System - update

  • moin , auf my Renault wird ein System-update und ein R-Link Update angezeigt , obligatorisch . Macht ihr jedes update mit , oder kann es da auch mal Probleme geben ? Ich meine , im moment läuft ja alles . Ich konnte auch nicht rausfinden (ohne den ganzen Prozess zu starten ) , um welche Verbesserungen - oder Änderungen es sich handelt .
    Hat das schon jemand gemacht ??? Danke Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ... ich habe das Update am letzten Wochenende gemacht. Vorher war mir aufgefallen, dass die Vorlesefunktion bei E-Mails nicht richtig funktionierte. Das Vorlesen bei der ersten Mail wurde immer irgendwo in der Mitte des Textes begonnen. Das Problem tritt seit dem letzten Update nicht mehr auf. Geht jetzt immer ganz normal von vorne los. Sonst ist mir aber nichts aufgefallen.


    Viele Grüße
    Frank


  • Wir haben das Update auch gemacht aber keine Veränderung festgesellt, außer das wir das Update direkt im Captur gemacht haben.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Habe letztes Wochenende auch ein Update durchgeführt.
    Da bei uns die Straße neu ausgebaut wird, also mit dem USB-Stick zum Lixx-Parkplatz, den Stick eingesteckt und ein Profilabbild hergestellt.
    Dann wieder in die Wohnung, das Programm auf den Winxxx-Rechner installiert (warum gibt es das nicht für Appxx??). Dann gab es die Meldung, dass ein Systemupdate vorhanden sei.
    Auf den Stick, damit zum Auto und installiert.
    Aufforderung ein neues Systemabbild zu speichern und im Rechner zu laden.
    Also wieder zur Wohnung und getan.
    Dann kam Mitteilung, dass Kartenupdates vorhanden seien und auf den Stick überspielt würden.
    Da hatte ich keine Lust mehr, erneut auf den Parkplatz zu laufen und die neuen Karten zu installieren (war inzwischen schon 2100 Uhr).
    Habe ich dann am Samstag gemacht und kontrolliert, wie aktuell die Karten sind.
    Vorher: Stand 4. Quartal 2012 (bei einem Neuwagen aus 2014 :respekt: )
    Nachher: Stand 4. Quartal 2014 (geht doch, wenn der Kunde mitspielt)


    Könnte meines Erachtens auch so ablaufen, dass sowohl das neue System, als auch die neuen Karten unmittelbar auf den Stick kommen und dann nacheinander eingespielt werden.
    Würde Lauferei ersparen.

  • moin , auf my Renault wird ein System-update und ein R-Link Update angezeigt , obligatorisch . Macht ihr jedes update mit , oder kann es da auch mal Probleme geben ? Ich meine , im moment läuft ja alles . Ich konnte auch nicht rausfinden (ohne den ganzen Prozess zu starten ) , um welche Verbesserungen - oder Änderungen es sich handelt .
    Hat das schon jemand gemacht ??? Danke Barni :thumbup:

    Mein R-Link-Tool zeigte an, dass alles aktuell ist. My Renault jedoch ebenfalls, dass ein System-update erforderlich ist. Ein Download wurde dann auch auf der SD-Karte ausgeführt. Im Auto war dann im Unterschied zu sonst kein Download-Vorgang über den üblichen gelben Balken angezeigt. Später erschien in der Info jedoch die Meldung "System-Update fehlgeschlagen". Diese Updaterei ist jedesmal eine Glücksache, mal funktioniert es, mal nicht. Die Werkstatt meint nur, wenn alles weiterhin funktioniert, bis zum nächsten Update abwarten. Auch 'ne schöne Haltung.
    Gruß
    RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn