Beiträge von RoKa

    Hallo, zu den Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen Kumho KH25: Wir haben sie von Dezember 2014 bis heute auf unserem Captur HH gehabt, ohne irgendeine Beanstandung sommers wie winters. Nach fast 78.000 Kilometer ist jetzt der Austausch der Vorderreifen gegen Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 (205/55/R17) erfolgt. Der Meister wollte die Laufleistung kaum glauben und hat mit den Goodyear nicht so gute Erfahrungen. Bei allen Test sind die Goodyear vorn, die Kumho viel weiter hinten zu finden.Verlass auf Tests ist auch nicht immer das Wahre.
    Gruß RoKa

    Nur die sachlich geführten und nachhaltigen Gespräche mit der MultiMedia-Hotline haben nach und nach zu den Beseitigungen vieler Fehler geführt -

    Hallo, Uhu54, welche MultiMedia-Hotline meinst du? Ich kenne nur den selten oder nie zu erreichenden Technischen Service von Renault, dessen E-Mail-Antworten mich keine Stück weitergebracht haben. Telefonischer Kontakt war nie möglich.
    Gruß RoKa

    Danke Uhu54 und MartinMobil für die Hinweise. Habe es genauso gemacht und auch die mehrseitigen Hilfestellungen des Technischen Services zu Rate gezogen. Aber entgegen früheren erfolgreichen Kartendownloads klappt es diesmal trotz zigfacher Versuche eben nicht. Habe die Update-Europakarte für 119.- € gekauft. Wird auch unter meine Produkte angezeigt als V1000. Kein Download, im R-Link stets nur Anzeige der alten 2016 erworbenen Europakartennummer. Aber weder der Technische Service von Renault noch die Werkstatt wissen Rat. Muss also reklamieren und Regress fordern. Schöne Sch...!
    Gruß RoKa

    Hi, hast Du die alte SD-Karte über das Menü angemeldet? Dann weiß das R-Link, dass es eine SD-Karte suchen muss.Damit müsste Dein Problem sich lösen lassen.


    ;)

    Alte Europakarte und Updatekarte sind unter MyRenault angehakt worden (vorher auch nur die Updatekarte mit höherer MB-Zahl). Beide Versuche erhalten bei Synchronisation immer nur das bekannte "Versuchen Sie es später wieder". Was müsste denn bei Abruf der Systeminformation im R-LInk erscheinen? Man müsste doch irgendwie eine Bestätigung dort erhalten. Das R-Link-Tool auf dem PC hat nur ganz kurz genudelt und dann den neueste Stand (was immer der auch ist) verkündet. Im R-Link hat sich entgegen sonstiger Gewohnheit auch kein Ladebalken aufgebaut.

    Habe das Update für die Europakarte zu 119.- € gekauft. Kann aber im R-Link weder ein Aufspielen noch eine neue Info in den Systeminformationen erkennen, sondern nur die alte Versionsnummer der Europakarte. Wäre für einen Tipp dankbar, falls jemand Bescheid weiß.
    Danke

    Nach fast 2 Jahren Nutzung des R-Links stelle ich fest, dass nicht nur die Navigation manche unerklärliche Macken hat, sondern insbesondere die Sprachanweisungen reine Glücksache sind und fast nie funktionieren. Bei deutlichstem Hochdeutsch bietet die Sprachnudel mir bei Anweisung Lauenburg bspw. ein Landgut in Wien oder mehrere andere völlig anders klingende Angebote an. Weiß jemand Abhife?
    Gruß RoKa

    Ich finde es schade, das eigentlich überhaupt keine Schalter beleuchtet sind. Das war bei meinen Scenic ganz anders. Dort waren alle Schalter beleuchtet.


    Gruß Kurtler

    Bei einem modernen Auto eigentlich auch kaum mehr denkbar, dass es unbeleuchtete Funktionsteile im Cockpit gibt. Habe ich vorher auch leider nicht gewusst. Das Fummeln im Dustern nervt schon.
    Gruß RoKa

    Heute mal wieder ein neues Problem: Nach erneutem Start plötzlich Karte im R-Link weg und entsprechende Meldung. Karte mehrfach raus- und reingesetzt - null Ergebnis. Zu Hause Auto abgestellt, verschlossen, neu geöffnet und Karte immer noch nicht erkannt. Habe dann hier entdeckt, dass jemand im Dezember 2013 ein ähnliches Problem hatte und mit Mechaniker-Hilfe es beseitigen konnte. Bin der Empfehlung gefolgt - bingo! Karte bei laufendem Motor entfernt und wieder eingesetzt. Karte hat sich wieder initialisiert. Nur: Wenn man in unbekanntem und schwierigem Gelände bei Dunkelheit unterwegs ist und die Tricks nicht kennt, ist man ziemlich gemeiert, womit ich aber nichts gegen alle Meier im Forum gesagt haben will.
    Gruß
    RoKa

    Guten Abend!
    Bin beim letzten Renault-Besuch falsch informiert worden: Inspektion nach einem Jahr oder 20.000 Km. Da es meinen bisherigen Erfahrungen nicht widersprach, bin ich bei 20.000 km in die Werkstatt zur Inspektion gefahren, was erst in 2 Monaten fällig gewesen wäre, wie sich später herausstellte. Auch die Inspektionssplittung in A + B innerhalb kürzerer Abstände ist ein wenig seltsam.
    Öl habe ich während der 20.000 km 2 Liter nachgießen müssen und die Werkstatt hat noch einmal 1,5 l nachgefüllt . Habe noch nie so einen unverschämt hohen Ölverbrauch gehabt bei allen vorigen PkW. Die Werkstatt hält das für normal und begründet es mit dem Turbo. Auch Kühlflüssigkeit mußte nachgefüllt werden. Eine Undichtheit konnte nicht festgestellt werden. Hatte ich vorher auch noch nie. Ist schon etwas merkwürdig.
    Gruß
    RoKa