Beiträge von Gienchen78

    Hallo,


    heute habe ich meine Winterräder montiert bekommen. Die Sommerräder mit den ivoryfarbenen Capturfelgen habe ich nicht bei meinem Händler einlagern lassen, da ich in der Garage einen Felgenbaum stehen habe. Weiß jemand, wie ich den Nabendeckel in der Mitte der Felge ohne Beschädigung entfernen kann?


    Danke und Gruß,
    Silke

    CapHHDO


    Habe bei dir leider kein Foto von der Innenausstattung deines HH gesehen, daher stellt sich mir folgende Frage:


    Ist deine Mittelkonsole rot umrandet? Dann ist auch deine Schublade rot und leuchtet auch so.


    Ist deine Mittelkonsole in Chrom umfasst? Dann ist deine Schublade weiss und leuchtet auch so.


    Ich selbst habe keinen HH, aber im Konfigurator kann man zwischen den beiden Innendesigns wählen und so wird es dann angezeigt.


    Gruß,


    Silke

    Hallo,


    also ich war am Montag gleich in meiner Werkstatt und der Meister meinte zu mir, dass in manchen Fällen die Flüssigkeiten von Renault nicht ganz aufgefüllt werden würden. Wäre das der Fall, so würde er das gleich erledigen, natürlich kostenlos. Mein Cappi war natürlich bis zur Werkstatt heißgefahren und so war der Kühlwasserstand bei Maximum. Er meinte, ich solle den Stand die nächsten Tage beobachten und wenn dieser tatsächlich absinken würde, dann müsste man einen Termin ausmachen, so ca. 45 Minuten Arbeitszeit, wo alles noch einmal durchgecheckt werden würde incl. auffüllen.
    Ich habe dann mal beobachtet. In kaltem Zustand ist der Stand immer so einen knappen Zentimeter über dem Minimum und in heißem Zustand genau bei Maximum.
    Scheint also alles in Ordnung zu sein.


    Dennoch vielen Dank für eure Anregungen. Hab mal wieder was dazugelernt. :thumbup:


    Gruß,


    Silke

    :dxan: für die beiden schnellen Rückmeldungen. Dann werde ich am Montag nach der Arbeit meinen Freundlichen aufsuchen. Die Flasche mit der Kühlflüssigkeit bringe ich zurück, habe die Quittung extra aufgehoben.


    Ich möchte auf jeden Fall kein Risiko eingehen. Fahre in 2 Wochen mit meinem Cappi das erste Mal in Urlaub nach Kroatien, da sollten die Füllstände schon stimmen.


    Gruß,
    Silke

    Hallo! :holf:


    Seit Kauf meines Capturs ging die blaue Kühlwasseranzeige immer nach wenigen Metern aus. Seit 2 Tagen sind es 2-3 Kilometer bis sie erlischt. Ich habe dann heute mal nachgesehen und der Kühlwasserstand ist nur wenige cm über dem Minimum bei kaltem Motor, es fehlen ca. 2/3 bis zum Maximum. Ich bin dann zu einer bundesweit bekannten Autozubehörfiliale gefahren und habe mir Kühlwasser zum Auffüllen gekauft. Es gab Flüssigkeiten von 2 verschiedenen Herstellern. Bei dem einen gab es 3 verschiedene Flaschen mit jeweiliger Auflistung, für welche Fahrzeugtypen die Flüssigkeit geeignet ist. Eine Flasche mit lilafarbener Flüssigkeit war für Renault Modelle nach 1985. Vom anderen Hersteller gab es eine Sorte mit gelber Farbe, wie die in meinem Cappi. Diese soll für alle Fahrzeugmodelle passen. War auch kein Konzentrat, sondern direkt zum Auffüllen. Habe mich dann auch hierfür entschieden, jedoch verließ mich der Mut und ich habe noch nicht aufgefüllt.
    Kann da was schief gehen oder soll ich die Flasche doch lieber zurück bringen und bei meinem Händler auffüllen lassen? Oder hätte ich die andere Sorte kaufen sollen? :sos:


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Ratschläge.


    Gruß,


    Silke