um den MaxSpeed zu messen?

    hat der Captur einen Sportmodus?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Ja, Du kannst wählen zwischen Eco, Sport und MySense.
    Wobei er im MySense-Modus schon gut abzieht. Die Lenkung soll im Sportmodus
    wohl auch straffer werden. Habe aber bis jetzt keinen großen Unterschied
    bemerkt. Nur im Vergleich zum Vorgänger liegen echt Welten, was Fahrwerk und Lenkung angeht.
    Ein komplett neues Auto, finde ich.
    Achso, der Sportmodus hat leider keinen Einfluss aufs Fahrwerk.
    Insgesamt ist der Capture2 sehr komfortabel und für Langstrecke gut geeignet.
    Dazu die Dynamik mit der 7GangDoppelkupplung ist echt toll.
    Naja, mein Schwager hat gerade den neuen AudiA8 mit 620 PS da, das ist nochmal was ganz anderes.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung

    2 Mal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Danke, ändert sich da auch was an der Schaltung und am ansprechen vom Gaspedal.
    Die Capturs laufen ja dann nicht schlecht.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Moin,


    ich empfinde 200 km/h und drüber sehr anstrengend, mal ganz abgesehen davon wo und wann man das überhaupt noch fahren kann.
    Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 150 km/, und da hält sich der Verbrauch bei etwa 7 Liter.
    Wenn es die Bahn zulässt drücke ich mal kurzzeitig auf den Pinsel, aber nur wenige Minuten. Zwar lässt es sich im Captur entspannt diese Geschwindigkeit fahren, aber trotzdem ist mir das Geistig zu anstrengend, da man ständig auf der hut sein muß ob da nicht doch einer mit 100 km/h von der rechten Seite auf die Überholspur ausschert.
    Im normalen Alltagsverkehr fahre ich selten schneller als 120 km/h, da ich auf einer Bundesstraße mit Tempobeschränkung 100 unterwegs sein muß um von zuhause zur Arbeit zu kommen.


    Und ich weiß auch, wie oben bereits geschrieben, das die ganze Raserei eigentlich keinen Nennenswerten Zeitvorteil bringt, sondern nur teurer durch erhöhten Spritverbrauch und Verschleiss wird.


    Jeder wie er will, ich cruise lieber.

  • Muss ich dir recht geben, ich war nur verwundert das der Captur so schnell läuft.
    Zum Schnell fahren hätte ich was anderes. Unsere Reisegeschwindigkeit über längere Strecken ist nicht schneller als 110 da wir mit Wohnmobil reisen.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Mein allgemeiner Verbrauch und meine durchschnittliche Fahrweise ist laut Renault ziemlich gut. Wie geschrieben, der A8 meines Schwagers mit 620PS, damit faehrt man schnell

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung

  • mit 620PS, damit faehrt man schnell

    Na ja, ich habe auch einige Kollegen die Autos jenseits von 400 PS fahren - nur frage ich mich wofür man das braucht, denn außer auf dafür eigens abgesperrten Strecken kann man das doch nie ausnutzen... und ja, ich weiß das das Spaß macht und ich bin ganz sicher keine Spaßbremse.
    Wenn Du mir an der Ampel mit so einem Ding wegfährst ist das toll für Dich - aber an der nächsten sehen wir uns wieder.

  • Ich bin ja froh mit meinem Capture. Und bin (mittlerweile) ein sinniger Fahrer.
    Ich habe einmal mehr Glück als Verstand gehabt (vor vielen Jahren). Das hat mir den Kopf zurecht gerückt.
    Man hat ja nicht nur für sich allein Verantwortung.
    Trotzdem, mein Cappi muss auch mal getreten werden, damit der Motor auch tatsächlich eingefahren ist.
    Nur schonendes Fahren ist auf Dauer für den Motor wohl nicht so gut.
    Und ansonsten habe ich die Fahrautomatik, die das lästige GasBremse für mich übernimmt.
    130 max. und dann Kolonne. Schön Stressfrei.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung

  • Danke, ändert sich da auch was an der Schaltung und am ansprechen vom Gaspedal.
    Die Capturs laufen ja dann nicht schlecht.


    Um deine Frage noch zu beantworten:
    Jep, er schaltet später und die Gasannahme ist direkter.

  • Achso, ein wenig ärgere ich mich über die Pauschalisierungen und das aus dem Zusammenhang gerissen mir irgendein Rasertum unterstellt wird.
    Es ging ja nun auch darum, wie schnell der Capture fahren kann. Und mit dem großen Motor kann er das ziemlich gut.
    Kommt doch sehr unsympathisch rüber. Und wenn der Motor gut eingefahren werden soll, gehört es dazu, den Motor auch an seine
    Leistungsgrenze zu bringen. Mehr habe ich nicht geschrieben.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung