Neuer Capi und gleich ein Dachschaden :-(

  • Moin moin Forumjaner,
    kaum hatten wir unseren neuen Capi, da hatte uns das Pech schon eingeholt, und unser Neuer kann demnächst zum Capi-Doktor.
    Was ist passiert?! Wir waren in einer Tiefgarage in Hamburg in den Tanzenden Türme, und das nicht zum ersten Mal, da wir auf der Reeperbahn sehr oft die verschiedenen Musicals besuchen (nicht, was ihr nun wieder denkt und nicht auf der gegenüber der Davids-Wache gelegenen Straßenseite, sondern ganz züchtig im Stage Operettenhaus, Schmidt’s, Schmidtchen oder Tivoli :) ). Aber nun zur Sache: Nachdem wir das Parkticket ausgelöst haben, sind wir wie immer losgefahren zur Schranke und diesmal zur linken, weil an der rechten Schranke schon ein PKW stand. Wir haben das Ticket in den Schlitz gesteckt (nein nicht wieder was ihr nun wieder denkt ;) ) und die Schranke öffnete sich, und wir sind dann zügig losgefahren. Um aus der Tiefgarage herauszukommen, muss man eine Rampe hinauffahren, und als wir das Gebäude verließen, hörten wir ein Geräusch und merkten das etwas gegen den oberen Bereich unserer Windschutzscheibe geknallt ist und anschließend etwas über unser nagelneues Dach schrabbte. Wir sind dann angehalten und mussten feststellen, dass das Rolltor trotz der Tatsache, daß sich die Ausfahrtschranke Sekunden vorher erst geöffnete hatte, automatisch heruntergefahren war und uns berührt hat. Das Rolltor fährt wohl immer zu einer bestimmten Uhrzeit am Abend automatisch herunter damit niemand, der in der Tiefgarage nichts zu suchen hat, dort hineingelangen kann. Wir haben versucht, jemanden vom Parkgaragenbetreiber an das Handy zu bekommen, und nach einigen Versuchen ist es uns auch gelungen, wenigstens einen Notdienst zu erreichen. DerMitarbeiter konnte uns aber auch nicht helfen, und so haben wir die Polizei informiert, die auch schnell gekommen ist und den Unfallhergang aufgenommen hat. Wir haben den Unfall dann per E-Mail dem Parkhausbetreiber gemeldet, und wir müssen mal schauen, wie sich die Sache entwickeln wird. Gleichzeitig haben wir unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet, die das zunächst im Kosteninteresse über eine Mediatorin zu regeln versucht. Wenn das nichts wird, müssen wir einen Anwalt einschalten. Am Capi ist folgender Schaden entstanden: Der Lack auf dem Dach ist leicht zerkratzt und die Dachantenne ist komplett mit dem Sockel nach hinten gebogen. Wir haben vorsorglich noch unsere Vollkasko-Versicherung informiert, da es ja auch ein Vollkasko-Schaden sein kann. Die haben uns dann an einen Betrieb verwiesen, der den Schaden aufnehmen sollte. Da hatten wir wieder dieselbe Situation wie bei unserer Windschutzscheibengeschichte: Es gab zwei Varianten vom Kostenvoranschlag. Für unsere Vollkasko-Versicherung 800,00 Euronen und privat satte 1.300,00 Euronen, wobei mir in beiden Fällen die Arbeiten viel zu Intensiv und somit der Betrag viel zu hoch erscheint. Nun werden wir abwarten, wie die Geschichte weitergehen wird. Das Schlimme ist, daß wir den Capi zum Unfallzeitpunkt gerade mal erst eine Woche hatten :S


    LG
    Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Oh das tut weh - nur gut das Euch nichts passiert ist. Ich hoffe alles wird zu Eurer Zufriedenheit geregelt und der Cappi wird wieder so als wäre nichts gewesen.


    Grüße Torsten


    Übrigens in den Tiefgaragen auf der RB hab ich auch schon mal geparkt.Hab mir ROCKY angesehen.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ach nee,neues Auto und gleich verbeult,fühle mit euch.


    Wenn nur wenigstens die Regulierung zügig und fair vonstatten geht :thumbup:,ohne Ärger,Anwalt und auch noch Verhandlung,das braucht ja wirklich niemand.
    Drücke die Daumen!!!!!


    Grüße

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

  • OH man ,,,
    Da habt ihr aber total Pech,,,
    Hoffe das alles zu euerer Zufredenheit und mega schnell über die Bühne geht...
    Ohne all den Zoff den sowieso niemand braucht..
    Fühle mit euch--


    Gruß Uwe

  • Ihr armen Pechvögel , was Ihr da schildert , ist wohl garnicht so selten . Ich selbst war auch mal betroffen , war im Karstadt - Parkhaus , der Schaden war ähnlich dem Euren , wurde aber damals über Schadensofortdienst geregelt , es gab keine Probleme . Nach der Reparatur prüfen , ob eine Wertminderung vorliegt . Man kennt es ja , beim Weiterverkauf zücken die Händler dann gern mal den Lackstärkenmesser und kommen dann mit Minderung , weil der mal was hatte .
    Aber es ist auf jeden Fall ärgerlich , und für solch peniblen HEINI wie mich wäre das schon Folter . Ich bin krank , wenn mein "CAPPI " auch nur ein kleines Schrämmchen hätte . :muh: keiner kann aus seiner Haut . Gruß aus Kiel Barni :sm: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Meine Anteilnahme ist Euch sicher: Das ist äußerst ärgerlich! Ich habe sogar etwas ähnliches erleben dürfen - dabei spielte mein (damaliger) Autohändler eine entscheidende Rolle: Nachdem mehrere Male die Auslieferung meines neuen Renault Modus verschoben wurde, rief mich am Tag der endlich geplanten Übergabe mein Händler an und bat mich, unverzüglich zu ihm zu kommen. Es war folgendes passiert: Der Neuwagen wird vor der Übergabe noch komplett gewaschen und dabei war in der Waschanlage der Trockner aufgrund eines technischen Problems auf das Dach geknallt und hatte von vorne bis hinten Dellen und Schrammen hinterlassen.
    Ergebnis: Musste weitere 4 Wochen auf das Auto warten (Reparatur beim Händler und reduzierter Einkaufspreis für das Auto)...


    Auf solche Erlebnisse kann jeder verzichten, aber wie sagt man so schön auf "Neudeutsch": That's life!
    Gruß
    Uli

  • Hallo,


    Es gab zwei Varianten vom Kostenvoranschlag. Für unsere Vollkasko-Versicherung 800,00 Euronen und privat satte 1.300,00 Euronen, wobei mir in beiden Fällen die Arbeiten viel zu Intensiv und somit der Betrag viel zu hoch erscheint.


    Da der Kostenvoranschlag für die Versicherung ohne Mehrwertsteuer und abzüglich Selbstbeteiligung ist, kommt das in etwa in.


    Rechenweg 1:
    800 € + 152 € MwSt = 952 €
    952 € + 300 € SB = 1.252 €


    Da gibt es zwar immer noch eine Differenz, aber die dürfte darauf beruhen dass die Versicherung Mengenrabatt bekommt.


    Gruß


    Hans