Beiträge von Siggi5619

    Hallo an alle Capture-Freunde hier im Forum,
    so wie der Trend der Befragung momentan liegt, sind zumindest 39 % der Captur-Fahrer an Xenon-Licht interessiert, davon 11 % sogar bereit, mehr als für die Lösung in NL zu zahlen. Ich finde schon, dass das eine Hausnummer ist, die zumindest beachtenswert ist. Mir ist die aktuelle Zahl der in D zugelassenen Capture nicht bekannt, aber wenn davon eben diese 39 % nachgerüstet werden würden, dürfte dies wirtschaftlich für Renault schon interessant sein! Sicherlich ist das Ergebnis in dieser Umfrage statistisch noch nicht repräsentativ. Also je mehr User hier im Forum abstimmen würden, desto aussagefähiger würde der Wert werden.
    Also hier ein Aufruf von mir an alle Forumsmitglieder, sich zu beteiligen!
    :upp: oder :ddo: oder vielleicht auch :?::!::?:

    Sobald Xenon in D nachrüstbar und zulassungsfähig ist, werde ich es hier verkünden - werde auch einer der ersten sein, die es durchführen möchten.


    Das Thema Xenon für den Captur bewegt wie es scheint doch mehrere hier im Forum. Vielleicht lassen sich Renault und die Zulassungsbehörden ja dazu bewegen die Sache schneller voranzutreiben, wenn es sich für Renault rechnet. Dazu wäre vielleicht mal eine Umfrage hier im Forum angebracht, um mal rauszukriegen wieviele Forumsmitglieder z.B. eine Umrüstung vornehmen lassen würden und zu welchem Preis. Das Ergebnis könnte man ja an Renault Deutschland weitergeben als Argumentationshilfe im Genehmigungsprozess? :?:

    Wir hatten heute einen Anruf von unserem Freundlichen. Heute wurde "unser" Captur an das Autohaus geliefert. Die haben sich auch sofort drangemacht und die Anhängerkupplung montiert. Wir konnten schon mal einen Blick drauf werfen. Wenn alles klappt wie vorgesehen, können wir das gute Stück dann am Mittwoch, 27.05. abholen. :)
    Wartezeit ist dann: 4 Monate und 5 Tage!!

    Das Bestelldatum entscheidet also über die Einstufung in die entsprechende Euro-Klasse? Sind die Motoren ab diesm Zeitpunkt dann etwa modifiziert?
    Das ganze erscheint für mich ein wenig unlogisch.

    Laut aktueller Preisliste vom 1. Mai 2015 erfüllen alle Motoren für den Captur die Euro 6 Norm. Gilt das erst ab dem Verkaufsdatum ab Mai 2015 oder auch rückwirkend?

    Bei den vielen Problemen hier mit den Lackschäden stellt sich die Frage, ob man hier vorbeugen kann. So weit mir bekannt ist, sollte man ein Neufahrzeug das erste halbe Jahr nur mit Wasser reinigen und nicht mit irgend welchen Auto-Wachsemulsionen behandeln. Ist das immer noch so, oder kann man die "modernen" Lacke sofort mit einem Schutzwachs behandeln?
    Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen im Forum?


    Bisher habe ich mein jeweiliges Auto 2x jährlich mit Auto-Hartwachs behandelt, im Frühjahr und im Herbst, jeweils nach einer Vollwäsche.

    Bei der Pflege der Gummidichtungen sowohl mit Silikonspray als auch mit Cockpitspray habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht, und ich nutze diese Mittel je nach momentaner Verfügbarkeit schon seit mehr als 20 Jahren. Beides ist wasserabweisend, was insbesondere im Winter bei Frost ein Anfrieren der Türdichtungen sicher verhindert. :thumbup:

    Vielleicht hilft hier: die "AEG-Methode" : Ausschalten, Einschalten, Geht wieder. ;) Ich hatte mit meinem Samsumg Handy vor kurzem ein Ähnliches Problem. Nachdem ich das Hanyd komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, war alles wieder OK :thumbup: