Beiträge von Arne

    Achso, ein wenig ärgere ich mich über die Pauschalisierungen und das aus dem Zusammenhang gerissen mir irgendein Rasertum unterstellt wird.
    Es ging ja nun auch darum, wie schnell der Capture fahren kann. Und mit dem großen Motor kann er das ziemlich gut.
    Kommt doch sehr unsympathisch rüber. Und wenn der Motor gut eingefahren werden soll, gehört es dazu, den Motor auch an seine
    Leistungsgrenze zu bringen. Mehr habe ich nicht geschrieben.

    Ich bin ja froh mit meinem Capture. Und bin (mittlerweile) ein sinniger Fahrer.
    Ich habe einmal mehr Glück als Verstand gehabt (vor vielen Jahren). Das hat mir den Kopf zurecht gerückt.
    Man hat ja nicht nur für sich allein Verantwortung.
    Trotzdem, mein Cappi muss auch mal getreten werden, damit der Motor auch tatsächlich eingefahren ist.
    Nur schonendes Fahren ist auf Dauer für den Motor wohl nicht so gut.
    Und ansonsten habe ich die Fahrautomatik, die das lästige GasBremse für mich übernimmt.
    130 max. und dann Kolonne. Schön Stressfrei.

    Tja, das habe ich mich auch gefragt. Der hohe Verbrauch wurde auch mit der Zeit nicht besser.
    Und es lag sicher nicht daran, das ich ihn nur getreten habe. Im Gegenteil, ich habe eine recht
    Konstante Fahrweise. Auch im Sommer, und den Verbrauch auch immer Gegengerechnet.

    Beim neuen Capture ist das An-oder Abschalten der Klimaanlage kein Problem mehr.
    Entweder sie ist dauerhaft ausgeschaltet oder dauerhaft an. Das kann man sich jetzt
    aussuchen. Ist also auch mal etwas besser als früher.☺️
    Sogar der Verbrauch ist beim Capture2 trotz größerem Aggregat besser. Mit vorher
    120PS hatte ich einen Durchschnitt von 8,9l Jetzt liege ich bei 7,2l, und das mit 155PS.

    So, gerade noch mit meinem Händler gesprochen. Die Verkehrsinfo wird
    für mich online freigeschaltet.
    Danke nochmal für den Tipp! Mein Händler wäre da jetzt wohl auch nicht
    so schnell drauf gekommen! Darum war der Hinweis wegen Vorfuehrwagen
    sehr hilfreich!


    Viele Grüße,
    Arne

    der Dienst sollte ja für 3 Jahre freigeschaltet sein. Handelt es sich in Deinem Fall um einen Vorführwagen, sodass evtl die Registrierung auf den Händler lief und nur eine gewisse Zeit gültig war?

    Ja, das ist doch mal eine logische Idee! Vielen Dank! Da werde ich Nachfragen.
    Ja, der Wagen war wohl als Vorführwagen gedacht, aber da ich dann dringend ein neues Auto brauchte, bekam
    ich den Capture, ohne das er je wirklich vorgeführt wurde!
    @capture1108: Danke für den Hinweis, ich denke, damit habt Ihr ins Schwarze getroffen. Hoffe ich mal!


    Vielen Dank nochmal an Alle hier für Eure Mühe!


    Viele Grüße,
    Arne

    Ja, Du kannst wählen zwischen Eco, Sport und MySense.
    Wobei er im MySense-Modus schon gut abzieht. Die Lenkung soll im Sportmodus
    wohl auch straffer werden. Habe aber bis jetzt keinen großen Unterschied
    bemerkt. Nur im Vergleich zum Vorgänger liegen echt Welten, was Fahrwerk und Lenkung angeht.
    Ein komplett neues Auto, finde ich.
    Achso, der Sportmodus hat leider keinen Einfluss aufs Fahrwerk.
    Insgesamt ist der Capture2 sehr komfortabel und für Langstrecke gut geeignet.
    Dazu die Dynamik mit der 7GangDoppelkupplung ist echt toll.
    Naja, mein Schwager hat gerade den neuen AudiA8 mit 620 PS da, das ist nochmal was ganz anderes.

    Moin!


    Wie lang der Capture2 mit 111kw braucht, um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen, habe ich nicht gemessen.
    Bei dem Tempo liegt meine Konzentration voll auf der Bahn.
    Ich kann nur sagen, das an diesem Tag, auf leicht abschüssiger Bahn bei Tacho 220 noch nicht Schluss war.
    Merkt man doch am Pedal ganz gut. Finde ich....
    Laut Renault ist eigentlich schon eher Schluss.
    Ich muss auch sagen, das ich für solche Experimente eher selten Gelegenheit habe.
    An anderen Tagen passte es dann aus verschiedenen Gründen nicht. Aber ich habe schon gestaunt, als ich
    aufs Tacho schaute.
    Gefühlt braucht er bis 200 nicht sehr lange. Im Sportmodus zieht er die Gänge maximal hoch. Bringt schon Spaß,
    Zieht aber auch echt heftig Sprit.
    Welche Apps nutzt Ihr denn, um den MaxSpeed zu messen?
    Ich hatte vorher den Capture mit 120PS und 6GangSchaltung. Der zog auch schon gut.
    Aber wenn Deine Frau den 155er bekommt, dann wird sie richtig Freude haben.