Empfehlungen/Erfahrungen für Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr von den serienmäßigen Kumho Solus auf den Vredestein Quatrac 5 umgerüstet. Bisher absolut ohne Beanstandung, auch im heißen Sommer und bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Komfortabler ist er auch, wesentlich besser bei Nässe, hat auch im Winter bei Schnee gut funktioniert.
    Von mir eine klare Empfehlung für Wenigfahrer.


    Gruß Detlef

  • Hallo, zu den Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen Kumho KH25: Wir haben sie von Dezember 2014 bis heute auf unserem Captur HH gehabt, ohne irgendeine Beanstandung sommers wie winters. Nach fast 78.000 Kilometer ist jetzt der Austausch der Vorderreifen gegen Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 (205/55/R17) erfolgt. Der Meister wollte die Laufleistung kaum glauben und hat mit den Goodyear nicht so gute Erfahrungen. Bei allen Test sind die Goodyear vorn, die Kumho viel weiter hinten zu finden.Verlass auf Tests ist auch nicht immer das Wahre.
    Gruß RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn

  • Ich werde nächste Woche einen Captur Collection als Tageszulassung kaufen.
    Zur Zeit ist er noch auf Sommerreifen, werde mal versuchen Umrüstung auf Allwetterreifen als Verhandlungsmasse reinzubringen.


    Sind eigentlich die Serienalufelgen Winterfest oder werden diese durch Streusalz angegriffen?
    Hatte bisher immer nur Stahlfelgen...

    Captur Collection 130 TCe GPF, Media Nav evolution,

  • @Aurra


    Vorab von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir immer viel Spaß und Freude mit dem Collection und dem Neuen allzeit eine sichere und vor allem knitterfreie Fahrt.


    Es wäre schön, etwas über Dich bzw. Deine Person zu erfahren (siehe: Mitglieder stellen sich vor)


    Weiterhin noch eine kleine Bitte:


    Schreibe doch in Deiner Signatur einige Angaben zu Deinem Fahrzeug, wie:


    Fahrzeugmodell - Motorisierung - Erstzulassung - Versionen von R-LINK und Karten.


    Dies hilft ungemein, wenn Fragen zum jeweiligen Auto gestellt werden, sonst muss man immer wieder nachhaken.
    Im Deinem eigenen Konto gibt es unter „Benutzerkonto“ den Link "Signatur".
    Es ist dann bei Fragen von Dir für uns im Forum einfacher, ohne Nachfragen eine event. Antwort zu finden.


    Nun zu Deiner Frage:


    Wenn Du die Serien-Alufelgen normal pflegst, wirst Du lange Freude an den Rädern haben. Von Rost keine Spur.


    Danke und LG