EURO 5 oder EURO 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EURO 5 oder EURO 6

      In der aktuellen Preisliste und auch beim Konfigurator auf der deutsche Renault-Seite erfüllt nur der dci 110 die EURO 6 Norm, alle anderen Motorisierungen erreichen nur EURO 5.
      Jetzt hab ich mal bei Renault NL nach gesehen, hier erfüllen alle Capturmotoren die Milieunorm 6
      renault.nl/showroom/personenau…ur/configurateur/#/motors
      Als im März der dci 110 für den Captur vorgestellt wurde renault.de/renault-welt/renaul…k/captur-motorisierungen/ wurde geschrieben: " Wie alle Motorisierungen des Renault Captur erfüllt der ENERGY dCi 110 die Euro 6-Schadstoffnorm."
      Danach müssten doch alle Motoren EURO 6 erreichen.
      Wir werden die aktuellen Captur denn nur eingestuft oder kann man einfach "umschlüsseln"?
      Steuerlich macht es zwar keinen Unterschied ob nun EURO 5 oder 6 eingetragen ist, der Wertverlust könnte aber bei 5 hoher liegen.

      ""

      Helly Hansen dCi 90 EDC, Dezir-Rot/Black Pearl Schwarz, Rückfahrkamera und Sitzheizung
      bestellt am 06.03.2015
      Lieferung Anfang Juni, Anmeldung 11.06.2015
      noch EURO 5 und kein S+S

    • Hallo,

      Siggi5619 schrieb:

      Laut aktueller Preisliste vom 1. Mai 2015 erfüllen alle Motoren für den Captur die Euro 6 Norm. Gilt das erst ab dem Verkaufsdatum ab Mai 2015 oder auch rückwirkend?

      Verbindlich ist das für Renault dann erst für Fahrzeuge die vom Kunden nach dem 30.04.2015 bestellt und für ihn gebaut werden.

      Gruß

      Hans
    • Das Bestelldatum entscheidet also über die Einstufung in die entsprechende Euro-Klasse? Sind die Motoren ab diesm Zeitpunkt dann etwa modifiziert?
      Das ganze erscheint für mich ein wenig unlogisch.

      Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)

    • Hallo Siggi,
      Du hast Recht, dass einem manches an der Politik bei Renault komisch vorkommen kann... Werde versuchen, das Thema einmal in Brühl anzusprechen und hoffe, dass wir eine verständliche Antwort auf diese Frage bekommen.
      Melde mich, sobald ich das Gespräch geführt habe.
      Gruß
      Uli :auto:

    • Hallo,

      Siggi5619 schrieb:

      Das Bestelldatum entscheidet also über die Einstufung in die entsprechende Euro-Klasse?

      Nein, dieser direkte Zusammenhang besteht nicht.

      Folgende Szenarien sind möglich:
      1. Wenn ein Kunde bis zum 30.04.2015 einen Captur bestellte, der laut bis dahin gültiger Preisliste nur Euro 5 erfüllt, kann er auch Glück haben einen Euro 6 zu bekommen. Aber er hat keinen Anspruch darauf.
      2. Wenn ein Kunde nach dem 30.04.2015 einen beim Händler vorrätigen neuen Captur kauft, hängt es davon ab, wann dieser vom Händler bei Renault bestellt wurde. Wenn diese Bestellung vor dem 01.05.2015 erfolgte, besteht gegenüber Renault kein Anspruch auf Euro 6. Der Händler muss den Käufer aber darauf hinweisen, sonst ist er in der Pflicht.
      3. Wenn ein Kunde nach dem 30.04.2015 einen Captur mit entsprechender Lieferzeit bestellt und er dann vom Händler einen kurzfristig verfügbaren angeboten bekommt, gilt 2.
      4. Wenn ein Kunde nach dem 30.04.2015 einen Captur bestellt und auf diesen für ihn gebauten Captur wartet dann muss Renault diesen auch mit Euro 6 liefern.

      Sind die Motoren ab diesm Zeitpunkt dann etwa modifiziert?

      Irgendwas werden die bei Renault schon modifiziert haben, aber was wird Renault sicher nicht bekannt geben.

      Gruß

      Hans
    • Abgasnorm Euro 6

      Hallo,

      bin ganz neu hier und warte sehnsüchtig auf meinen Cappy. :ui:


      Laut der neuen Preisliste vom 01.05.2015 sind die neuen Cappis mit Euro 6 erhältlich. Gilt das für die, welche ab diesem Datum bestellt werden, oder auch schon für die, welche nach dem 01.05. produziert werden? Mein Captur ist/wird momentan gebaut, interessiert mich deshalb. Die KFZ-Steuer, vermute ich, wird bei Euro 6 wohl niedriger sein?!

      Grüße aus dem Badischen,

      Gienchen78

      :auto: Renault Captur Luxe TCe 90 :auto:
      Farbe: Bicolor Ivory - Black, Sommerfelgen: Captur Ivory, Winterfelgen: Captur Black
      Media Nav, Sitzbezüge Zipkollektion Cross, Sitzheizung, Ersatzrad
      Einstiegsleisten mit Captur Schriftzug und Teppichset Premium in Grau


      Wartezeit: 09.02. - 29.07.2015 :thumbsup:

    • :hallo: Gienchen,

      herzlich willkommen bei uns.

      Ob deiner schon Euro 6 hat, das wird dir sicherlich nur dein Händler beantworten können. Und ich könnte mir gut vorstellen, das selbst der das nicht genau weiß. :D

      Gruß Kurtler
      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • OK, danke Kurtler, dann werde ich da mal bei meinem Autohaus nachhaken.

      Bericht folgt sobald ich mehr weiss.

      Grüßle

      :auto: Renault Captur Luxe TCe 90 :auto:
      Farbe: Bicolor Ivory - Black, Sommerfelgen: Captur Ivory, Winterfelgen: Captur Black
      Media Nav, Sitzbezüge Zipkollektion Cross, Sitzheizung, Ersatzrad
      Einstiegsleisten mit Captur Schriftzug und Teppichset Premium in Grau


      Wartezeit: 09.02. - 29.07.2015 :thumbsup:

    • Hallo, ich bin genauso gespannt und warte auch auf meinen Captur. Denke aber eher, dass er noch Euro 5 haben wird. Aber man wird sehen... :whistling:

      Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

      Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

      Bestellt am: 11.02.2015

      Auslieferung: 23. Juli 2015
    • :hallo: Gienchen78 :will: im Forum.
      Ich kann mich da Kurtler anschließen, Auskunft darüber kann dir am Besten dein Händler geben.


      Grüße Simone und Jürgen
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer