Beiträge von Rollo23

    Hallo,


    ich hatte einmal das Problem dass er nicht starten wollte.
    Habe dann mal die Karte in den Schacht getan und mehrmals auf- und zugesperrt.
    Irgendwann sprang er dann an und da funktionierte weder der Blinker noch ein Fensterheber, gar nix.
    Stellte das Fahrzeug dann ab und als ich Stunden später wegfuhr funktionierte alles wieder als wenn nie was gewesen wäre. X(
    War nur einmal, und hoffentlich bleibt das auch so..


    Grüße


    Thomas

    Hallo,
    also 5 Liter auf 12500 Km?
    Normal?


    Nie im Leben.
    Meiner verbraucht gar kein Öl.Ich hatte jetzt Inspektion,knapp 15000 km in 1,5 Jahren und der war immer noch an der oberen Markierung am Messstab und ich fahre überwiegend Kurzstrecke.
    Ich messe auch immer mal dazwischen und wusste, da fehlt nix.
    Die Grenze liegt glaub ich mal bei ca. 1L auf 10000 Km, so als ungefährer Richtwert.
    Da würde ich mal direkt in Brühl nachfragen was da los ist, da scheint irgendwas ganz gewaltig nicht in Ordnung zu sein....


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    also der def. Fensterheber wird ja erst bei der Inspektion in 2 Wochen getauscht, damit ich nicht 2 mal in die Werkstatt muss.
    Ich war auch jetzt mit dem neuen Problem nicht extra in die Werkstatt, da es ja nur einmal vorgekommen ist.
    Die sollen einfach mal bei der Inspektion in den Fehlerspeicher schauen, wenn sie das nicht sowieso machen?


    Es ist halt die Summe der Fehler oder Mängel über klappernde Türen,Verkleidungen, Heckablage,defekter Fensterheber, nicht anspringen u.s.w.
    Wobei das "nicht anspringen" der Oberknaller wär.
    Wenn ich zum Auto gehe und denken muss, er wird ja anspringen, hoffentlich, oh nein nicht schon wieder, also dann ist vorbei.
    Dann ist das Vertrauen weg und das schau ich mir dann auch nicht mehr an.
    Dann kriegt das Auto meine Frau, :* fertig, und ich einen Neuen. :P;)

    Hallo,
    hatte jetzt nach 4 Wochen Urlaub mal wieder ein tolles Erlebnis.
    Im Urlaub null Probleme und am ersten Arbeitstag steh ich auf der Arbeit und drücke den Start knopf.
    Nix.
    Tankanzeige geht an,Lenkradschloss geht auf und ansonsten nix,kein Mucks.
    Ich zuerst mal die Karte aus dem Kofferraum nach vorne geholt,nix.
    Karte in den Schacht gesteckt,nix.
    Vielleicht die Wegfahrsperre? Einfach ein paar mal auf und zu gesperrt,nix.
    Nach etlichen Versuchen auf einmal springt er an als wenn nix gewesen wäre.
    Hab mich schon gefreut, nur haben anschliessend keine Fensterheber mehr mehr funktioniert und die Blinker auch nicht.
    Beim abstellen hat er auch nicht mehr von selbst abgeschlossen,hat mich aber auch nicht mehr wirklich überrascht.
    Stunden später bin ich dann wieder zum Wagen und seltsamerweise funktioniert seitdem alles wieder ausser der Fensterheber Fahrerseite, der ja bei der Inspektion getauscht wird.
    Ich glaube der Renault will sich von mir trennen.Wenn ich das erste mal von der Arbeit abschleppen muss (mit Werkschutz und Autoschieben, weil der Abschlepper auf den Parkplatz definitiv nicht drauf passt) kann er das Teil gleich beim Händler einlagern mit seinen sagenhaften 14000 km.
    vielleicht findet der einen der ihn adoptieren will?


    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    habe jetzt einfach mal ein paar Tage abgewartet.
    Wurde ja bis Mittwoch immer an Schulen und an Blitzern gewarnt.
    An Schulen funktioniert das auch noch einwandfrei ,an Blitzern nicht mehr.
    Wurde kein Update gemacht, es gibt auch keins.
    Keinen Plan was da jetzt los ist.
    Die Warnungen im R Link sind nicht deaktiviert, sonst würde er sich ja auch nicht an Schulen melden, Signalton ist ausgewählt, unglaublich.
    Createur d'automobiles...... :cursing:

    Hi,


    war heute beim Händler wegen dem Fensterheber.
    Hat das Teil seit 3 Wochen Aussetzer, heute Morgen auf dem Heimweg von der Arbeit tot, anscheinend kaputt.
    Auf der Fahrt heute Mittag zum Händler noch mal probiert,fährt das doch wirklich astrein hoch und runter, wie neu, wunderbar.
    Ich dachte, die halten dich für bekloppt.
    Zum Glück war anscheinend etwas im Fehlerspeicher.
    Der Fensterheber ist defekt,irgendwas elektronisches,wird bestellt und im August bei der Inspektion dann gewechselt.
    Bis dahin ist das Teil jetzt mal stillgelegt und bleibt wenigstens permanent oben.


    Habe jetzt noch gemerkt, dass er mir seit heute die Blitzer nicht mehr meldet obwohl nix verändert wurde.
    Wenn Schulen in der Nähe sind meldet er sich, aber Blitzer, nöh, nicht mehr.
    Hab mal SD Karte entfernt und neu eingesteckt,nö.
    Einstellungen kontrolliert,Warnungen sind aktiviert, sonst würde er ja auch die Schulen nicht melden, seltsam.
    Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. ;(


    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich habe ein kurioses Problem mit dem Fensterheber an der Fahrertür.
    Das Teil fährt sporadisch das Fenster hoch und runter, mal ganz, mal halb, ganz nach Lust und Laune.
    Ich selbst kann das Fenster nur noch selten bedienen, nein, das entscheidet mein Auto ganz von allein, wann und wie lange.
    Auch eine Form von autonomen Fahren. ?(:thumbdown:
    Jetzt muss ich eh noch einen Termin machen wegen der Inspektion in 4 Wochen und dachte,machste einfach die Sicherung raus vom Fensterheber.
    Im Moment läuft eh die Klimaanlage und ich muss nicht ewig auf Arbeit oder zu Hause in der Einfahrt mit laufendem Motor warten bis ich das Fenster zumachen kann oder er das von selbst macht.
    In der Bedienungsanleitung steht aber nur der Sicherungskastenkasten vom Innenraum und da sind die nicht.
    Also der im Motorraum, aber welche Sicherung, ist ja nicht dokumentiert.
    Kein Problem,Werkstatt anrufen und fragen.Von wegen. Da muss ich hin, weil sonst die Garantie erlischt.....Ich weiss ja auch nicht was da noch dranhängt.
    Das hab ich ja noch nie gehört.
    Jetzt soll ich tagelang mit dem Zufallsfenterheber rumfahren, und wenns mal regnet?
    Tja,ähhh, mhhhm......
    Danke für nix,habe eh nur mit der Dame vom Empfang telefoniert, weil von der Werkstatt keiner Zeit hatte, die liegen alle unterm Auto,iss klar.
    Beim Kauf hatte jeder Zeit,aber egal.
    Bin am überlegen ob ich das Autohaus wechseln soll oder vielleicht sogar die Marke.
    Die Kiste geht mir so richtig auf den Zeiger.
    Hab den Laguna abgestossen weil es da nach 12 Jahren anfing mit Defekten und Reparaturen und kriege eine 23000 Euro Klapperkiste wo der Scheiss nach 1 Jahr und 9000 km schon anfängt.
    Mein R-Link hat mittlerweile regelmässig die Angewohnheit bei laufendem Song von USB Stick die 2 parallelen Pausebalken anzuzeigen.Wenn ich dann ein Song weiterspringe, funktioniert es meistens wieder aber selbst dann kann es ab und zu passieren, dass nach ein paar Sekunden der angezeigte Titel u.s.w. weg sind und die 2 Balken wieder angezeigt werden obwohl der Song normal weiterläuft.
    Hurra....



    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    genau das selbe passiert auch mit der Freisprecheinrichtung.
    In der Regel habe ich die Karte und das Handy zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit in der Arbeitstasche im Kofferraum.
    Bekomme ich nun einen Anruf,fahre ich normal rechts ran,Wagen aus und telefoniere per Freisprech.
    Nach 5 Minuten geht dann alles aus und das wars. ?(
    Da müßte ich ja erst fragen obs länger wie 5 Minuten dauert,wenn ja, erst aussteigen,im Kofferraum die Karte rausholen und zurück in den Wagen zum Karte einstecken.
    Mmm.
    Da wär vielleicht eine Anzeige im Cockpit zur Bestätigung,ja ich will telefonieren,vielleicht eine gute Lösung. :thumbup:


    Grüße

    Ja kenne ich alles.
    Klappernde Kopfstütze Beifahrerseite - so weit in der Höhe verstellt bis es passt
    Klappernde Gurte hinten - generell Gurtschlösser immer einstecken,egal ob einer drauf sitzt oder nicht
    Klappernde Heckablage - vorm wegfahren in den Vorgarten legen,normale Menschen klauen die nicht, und wenn doch kann sie auch nicht mehr klappern
    Geräusche Beifahrertür - hat mit dem Winter aufgehört wird aber bestimmt im Sommer wieder kommen.


    Leute,mal ehrlich,ich fahr keine S-Klasse,ist klar,aber so ein Geklapper beim Auto für 23000 Euro?
    Nee ehrlich,der Twingo meiner Frau ist ein Stück billiger und da klappert nix.


    Danke Renault


    Thomas