Rost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich hätte eine Frage in die Runde war gestern mein Auto waschen da ist mir aufgefallen das an den verchromten türleisten kleine rostpickel sind und sie auch angelaufen sind , habe es mal mit Politur probiert ist etwas besser aber nicht so ganz i.o mein Captur ist 8 Monate alt , also der erste Winter das darf doch nicht sein , hat jemand auch schon Probleme damit gehabt . ich werde jedenfalls mal beim Händler anrufen und sehen was der meint.

      ""

      Experience TCe 130 GPF
      Stahl-Grau
      17" Aluräder
      Deluxe-Paket
      Sitzheitzung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luni ()

    • Dann müsstest du aber immer die Kofferraumklappe offen lassen, sonst sieht man sie ja nicht ;)
      Für mich hatte sie keinen Nutzen. Man musste sie nur dauernd polieren, deswegen habe ich sie beim Zweiten weggelassen.

      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )
    • Hallo und Servus,

      das ist in vielen Fällen einfach nur Flugrost von Metallpartikeln, die über den Winter bei normaler Fahrt durch die Gegend mit aufgenommen wird.
      Er sollte sich mit Flugrostentferner oder einem guten und vor allem nicht aggressiven Felgenreiniger gut zu entfernen sein.

      Mein weißer Clio sah jetzt nach dem Winter katastrophal aus und ich hab ihn in meiner bevorzugten Waschanlage entfernen lassen, das hat auch hervorragend geklappt und ich habe momentan keinen einzigen Pickel mehr gesehen.