Beiträge von morphiberlin

    NL = Renault Niederlassung (in Berlin).


    Sorry für das falsche Forum. Ich denke es wird das Öl gewechselt. Das werde ich ja dann morgen auf der Rechnung sehen.


    P.S. Ich bin bisher extrem zufrieden mit meinem Auto. Wir waren in Italien, der Kleine hat 4 Personen und 4 Koffer dermaßen entspannt und leise transportiert… Wahnsinn.
    Mit den knapp 160 PS die vor sich hin säuseln, unterhält man sich selbst bei 180 km/h noch entspannt. Geschweige denn 130 km/h Cruising.
    Die 2 USB-Anschlüsse hinten und mein Hotspot stellen die Kids hinten total zufrieden und man hört kein Gemecker, nur Kekse die verzehrt werden.


    Das Navi hat in Italien leider total versagt, sich um Stunden verschätzt. Trotz weniger Staus. Allerdings Google Maps genauso. Sehr merkwürdig.

    Ich fahre den Captur 2, First Edition mit 154 PS und Automatik


    Das Fahrzeug ist EZ 07/2020 und hat jetzt 18700 km.


    Heute bei der Renault NL abgegeben. Geschätzte Kosten 600 EUR plus Ersatzwagen. Das ist doch Wahnsinn.


    Bei Lexus habe ich für meinen IS 250 450 EUR bezahlt und das war der Ersatzwagen schon drin.


    Werde ich übers Ohr gehauen?

    Sorry für meine späte Rückmeldung. Eine Sicherung die verpackt ist (damit kein Strom fließt und die Batterie leer saugt, solange das Fahrzeug auf Halde steht), war vor der Übergabe nicht vollständig von der Folie befreit und steckte somit nicht richtig im Halter.


    Nachdem das korrigiert wurde und in der Tat die Batterie abgeklemmt wurde, läuft jetzt alles wieder.

    Ich fahre nun endlich meinen Captur 2, Edition One, mit 155 PS und Automatik


    Leider funktioniert seit gestern der große Touchscreen nicht mehr, also ich meine, der zeigt an, läuft, aber ich kann ich kann nichts einstellen. Der Screen reagiert nicht auf Berührungen. Das bleibt auch nach Abstellen und Neustarten des Motors. Befehle von den externen Satelliten (z.B. Lautstärke) nimmt er an.
    Kann man den Bildschirm für Eingaben sperren? Habe ich den versehentlich gesperrt? Sonst eine Idee?



    Noch etwas:
    2 x klappten die Spiegel nicht mehr aus ihrer Parkposition und mehrfach blieb bisher die Rückfahrkamera an, selbst wenn man vorwärts fährt.

    Ich kaufe kein neues Auto, um mit Lederstückchen irgendwas zu basteln. Dann kann ich zur Bastel-AG gehen und dort eine Seifenkiste bauen.


    Wegen der Zulassungstelle Berlin habe ich meinen Wagen immer noch nicht. Ich fahre weiterhin den freundlicherweise vom Händler zur Verfügung gestellten Renault Captur Experience, EZ 12/19.


    Der wird immer schlimmer, neben den Knarzen:


    - die Tankanzeige bleibt jetzt auch häufiger auf Null, obwohl der Tank voll ist.
    - ABS Ausfall
    - ESP Ausfall
    - Reifendruckwarnung
    - Wartungsanzeige
    - Airbag-Warnung alle paar Kilometer


    Und noch ein paar Warnungen.


    Man, da freue ich mich richtig auf mein Auto. Renault is back. Zurück zu seinen alten "Tugenden" . Schrott zu bauen.

    Ich bekommen nun in Kürze meinen Edition One. Für die Zeit bis dahin hat mir der Händler einen Experience mit Signature Orange gegeben.


    ich bin schockiert. Der Mittelteil knarzt und klappert wie ich es bei keinem Auto jemals erlebt habe. Schon nur wenn eine kleine Rille auf der Fahrbahn ist. Ich meine insbesondere das 7 Zoll Navi und die darunter liegende Konsole. Schlimme Plastik.
    Dabei macht der Wagen sonst einen guten Eindruck, besser als der Captur 1.


    Ein Weihnachtsbaum ist es zudem: Reifendruck, TPW, Frontradar und Fehler Motorsteuerung wird angezeigt. Ist ja nicht mein Auto, ich bringe den Wagen aber Montag zum Händler.


    Ich gebe zu, ich habe die Edition One nie Probe gefahren. Ich komme von Lexus, auch klar, das ich nicht erwarte eine ähnliche Qualität zu bekommen.
    Aber: In den letzten 3 Jahren bin ich Mietwagen gefahren, alle 3 Monaten oder häufiger einen neuen Captur I. Alle Versionen damit durchprobiert. Darum habe ich mich entschlossen einen Captur 2 zu kaufen, ich war angenehm überrascht.
    Ich habe beim Captur 1 durchaus Qualitätsunterschiede festgestellt, Die Version S war die am besten verarbeitete.


    Aber was der Experience anbietet mit 1500 Km ist unglaublich...


    Jetzt habe ich Angst was ich da bekomme. Das werde ich nicht akzeptieren.


    Wer hat bereits Erfahrungen? Und gibt es tatsächlich Verarbeitungsunterschiede bei den einzelnen Ausstattungen?

    Mein Auto ist tatsächlich am 15.06. geliefert worden. Oder jemand anderen weggenommen worden. Leider dauert die Zulassung hier in Berlin bis zu 2 Monaten...


    Renault hat mir aber einen Captur kostenlos überlassen bis meiner zugelassen ist.


    Daher Daumen hoch. Leider aber auch wieder runter... Das schreibe ich aber in die passende Rubrik. Thema Qualität.

    Kia kann liefern, Audi auch. Ich wollte aber kein besonders teures Auto fahren, der Captur reicht vollkommen.


    Erbärmlich ist was Renault hinsichtlich der Abwicklung abliefert. Unglaublich schlecht.


    Im übrigen habe ich sämtliche Einnahmen aus der Ferienwohnungsvermietung verloren und normale Mieter die größere Autos fahren als ich, bezahlen keine Miete mehr. Da es eine Gruppe von Leuten so beschlossen hat.


    Ich werde auch damit umgehen, weiter das Wasser bezahlen und längst beauftragte Reparaturen ausführen lassen und begleichen.


    Renault ist einen Vertrag eingegangen und muss liefern. Simple.