Beiträge von tomü

    Achtung an alle Diesel Captur Fahrende:


    Nun hat es meinen Motor (dCi 1,5 110 PS) nach 8 Jahren auch dahingerafft. Letzte Woche sprang er nicht mehr an. Batterie geladen, kein Erfolg Motor drehte nicht mehr.

    Also war vermutlich der Anlasser defekt. Die Werkstatt (freie Werkstatt) hat einen neuen eingebaut ... und ... der Motor dreht nicht mehr. Dank des Forums sind wir auf die Kondenswasser Probleme gestoßen. Und richtig ohne Ende Kondenswasser im Ansaugbereich des Motors und auch im Zylinder, so dass der Motor blockiert wurde.


    Ein Motorschaden fehlte jetzt auch noch - im Mai kommt mein Neuwagen!

    hallo, wenn Du nicht vom Fach bist, lass es lieber vom Profi machen. Der weiß worauf es ankommt und versiegelt danach auch wieder den Motorraum. Bereiche wie z. B. der Sicherungskasten sollten besonders geschützt werden.

    also der Captur hat m. W. ein elektronische Fahrpedal. Einen Bowdenzug - wie grüher - gibts nicht mehr. Vllt meinst du den Druckpunkt zur Überwindung der ECO Einstellung. D. h. wenn man im ECO Modus Vollgas gibt und den Druckpunkt überwindet hat man trotz ECO die volle Motorleistung zur Verfügung. Den besagten Druckpunkt spürt man im normal und im ECO Modes gleichermaßen.

    hallo, meinst Du einen Wartungsvertrag oder eine Anschlussgarantie? Ein Freund einer Anschlussgarantie bin ich persönlich nicht. Diese ist nicht 1 zu 1 mit der Neuwagengarantie zu vergleichen und beinhaltet in der Regel viele Bedingungen und Ausschlüsse.