Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Interessant ist hierzu in der neuen PL, Stand: 1.Mai 2020 nachzulesen:

    Gibt's was neues in der Preisliste?
    E-Tech drin?
    Danke. :)

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Also ich kann das Liefertermin-Gejammere hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!


    Ist Euch irgendwie entgangen, was grade auf der Welt los ist? Und da erwartet ihr noch, das ein Ding, was aus tausenden Teilen aus aller Welt zusammengesetzt wird, pünktlich geliefert wird oder irgendjemand Euch einen garantierten Liefertermin sagen kann? Das schließt Zertifizierungen aller Art mit ein.


    Die planen bei Renault heutzutage genauso knapp, wie die meisten Industriebetriebe. Müssen sie auch, der Kunde mag ja nicht warten. Und wenn da ne globale Krise dazwischen kommt, ist der Ofen halt aus.


    Wer das halbwegs vermeiden will, muss regional kaufen. Da wird man aber keinen Autohersteller mehr finden und wenn hätte sich auch bei dem die Auslieferung um mindestens zwei Monate verschoben.


    Markenwechsel bringt da nix, geht den Anderen Marken genauso. Wenn man nicht warten will hilft nur kaufen was beim Händler da ist...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainCappi ()

  • Ich speziell, rede jetzt nicht davon was aktuell auf der Welt los ist - von Corona abgesehen war es bei Renault (und wohl auch bei anderen Herstellern schon immer so ) vor 6 Jahren schon so - als wir unseren ersten Captur gekauft haben - dass wir 6 1/2 Monaten auf eben diesen warten mussten. Davon meine ich - sowas sollte im 21 Jahrhundert einfach nicht mehr vorkommen.


    DIe Hersteller rühmen sich wie hochmodern ihre Werke sind, wie effektiv sie arbeiten. Schon vor Corona-Zeiten jammerten sie schon lange auf hohem Niveau und forderten hier und da Kaufunterstützungen ein. Die FFF-Bewegung und das langsame Umdenken der Bevölkerung in Sachen Nachhaltigkeit haben sie doch nur noch weiter unter Zugzwang gebracht. Jetzt wollen viele Käufer auf Elektro- oder Hybridautos (wobei ich persöhnlich von dieser Technologie inkl. Nachhaltigkeit und Sicherheit nicht wirklich überzeugt bin) umsteigen - aber selbst dies haben sie in den vergangenen Jahren gründlich verschlafen.


    Ich könnte noch viel weiter ausholen, wie z.B. unsere teilweise negative Erfahrungen bei verschiedenen Autoverkäufern ablief oder es selbst beim Premierentag am 11.1. bei keinem einzigen Autohaus Prospekte auslagen um sich zu informieren... auf spezielle Nachfragen bei Verkäufern über neue Features des neuen Capturs bekam man nur ratloses Schulterzucken... davon red ich.


    Wir warten ja auf unseren bestellten Captur (was bleibt uns auch anderes übrig) und freuen uns (ok, zumindest ich- weil meine Frau sieht das Ganze eher sachlich und will nur von A nach B kommen 8o ) ja auch auf ihn... aber irgendwie habe ich immer weniger Spaß daran, am "AKT Autokauf".

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Ich bin der Meinung dass die langen Lieferzeiten eher daher kommen weil die Hersteller aus Kostengründen nicht mehr so viele Fahrzeuge auf "Halde" bauen. Die Autos werden heute nach Eingang der Bestellungen produzierrt.
    Früher bekam ich meine Neuwagen innerhalb von 2 - 3 Monaten.
    Auf meinen Kadjar musste ich vor 4 Jahren auch über ein halbes Jahr warten. Vom Datum der Produktion bis zur Übergabe an mich war die Zeitspanne aber nur knappe 4 Wochen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Wenn ich mir einige vorherige Beiträge durchlese komme ich zu dem Schluss: alles nur Mutmaßungen :whistling:
    Eine genaue Aussage werden wir hier in unserem Forum nicht bekommen.
    Also, lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und freuen uns auf unser neues Fahrzeug. Es ist ja nicht das erste Mal, dass man mit Lieferzeiten leben muss. Ich denke da an die Zeit um 1980. Da gab es den Mercedes-Benz W123 mit Lieferzeiten zwischen drei und vier JAHREN (kein Witz). In dieser Zeit waren Re-Importe aus Schweden hoch angesagt.
    Der Captur e-tech PHEV 160 steht noch nicht mal beim Händler - wie sollen da denn konkrete Lieferzeiten genannt werden? Es gibt ja mittlerweile schon bei der Eingabebestellung/Annahme Probleme.

  • Ich bin heute in die Niederlassung gefahren (Berlin, Weissenseer Weg). Dort wusste erst niemand etwas (oder gab es vor), jedoch wollte sie mir jemanden schicken und ich sollte warten. Nach 30 Minuten des Wartens bin ich gegangen und habe den Vorgang direkt meinem Anwalt übergeben.


    Bei türkischen Autohändlern ist es definitiv professioneller und vor allem kundenorientierter. Ganz zu schweigen von Toyota/Lexus Händlern.


    Mir fehlen die Worte.

  • Ich bin heute in die Niederlassung gefahren (Berlin, Weissenseer Weg). Dort wusste erst niemand etwas (oder gab es vor), jedoch wollte sie mir jemanden schicken und ich sollte warten. Nach 30 Minuten des Wartens bin ich gegangen und habe den Vorgang direkt meinem Anwalt übergeben.


    Bei türkischen Autohändlern ist es definitiv professioneller und vor allem kundenorientierter. Ganz zu schweigen von Toyota/Lexus Händlern.


    Mir fehlen die Worte.

    das klingt wirklich nach einem kunden unfreundlichen Autohaus. Echt traurig so ein Verhalten. Scheinen genug Kunden zu haben das Ihnen alles egal ist? Gehört sich nicht meiner Meinung nach. Noch viel Erfolg was Infos etc angeht.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • ...Dort wusste erst niemand etwas (oder gab es vor), jedoch wollte sie mir jemanden schicken und ich sollte warten. Nach 30 Minuten des Wartens bin ich gegangen...

    typisches Verhalten eines trägen, Marken-eigenen Autohauses. Die müssen ihr Geld nicht verdienen und verstehen nicht, dass eigentlich der Kunde und nicht Renault ihr Arbeitgeber ist. Besser aufgehoben ist man daher bei einem unabhängigen, Eigentümer-geführten Autohaus.

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV