Anderer Motor im deutschen Konfigurator!

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anderer Motor im deutschen Konfigurator!

Hallo zusammen,
      ich habe heute mal wieder mit dem Konfigurator auf Renault.de rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen das der Captur Intens jetzt mit dem TCE 90 Motor angeboten wird und nicht mehr mit dem TCE 100. In der LPG Version ist er weiterhin als TCE 100 erhältlich. Ich finde das sehr merkwürdig. Oder ist das nur ein Fehler auf der Renault Seite? ?(

""
      Zur Zeit:
      Renault Captur 90 TCe in komplett Schwarz, Bj. 2015.
      Bestellt:
      Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz. Mit Easy Link 9,3 Zoll und Bose. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. :thumbup:
    • und den Dieselmotor gibt es auch nicht mehr?

In der neuesten gedruckten Preisliste, gültig ab 01.09.2020, gibt es auch nur noch die "neuen" Motorisierungen, jetzt leider ohne Diesel.
      Mein neuer Diesel EDC (im Juli bestellt) soll im Januar 2021 ausgeliefert werden

Helly Hansen dCi 90 EDC, Dezir-Rot/Black Pearl Schwarz, Rückfahrkamera und Sitzheizung
      bestellt am 06.03.2015
      Lieferung Anfang Juni, Anmeldung 11.06.2015
      noch EURO 5 und kein S+S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landei ()

• Hallo
      Ich habe meinen TCE 130 GPF am Dienstag geholt und der Mitarbeiter hat mir gesagt dass sich die Motorisierung geändert hat.
      Meine Motorvariante ist schon nicht mehr bestellbar.

Tce 130 , 6 Gang Schaltgetriebe , Intens , Rauchblau , 9.3 Zoll Display, Bose Soundsystem
      Voraussichtlicher Liefertermin 35/20

• juero schrieb:

Hallo
      Ich habe meinen TCE 130 GPF am Dienstag geholt und der Mitarbeiter hat mir gesagt dass sich die Motorisierung geändert hat.
      Meine Motorvariante ist schon nicht mehr bestellbar.
      Mit deiner Austattungsvariante "Intens" ist der TCE 130 sowohl mit Handschaltung als auch mit EDC Getriebe aber im aktuellen Konfigurator drin.
      EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Version Kartenmaterial ??
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4
    • Gleicher Motor, anderer Name!

CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
      Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34777R, Kartenmaterial 2019.03
    • Hallo Leute,

macht mich mal schlau in welchem Konfigurator und bei welchem Modell ihr die Motoren findet??!!
      Ich habe eben aktuell im Konfigurator von RD bei dem Captur geschaut. Da finde ich nix von 140er usw. Motoren. Der 90er, 130er und 155er sind nach wie vor drin.
      EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Version Kartenmaterial ??
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4
    • @ Siggi 48, der TCe 90 war vorher der TCe 100. :)

Zur Zeit:
      Renault Captur 90 TCe in komplett Schwarz, Bj. 2015.
      Bestellt:
      Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz. Mit Easy Link 9,3 Zoll und Bose. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. :thumbup:
    • in der aktuell gültigen Preisliste sind die neuen Varianten drin. Die Nominalleistungen haben sich verändert. Fahrleistungen sind auf den ersten Blick gleich. In einem anderen Fred habe ich was von E-Startern gelesen.

Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
      Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display
    • im Konfigurator sind teilweise die alten und teilweise die neuen Bezeichnungen. Einfach mal konfigurieren und sehen was angezeigt wird.
      Motor Daten sind auch abrufbar.

Leistung ist leicht erhöht. Verbrauch auch. Fahrleistungen scheinen identisch.

Gewicht plus ca. 20 Kilo!!! Größere Batterie??

Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Liefertermin Prognose KW 48.

• Bei mir steht TCe 160 mit 155PS, TCe 140 mit 130PS, Drehmoment ist auch identisch!

CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
      Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34777R, Kartenmaterial 2019.03