Safety Paket

  • Hallo,danke erst mal für die Aufnahme,


    jetzt zur Sache,habe Ende Juli einen Captur E-Tech bestellt fast mit allem drum und dran,
    Lieferzeit Nov-Dez,ok habe ich in Kauf genommen.
    Im Septemper werde ich angerufen von Renault-Verkäufer,dass es Probleme gibt mit dem Safety Pakekt,
    und zwar,dass die Fahrzeuge mit dem Safety Paket im Moment nicht Lieferbar sind,
    der Verkäufer meint,dass die Lieferung sich um paar Monate verzögern wird.
    Habe aber erfahren,dass in Okt. wieder die Option weiter gemacht wird.
    Habt Ihr Erfahrungen mit,oder was von gehört??


    Gruß
    Amario

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Kurze Zusammenfassung:
    Der adaptive Tempomat ist noch nicht für den E-Tech freigeschaltet. Die Freigabe wurde mittlerweile mehrfach verschoben und soll jetzt Ende Oktober erfolgen, mal abwarten, ob es dabei bleibt.
    Kannst aber froh sein, dass dein Händler sich bei dir gemeldet hat, wir müssen immer selbst nachfragen um irgendwas zu erfahren.

    Bestellt am 19.6.20, Farbe geändert am 23.9.20:
    Intense E-Tech in orange/schwarz mit Safety Paket, Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Ganzjahresreifen.

    Auslieferung: 1.-10.12.

    Abholung: 18.12.

  • Die Freigabe wurde mittlerweile mehrfach verschoben und soll jetzt Ende Oktober erfolgen, mal abwarten, ob es dabei bleibt.

    Hallo zusammen, hallo superpheebs,


    woher stammt deine Information bezüglich Ende Oktober? Hatte letzten Montag noch ein Gespräch mit meinem :) , dort war noch nichts neues bekannt....


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • habe spontan einen Händler angerufen und gefragt bzg Safety Paket,wusste auch nicht so genau,angeblich sollte im Okt wieder mit dem Safety Paket losgehen.
    Es ist aber bekannt,dass es Probleme mit dem Paket gibt :-((


    Gruß

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • ja
    superpheebs
    mein Händler hat mich angerufen,weil er seine Lieferzeiten nicht einhalten konnte,


    hat mich gefragt,ob ich warten will,oder ohne Safty Paket das Auto nehme,
    habe eiskalt gesagt,ich warte,ist zwar nicht schön,hätte gerne das Fahrzeug auch gerne so schnell wie möglich,
    aber ich bestehe drauf,wenn schon,dann richtig,sie sollen liefern,wie ich auf meine wünsche bestellt habe.


    Gruß

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Hallo zusammen, hallo superpheebs,
    woher stammt deine Information bezüglich Ende Oktober? Hatte letzten Montag noch ein Gespräch mit meinem :) , dort war noch nichts neues bekannt....


    Gruß
    Werner58515

    Du hattest doch selbst eine Nachricht von Renault geteilt, dass die Disponierung frühestens Ende Oktober erfolgen soll. Meiner Auffassung nach hängt das doch davon ab, wann die Freigabe für das safety paket erfolgt, vorher wird da doch nichts weiter passieren, oder nicht?

    Bestellt am 19.6.20, Farbe geändert am 23.9.20:
    Intense E-Tech in orange/schwarz mit Safety Paket, Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Ganzjahresreifen.

    Auslieferung: 1.-10.12.

    Abholung: 18.12.

  • Ok,
    hörte sich so an als wenn du weitere Infos hättest, bzw. das "... Ende Oktober disponiert...." nun als Freigabe bestätigt werden könnte.


    Sorry, so habe ich wohl gerne verstehen wollen :):)


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo,


    ich habe Mitte Juli meinen Captur Plugin bestellt und vor knapp zwei Wochen nur die knappe Mitteilung des Händlers erhalten, es gäbe technische Probleme bzgl Safety Paket. Auslieferung nicht wie im Vertrag Anfang Dezember, sondern frühestens Februar 2021. Angebot, auf Safety Paket zu verzichten.....absurd!


    Dieselbe Ausstattung wird vom Händler weiter angeboten, ohne dass auf irgendwelche Schwierigkeiten hingewiesen wird und anderer Händler schreibt auf Nachfrage, das Safety Paket habe keine Auswirkungen auf die Lieferzeit, keine technischen Schwierigkeiten.


    Ich empfinde das als unseriös.
    Da fühlt man sich als Käufer ver.....


    Unter Verzug setzen, wenn nichts anderes zieht.

    Intens E-TECH Plugin 160, Stahl-grau, Dach Highland-grau, Stoff intens schwarz-hellgrau, Safetypaket, beheizbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad, Easylink 9,3 Zoll, Touchscreen mit Navigation, Ganzjahresreifen

  • Dieselbe Ausstattung wird vom Händler weiter angeboten, ohne dass auf irgendwelche Schwierigkeiten hingewiesen wird und anderer Händler schreibt auf Nachfrage, das Safety Paket habe keine Auswirkungen auf die Lieferzeit, keine technischen Schwierigkeiten.

    So ist es auch auf der Renault Seite in der Konfiguarationsliste. Keine Hinweise dort. Aber der Händler müsste es besser wissen. Meiner hatte mir bei der Bestellung gesagt das es dort Probleme gibt, die in der 40. KW behoben sein sollten. Dann kam die Mail in der 40 KW das die Probleme weiter bestehen würden... (Hatte ich an anderer Stelle beschrieben) Kann nur sagen, mein :) hat an der Stelle mit offenen Karten gespielt.


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor