Empfehlungen/Erfahrungen für Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen, würde gerne meine Sommerreifen 17 Zoll (Michelin) zum Winter hin auf Ganzjahresreifen umrüsten. Winterreifen kommen nicht in Frage da diese in Düsseldorf meiner Meinung nach unnötig wären.


    Vielen lieben dank im vorraus


    Grüße aus Düsseldorf

  • Zur Zeit haben wir noch die Originalen (Kumho Solus) die beim Helly Hansen drauf waren.
    Wenn die mal gewechselt werden müssen werden wir Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V nehmen.

  • Habe auf Basis von Probefahrten und Berichten gerade die Michelin CrossClimate+ 205/55 R17 (95)V als Ganzjahresbereifung bestellt (726,- € komplett mit Werkstatt).
    Gründe: Der Reifen ist auf Basis des Sommerreifens wintertauglich gemacht worden und er hat die Eigenschaften, die mir wichtig sind: Leise, lange Laufzeit, spurstabil, aquaplaning-sicher, Wintereigenschaften erstaunlich gut (im Ruhrgebiet als Rentner bleibe ich an den drei Wintertagen zu Hause...).
    ....in 14 Tagen beginne ich mit meinen Erfahrungswerten zu berichten :)


    Gruß
    Uli

  • Habe auf Basis von Probefahrten und Berichten gerade die Michelin CrossClimate+ 205/55 R17 (95)V als Ganzjahresbereifung bestellt (726,- € komplett mit Werkstatt).
    Gründe: Der Reifen ist auf Basis des Sommerreifens wintertauglich gemacht worden und er hat die Eigenschaften, die mir wichtig sind: Leise, lange Laufzeit, spurstabil, aquaplaning-sicher, Wintereigenschaften erstaunlich gut (im Ruhrgebiet als Rentner bleibe ich an den drei Wintertagen zu Hause...).
    ....in 14 Tagen beginne ich mit meinen Erfahrungswerten zu berichten :)


    Gruß
    Uli

    wo hast du sie bestellt wenn man fragen darf ? Überlege auch zu bestellen, aber man liest immer von den Händler die 5 jahre alte Reifen als "neu" verkaufen, da dies ja offiziel erlaubt ist. Habe keine Lust die zu retourieren und das ganze hin und her.

  • Habe sie bei meinem Renault-Händler bestellen lassen (Komplett-Paket mit Montage und Entsorgung der alten Reifen/Felgen) - ist 'ne Vertrauenssache, aber schief gehen kann es nur 2x gleichzeitig: ein erstes und ein letztes Mal, dann hat er einen Kunden weniger...

  • hab lange recherchiert und mich jetzt für die Nokian Weatherproof entschieden. macht sich preislich nicht viel im Vergleich zu den Michelin CrossCLimate+, aber laut angaben zumindest ne bessere Haftung bei Nässe.