Beiträge von wolli1459

    Liebe Forumsmitglieder,


    es wird Zeit für mich auf Wiedersehen zu sagen.
    Am kommenden Freitag kommt mein neuer Kadjar 8o8o8o8o . Daher melde ich mich in diesem Forum ab.
    Die letzten 4 Jahre mit dem Cappi waren richtig gut.
    Automatik ohne Probleme, Verbrauch recht niedrig (obwohl Benziner), Service und Inspektionen - wie gewohnt - recht preiswert.


    Alles in Allem: Würde das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen und ohne Bedenken weiterempfehlen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Grund für den Kadjar ist, dass ich einfach mehr Platz im Kofferraum und auch innen brauche.
    Daher kam es gerade recht, dass der neue Kadjar in diesem Jahr vorgestellt wurde und mein "Freundlicher" mir ein Angebot für den Cappi machte, dass ich einfach nicht ausschlagen konnte.


    Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Euren Cappis. :upp::upp::upp::upp:

    Bei meinem Captur ist es irgendwie wie verhext. Bei 5500 KM meldete er, dass Öl nachgefüllt werden sollte. Also zum Händler, dort wurde ein Liter Öl nachgefüllt und in Rechnung gestellt. Dann war alles gut, bis heute.
    Im Urlaub in Ostfriesland. Plötzlich erscheint wieder die Meldung "Bitte Öl nachfüllen". Und das bei inzwischen 11.500 KM. In der Anleitung konnte ich leider nicht herausfinden, welche Ölsorte es sein sollte. Also meinen "Freundlichen" angerufen und die Auskunft bekommen, dass es synthetisches Öl 5W40 sein soll. Zur nächsten Tanke und das entsprechende Öl besorgt. Ölstand kontrolliert und erst mal einen halben Liter eingefüllt. Dann etwas gefahren und erneut kontrolliert. Da passte noch etwas rein - also den Rest der Flasche eingefüllt.
    Kommenden Dienstag habe ich einen Termin zum Wechseln der Reifen (Winter auf Sommer). Dann werde ich auch einen Termin für die Inspektion machen und auf den meines Erachtens viel zu hohen Ölverbrauch hinweisen. Ein Liter auf 5000 KM ist etwas über meinen Erwartungen. So einen Verbrauch hatte ich noch nie bei einem meiner Fahrzeuge.
    Wenn man davon ausgeht, dass der normale Ölwechsel bei 30.000 KM stattfinden soll, dann hätte ich inzwischen schon 6 Liter nachfüllt. Warum denn dann noch einen Ölwechsel, wenn dauernd frischer Stoff nachgefüllt wird?
    Hat noch jemand so einen Verbrauch?? Wenn ja, können Lösungsmöglichkeiten benannt werden??
    Vielen Dank im Voraus.

    Ich war bei meinem Freundlichen.
    Bin tatsächlich von der Aktion betroffen.
    War aber keine Arie - rein in den Laden, mit dem Meister gesprochen, dann kam mein Cappi in die Halle. Nach etwa einer halben Stunde kam der Meister und meinte, da müsse man eine Klemme bestellen und einbauen. Aber kein Problem, bis dahin kann ich auch weiter fahren. Werde angerufen, wenn das Teil da ist. Dann ohne Termin in die Werkstatt und einbauen.
    Beim ersten Termin wurden auch gleich die Winterreifen auf festen Sitz kontrolliert und das Klappern der Hutablage behoben. Alles ohne zusätzliche Kosten.
    So ein Service muss auch mal erwähnt werden.


    Schönes Wochenende.


    Wolli :applaus:

    Habe gerade mal die Papiere rausgekramt.


    Tag der Erstzulassung: 26.02.2015


    Also könnte es tatsächlich sein, dass mein Cappi in 2014 hergestellt wurde und somit in die Rückrufaktion fällt.


    Naja, habe morgen nachmittag nichts wirklich Sinnvolles zu tun :D :D und kann mich mal bei meinem freundlichen Renault-Händler melden.


    Mal sehen, was die sagen 8) 8) .


    Erst mal vielen Dank für Eure Mitteilungen.


    Gruß


    Wolli

    Hallo, Allerseits.
    War diese Woche auf Dienstreise in Wunsdorf.
    Da kam ein Einschrieben von Renault zu Hause an, dass mein Cappi zu den Modellen gehört, bei denen eventuell die vorderen Bremsschläuche durch die Radhausverkleidung beschädigt werden können und dadurch Bremsflüssigkeitsverlust auftreten kann.
    Daher müssen die vorderen Bremsschläuche überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.
    Habe meinen Cappi erst seit Juni diesem Jahres :devil2: und jetzt schon eine solche Aktion?


    Hat jemand von Euch auch ein solches Schreiben bekommen?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß


    Wolli

    Hallo, Allerseits.


    Wir haben uns den Capture mit 120 PS gekauft. (siehe Avatar-Bild)
    Grund hierfür war, dass der 90 PS Motor für den Stadtbetrieb oder kurze Strecken ganz in Ordnung ist. Ich hatte einen Werkstattersatzwagen mit 90 PS.
    Aber da wir größere Strecken - mit entsprechendem Gepäck - im Urlaub fahren, haben wir uns lieber für die größere Motorisierung entschieden.
    Der Verbrauch liegt zwischen 5,6 l und 5,8 l. Meistens im ECO-Modus, gemischt Stadt, Landstraße und etwas Schnellstraße / Autobahn.
    Was will man mehr ???


    Gruß


    Wolli

    Hallo an alle.


    Bei Kratzern in Kunststoffen hat sich schon immer - bitte nicht lachen :D - Zahnpasta bewährt. Was bei CD´s und Handydisplays wirkt, kann man m.E. auch mal bei Kratzern in Kunststoff bei Autos testen.
    Dazu bitte eine weiche Zahnbürste oder einen nicht fusselnden Lappen benutzen.
    Hat bei mir in der Vergangenheit schon erstklassige Dienst geleistet und ist ja auch immer im Haus (preiswert ist das Zeug auch noch :88: ).


    Könnt ja mal über Eure Ergebnisse berichten.


    Schönes Wochenende von Wolli :smo:

    Habe die Box. Ich musste aber beim Personal nachfragen, da ich sie im Laden nicht gesehen habe. Habe zwar eine Brille, aber sehen kann ich noch ganz gut (damit) :cursing: .
    Also ging die nette Leiterin ins Lager und holte mir die Box :thumbup: in der Wunschfarbe ( schwarz) - passend zur Auslegeware.
    Passt wirklich prima und nun rutscht nichts mehr hin und her :D :D .


    Gruß wolli

    Habe letztes Wochenende auch ein Update durchgeführt.
    Da bei uns die Straße neu ausgebaut wird, also mit dem USB-Stick zum Lixx-Parkplatz, den Stick eingesteckt und ein Profilabbild hergestellt.
    Dann wieder in die Wohnung, das Programm auf den Winxxx-Rechner installiert (warum gibt es das nicht für Appxx??). Dann gab es die Meldung, dass ein Systemupdate vorhanden sei.
    Auf den Stick, damit zum Auto und installiert.
    Aufforderung ein neues Systemabbild zu speichern und im Rechner zu laden.
    Also wieder zur Wohnung und getan.
    Dann kam Mitteilung, dass Kartenupdates vorhanden seien und auf den Stick überspielt würden.
    Da hatte ich keine Lust mehr, erneut auf den Parkplatz zu laufen und die neuen Karten zu installieren (war inzwischen schon 2100 Uhr).
    Habe ich dann am Samstag gemacht und kontrolliert, wie aktuell die Karten sind.
    Vorher: Stand 4. Quartal 2012 (bei einem Neuwagen aus 2014 :respekt: )
    Nachher: Stand 4. Quartal 2014 (geht doch, wenn der Kunde mitspielt)


    Könnte meines Erachtens auch so ablaufen, dass sowohl das neue System, als auch die neuen Karten unmittelbar auf den Stick kommen und dann nacheinander eingespielt werden.
    Würde Lauferei ersparen.