Beiträge von Barni

    Moin aus Kiel , hab diese Info von meinem Bruder , der meint : die heutigen Zierleisten sind im Kern vielfach nur noch aus Kunststoff , dann mit einer Chromschicht überzogen . Kommen dann die Pickel von innen , werden die Probleme mit der Zeit immer größer . Könnte meiner Meinung nach stimmen , hab schon öfter Chromteile gesehen an relativ neuen Autos , die echt schlimm waren . Gruß Barni :thumbup: und wie alle CAPPI - Fahrer wissen , besteht das Auto aus sehr viel Kunststoff ! :muh:

    Moin , ich mal wieder , ich tippe doch auf Rost , mir war an meinem das gleiche Bild aufgefallen an den äußeren Zierleisten . Hab versucht , das mit Chrompolitur weg zu bekommen , mit mäßigem Erfolg . Hat mich aber nicht mehr sonderlich interessiert , da ich den Cappi ein paar Tage später in Zahlung gegeben hatte . Jedenfalls hab ich danach die anderen Chromteile inspiziert , die Fremdanbauteile sahen besser aus , als die Original - Renaultteile . Das Material scheint nicht so gut zu sein . Gruß Barni :thumbup: ein Schelm , der Böses dabei denkt ! :muh:

    Barni meldet sich mal wieder . Also , bei einer Inzahlungnahme ist immer Verlust vorprogrammiert , ich habe , wie ja einige noch wissen , meinen Helly Hansen , 120 EDC Benziner nach 22 Monaten in Zahlung gegeben (20000 KM ), bei meinem Händler , der 6 Fabrikate oder Marken vertritt .Ich habe 15.500 ,- Euro bekommen , habe allerdings den Mazda CX5 NAKAMA INTENSE , mit 192 PS Allrad - Automatic , Benziner Neu bestellt , und hatte noch Glück , weil ich 8600,- Vergünstigung über den Schwerbehinderten - Ausweis bekommen habe . So hielt sich das eigentlich in Grenzen . Heute , nach 2 Monaten Mazda bin ich immer noch " HAPPY ", es ist natürlich ein ganz anderes Auto , ich freue mich wirklich über jede Fahrt , es macht einfach Spass !
    Der HH war ja zuletzt auch nicht schlecht , ich hatte aber zuviel Probleme damit , vielleicht ein Montagsauto ??? Übrigens brauche ich mit diesem " GROßEN " Auto nur knapp 1l Benzin mehr , als mit dem CAPPI , und in der Versicherung zahle ich nur ca. 40 Euro mehr , das sind Dinge , die ich wirklich nicht verstehen kann , freue mich aber drüber .
    So , nun noch viele Grüße an alle Cappi - Fahrer und allzeit knitterfreie Fahrt Barni :thumbup: und das obligatorische :muh: ,

    Ein fröhliches Hallo an Euch all die CAPPI - Fahrer , hab ja gesagt , ich geb ab und zu mal meinen Senf dazu . Mit meinem NAKAMA INTENSE bin ich bisher sehr zufrieden , hab jetzt die Versicherungsrechnung bekommen , die ist noch einmal deutlich billiger geworden , hatten die 5 % für Mehrfachversicherungen vergessen . Ich zahle im Jahr 811,- Euro für ein 192 PS - Allradfahrzeug mit allen Schicki - Mickis , für den Cappi sollte ich 768,- Euro zahlen .Das ist mir unbegreiflich , alle Positionen identisch ! Kommt gut durch den Winter , fahrt vorsichtig ! Gruß aus Kiel , und immer ein lustiges Lied auf den Lippen Barni :thumbup: und ???? na klar :muh: :muh: !

    Danke Euch allen , Ihr seid alle so lieb zu mir , da könnt ich glatt sentimental werden . Bin gestern noch mal beim Händler rum gefahren , da steht der CAPPI nun , traurig und ohne Nummernschilder . Gruß Barni , ich muß jetzt einfach stark sein ! Hoffentlich bekommt er einen " NETTEN neuen BESITZER " :muh: aber zufrieden bin ich mit meinem " Neuen " - bis jetzt jedenfalls :muh:

    Moin , moin Leute , es ist soweit , heute hab ich meinen nigel / nagel / neuen CX5 NAKAMA INTENSE beim Händler in Empfang genommen , es ist schon ein geiles Auto . Onyx - schwarz metallic mit weißer Lederinnenausstattung , es ist wirklich ein Traum .( Vom Cappi hab ich mich doch mit etwas Wehmut verabschiedet ) Mit dem 192 PS - Allrad - Antrieb bin ich sofort warm geworden , einfach geil .
    Ich möchte mich heute für die schöne Zeit in diesem Forum bedanken , es hat wirklich Spaß gemacht und die fast 2 Jahre sind wie im Flug vergangen . Ich werde euch vermissen , werde aber von Zeit zu Zeit hier mal rein schauen , und notfalls meinen allseits beliebten Senf dazu geben ( hi , hi ), und auch berichten , ob ich nun mit dem Neuen Auto wirklich zufriedener bin , das scheint ja einige zu interessieren . Also bei uns im Norden sagt man Tschüß , Euer Barni :thumbup: und ein letztes mal das altbewährte :muh:


    ( Schade , zum MEISTER hab ich es nicht ganz geschafft ) :muh:


    Und allen Cappi - Fahrern schöne besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins 2017 ( treibt es nicht zu doll , die Rechnung kommt ) :muh:

    wenn ich so etwas lese , werd ich doch sehr nachdenklich . Auch wenn es hier noch ein Garantiefall ist , möchte ich den Faden nicht weiter spinnen ( immer kleinere Motoren , Turbo usw. ) -von all dem hab ich nie etwas gehalten , es ist alles klein und muß eine Riesenleistung bringen , das geht auf Dauer nicht gut ( meine pers. Meinung ) Gruß Barni :thumbup: ich freue mich schon auf meinen CX5 NAKAMA INTENSE , der hat dann 2,5 l ohne Turbo :muh: soll im DEZ. kommen :muh:

    Moin , darüber hab ich meinen Senf ja ausreichend zu gegeben . Die Dinger sind TÖDLICH , ich kam nicht mal die kleine Anhöhe von der Tiefgarage zur Straße hoch .Als ich dann an der großen Kreuzung bei uns bei ROT voll über die Straße schlitterte , ohne jegliche Bremswirkung , war der Ofen aus . Bin umgehend zum Reifenhändler , hab anständige Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die Kumho mit 7,5 mm Profil ENTSORGEN lassen .Anschließend hab ich mich mit RENAULT auseinander gesetzt , und einen 250,- Euro - Gutschein heraus geholt .Das machen die nicht umsonst ,die wußten , was los war .Es gab auch in der Auto- Bild und ADAC - Zeitschrift ganz böse Artikel über diese Reifen . Ich kann nur warnen vor den Dingern . Gruß Barni :thumbup: die haben nicht mal Winterlamellen , die Dekra hat gelacht über diesen Ganzjahresreifen :muh: