Beiträge von Fischer-Classic

    Gut gebrüllt FranzFreund


    Ich schreibe über ein Allerweltsauto weil ich im Alltag eben ein solches fahre - allerdings völlig emotionslos. (Das nächste wird wieder ein Dacia ohne viel gedöns - die klapptüre habe ich nur wegen des unschlagbaren Preises und der tollen Farbe gekauft- eigentlich stand wieder ein sandero stepway auf dem Programm)


    Ich fühle mich auch nicht "erhaben" - ich wundere mich nur über was man alles "nörgeln" kann - und mein Kommentar zielte auf den Hype ab das wir bald alle in "selbstfahrenden " Autos sitzen und uns alles abgenommen wird was das Autofahren "lebenswert" macht - für mich eine absolute Bevormundung!!

    Das sehe ich anders - vor dem capture fuhr ich zwei Dacia - einen Logan Stufenheck mit 75 PS Benziner und dann einen sandero stepway 90 PS dci. (Früher musste es Audi Avant und mercedes E- klasse sein)


    Herrlich einfache unkaputtbare und sehr zuverlässige Autos - jahreskilometerleistung mind. 30.000 - auch Langstrecken- und ich kann sagen mehr Auto braucht man eigentlich nicht - auch in unserem heutigen "engen" Verkehr. (Apropos enger "verkehr" - je enger -je lieber :P )


    Ich halte es mit Henry Ford - was nicht dran ist - kann nicht kaputt gehen.


    Klar, ich bin ein Genussmensch- und deshalb Oldtimerfan. Und vielleicht deswegen mag ich diese ganzen elektronischen Helferlein nicht - ich will selbst fahren - und selbst Einfluss nehmen.


    Aber das ist meine Einstellung- der normalo will nicht denken und fühlen- sondern am liebsten seinen Cappuccino beim fahren trinken. ;)

    Wie schon beschrieben:


    Ein Auto aus der Serie-oder Vorserie- ohne "spritsparende" Modifikationen- also Serienreifen , normal vorgegebener Luftdruck, usw - und dann eine reale Meßstrecke - Landstraße mit bergauf und bergab, Autobahn bei 130 km/h , und Stadtverkehr mit stop and Go usw.


    Im Auto sollte alles vorhanden sein was rein gehört, Warndreieck, erste Hilfe usw. Und der Fahrer sollte vielleicht auch kein kleingewachsner Asiate sein.


    Evtl sollte noch definiert werden welche "Annehmlichkeiten " eingeschaltet werden sollten ( Klima etc.)