Beiträge von Edgarsed

    Wollte mit auch ein Cappi zu legen deswegen ja auch hier angemeldet , aber das mit dem
    Spritverbrauch geht abzulut nicht ,,,hatte bis vorkurzen noch einen Skoda Fabia 1 ,BJ 2001,182500 km runter
    der nahm in der sadt 8,9 Liter ,,ok eben ein altes Auto ,,aber das ein neues Auto auch das nehmen soll ,,nein Geht garnicht..
    werde mich jetzt bei einigen andern Foren anmelden um dann zusehen welches Auto in Frage kommt ..


    lg Uwe

    hallo,,


    wie kommst du darauf das der Höher ist???
    Große Felde = Weniger Gummi..= Durchmesser Gleich...ansonsten wüde dein Tacho auch was anderes anzeigen..
    ..


    nur meine Meinung und denke des TÜV,s


    lg uwe

    Zitat von »Bengel«
    Also da kann ich nicht zustimmen, denn in meinem Bekanntenkreis wird ein Fahrzeug meistens nach dem Schadstoffausstoß gekauft


    Alle Achtung..Hut ab..


    Ich kann dir nur zustimmt Klaus..


    also ich kaufe doch schon ehr nach Preis, PS , Verbrauch und wirklich zum Schluß Abgaswerte.


    wenn ich nach Abgaswerte gehen würde ,mh dann müste ich mir ein Hybrid oder eben ein E- Auto zulegen..


    E - Auto hatte ich auch schon überlegt aber nun kommt das aber..
    Ich kann mir keine 2 Autos Leisten ,,
    weil ich fahre auch mit dem Wagen in den Urlaub und dann sind es eben mal gute 5000 km , mit Diesel oder Benziner ok ,
    aber E - Auto wie lange soll ich nur für die Fahrt brauchen..mir sind die Km Reichweite zu wening und dann eben Laden..mhh


    nur meine Meinung ....


    LG Uwe

    Stimmt genau , aber da liegt ja der Haken ,
    keine Autobauer ist da wirklich Ehrlich , leider..
    Wenn alle die selben Identischen Vorgaben ( Real Test ) einhalten müßten wäre es
    immer noch unsere Entscheidung welchen Wagen und von welchen Hersteller wir ein Auto kaufen.
    Mir wäre es schon wirklich wichtig vor dem Kauf den Real Verbrauch eines Autos zu kennen , weil sind
    wir uns doch mal einig die Realen Verbrauchs angaben sind wenn mal 15 jahre zrück blickt , Und die werte
    kennt ja jeder Autofahrer selber nicht groß artig zurück gegangen . ich hatte einen Skoda Fabia 75 PS und der
    Verbrauchte schon damals in de Stadt 9 - 10 Liter in der Stadt bei 100 Km/h lag der Verbrach 5,9 Liter / Benzin ) .
    Und wo liegen wir den heute nicht tiefer , meine Realen Wert nicht Test im Labor..oder zu Unrealen Bedingungen..


    Gruß Uwe

    Alle belügen und betrügen , ich denke es gibt keinen Hersteller der nicht belügt.
    Nur belügen nach EU Richtlinien und das ist ja schon der Hammer.
    Im Normalfall dürften wir garkeine Autos kaufen ,,Egal ob Benziner oder Diesel.Weil im Normalbetrieb
    haben alle andere Werte , und nun kommt ja noch drau an wer fähft..
    Ein Tester ? oder Otto Normal Bürger auch da gibt es große Unterschiede..
    weil wenn dan doch mal 100 km in er Stadt aber auch nicht am stück , sondern wie wir es benutzen , also kurz Strecke
    und Kaltstart , nicht im Aufgewärmten Raum sondern wie bei uns.
    denke wenn wir die Werte dann sehen wird uns Übel ,,


    nur meine Gedanken,,


    LG Uwe



    § 17 Stvo Beleuchtung


    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.


    gruß uwe

    Hallo Moppel


    da gebe ich dir Recht , total,
    ich bin bei mir einen zu Kaufen und mein Händler Vorort möchte für den Wagen wie ich ihn haben möchte
    für mich zu viel , ,Ích habe auch nix zu Verschenken wenn es nur um 100 Euro gehen würde ok ,,aber das geht
    in die Tausende , nee dann auch für mich lieber einen Re Import ,, Garantie die Selber 5 jahre ,100000 km.
    Kann ihn mir Freihaus Liefern lassen , falls ich es möchte..


    ich spare lieber ...
    LG
    Uwe :D :D