TomTom Live and Connectivity / Live Services

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom Live and Connectivity / Live Services

      Hallo,

      im Juni diesen jahres laufen meine beim Kauf meines Captur enthaltenen Dienste aus:

      36 Monate Karten-Update Service Europa - Aktiv 36 Monate - Ende 15.06.20
      Digital Services Paket - Aktiv 36 Monate - Ende 16.06.20
      Discovery Services Paket - Aktiv 36 Monate - Ende 16.06.20
      LIVE Services Paket Aktiv - 36 Monate - Ende 16.06.20

      Das Einzige was ich wirklich brauche sind die Echtzeit Verkehrsinfos von TomTom.
      Nun ist das Ganze in dem "tollen" MyRenault Shop ziemlich verwirrend.

      Im Bereich R-Link Store/Katalog wird mir folgendes Angeboten:

      TomTom Live and Connectivity
      12 Monate 49,90
      36 Monate 119,00

      Laut Beschreibung ist es genau das was ich haben will: Die TomTom Echtzeit Verkehrsinfos.

      Gehe ich nun aber in den Bereich "Meine Produkte" gibt es zwar für die weiter oben gelisteten Produkte einen Button "Mein Abo verlängern" - aber dort erhalte ich z.B. bei "Live Services" nur den Hinweis:

      LiveServices.jpg

      169 Euro - 36 Monats Abo - Kauf nicht möglich

      Auch bei den anderen Diensten steht nur "Kauf nicht möglich"

      Was brauche ich denn jetzt wenn bald meine Abos auslaufen?
      Reicht es wenn ich aus dem Katalogbereich das "TomTom Live and Connectivity" Abo kaufe?


      Was ist der Unterschied zu den drei anderen Diensten "Digital Services, Discovery Services und LIVE Services". Brauche ich diese auch und wie könnte ich sie verlängern?


      Hat denn schon jemand seine TomTom Live Dienste verlängert und kann mir weiterhelfen?

      ""
    • Bezüglich Verlängerung von Kartenupdates oder Live Services würde ich empfehlen dies vom :) machen zu lassen. Habe ich bei meinem Kadjar immer so gehandhabt. Über das System, wenn es mal funktioniert, ist die Bezahlung mit Master Card erforderlich. Leute die diese nicht haben, so wie ich, sehen da Alt aus. Konnte das über meinen Verkäufer telefonisch erledigen. Der kann ja mit den Fahrzeugdaten im System einsteigen. Vom Autohaus bekam ich dann die Rechnung zugesandt. Hat auch nicht mehr gekostet als im System angegeben ist. Ich hatte Renault auch schon mal angeschrieben dass man die Bezahlart um PayPal erweitern sollte aber keine Antwort bekommen.
      EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Karten Version ???
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4
    • Habe es spaßeshalber auch mal probiert zu verlängern, bekomme aber die gleiche Meldung "Kauf nicht möglich". Entweder man muss es wirklich wegen der bescheidenen myRenault Seite direkt beim Händler machen lassen oder man muss warten, bis das alte Live Service abgelaufen ist.

      Ist es bei Dir denn bereits abgelaufen, Alf?

      Gruß
      Dirk

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Neu

      Habe eben auch mit Renault Kundenservice Brühl ein sehr nettes Gespräch gehabt.

      Mein Live Service ist auch Anfang des Monats ausgelaufen und ich wollte ihn letzte Woche wieder für 1 Jahr verlängern. Ging natürlich nicht weil weder im Captur selbst der R-Link Store verfügbar war, noch Online unter MyRenault irgendeine App sichtbar war.

      Wie gesagt, eben angerufen und dem Service-Mitarbeiter meine Lage geschildert und auch bei deren Testkonto konnte selbst mit unterschiedlichen Browsern nirgendwo was angezeigt werden. Der nette Mitarbeiter will diesen offensichtlichen Fehler weiterleiten (ok, das versteht sich von selbst) und hat dann von sich auch mir für 1 Jahr die Digital Services wieder verlängert.

      Sowas nenne ich KundenSERVICE :tx: !!!

      DAS isser: (und bleibt auch noch...)
      Renault Captur TCe 120 EDC Luxe, stahlgrau / Dach schwarz, City Paket plus, Leichtmetallfelgen 17" schwarz, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt, Renault R-Link, Vordersitze beheizbar
      DAS wird er:
      Renault Captur TCe 155 EDC GPF Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Vorber. elektr. Anhängerkupplung, Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", ...
    • Neu

      Da hast Du dann aber viel Glück gehabt.

      Ich habe auch schon mit denen telefoniert... außer "Da können wir nichts machen" und "behalten sie den R-Link-Store im Auge... da gibt es ständig Änderungen" kam da nichts.
      Auf meine Frage warum ich im Katalog keine Apps mehr sehen kann kam nur die Antwort: "Die Apps erscheinen erst nach Ablauf der Dienste"
      Völliger Quatsch... vor Kurzem habe ich da noch alle Apps gesehen.

      Ich kann für mich immer nur wieder feststellen, dass Renault einfach nur schlecht aufgestellt ist, wenn es um irgendwelche Software geht.
      Die neuen Wagen haben immer mehr Software und Assistenzsysteme an Bord.
      Bei Renault habe ich da einfach ein extrem schlechtes Gefühl.