Beiträge von Aurra

    Den habe ich auch gesehen. Teilweise sehr überzogen, aber der ein oder andere Punkt scheint durchaus zu stimmen, wenn man sich andere Tests anssieht. Da ich meinen Wagen hoffentlich nächste Woche bekomme, bin ich mal gespannt.

    Wie soll ich mich verhalten wenn die morgen wirklich € 200,-- aufrufen?

    Hast ja etwas weniger bezahlt, ansonsten verstehe ich die Frage nicht so richtig. Du gibts dein Auto zur Inspektion ab und dir wird gesagt kostet in etwa 200 Euro. Also wird man das auch in etwa zahlen müssen oder du darfst den Wagen erst garnicht da lassen.
    Eine Alternative wäre vorher einen Preis telefonisch für die Inspektion bei unterschiedlichen Renault Werkstätten zu erfragen. Allerdings ist die Frage ob man extra km etc auf sich nehmen will. Und wenn man eine gute Werkstatt gefunden hat zahlt man da auch gerne mal ein wenig mehr, zumindest sehe ich das so.

    Die Vermutung von Aurra, von einer wahrscheinlich schlichten Fehlbedienung zu sprechen, ist
    natürlich Blödsinn und ist ein typischer Kommentar von Schlaumeiern, die sich in vielen Foren zu Wort
    melden. :evil::DX(

    Was hat denn nun der Support zu diesem Problem gesagt? ;)



    Kann man eigentlich auf diese Updates verzichten, wenn man z.B. Google Maps benutzt oder verpasst man da wesentliche "Verbesserungen"?

    Beitrag 14 stimmt mit meiner Vermutung überein, dass die Reifen keine extra Sensoren haben.
    Man stellt als erstes bei allen 4 Reifen den richtigen Luftdruck ein (Bild1) danach muss man dem Boardcomputer(?) sagen das der aktuelle Reifenluftdruck den Soll entspricht (Bild 2) Das System ist in der Tat nicht ganz genau, aber besser als nichts.

    Ich werde nächste Woche einen Captur Collection als Tageszulassung kaufen.
    Zur Zeit ist er noch auf Sommerreifen, werde mal versuchen Umrüstung auf Allwetterreifen als Verhandlungsmasse reinzubringen.


    Sind eigentlich die Serienalufelgen Winterfest oder werden diese durch Streusalz angegriffen?
    Hatte bisher immer nur Stahlfelgen...