Beiträge von Fischer-Classic

    Hallo,
    wie schon gesagt wurde - es IST SCHMARRN das das Bluetooth des Handy´s irgendwas "zerstört" - es geht - oder geht nicht !!!


    Hatte nach der Bestellung meines HH auch Bedenken das mein neues iPhone 6 nicht kompatibel wäre - aber es funzt optimal - viel besser als beim
    Media-Nav meines Sandero Stepway - dort ging es immer NUR wenn ich VORHER das Bluetooth am Handy eingeschaltet habe - beim einschalten von BT NACHDEM
    das Media-Nav hochgefahren war wurde das Gerät immer nicht erkannt und ich musste neu koppeln - dem R-Link ist das völlig egal WANN ich das BT
    am Handy einschalte - es koppelt innerhalb von Sekunden !!!


    ist schon sehr komfprtabel !!


    Leider bin ich mit der Ablage das Handy´s nicht so ganz zufrieden - habe mir so eine selbsthaftende Schale bei ATU gekauft - aber auf dem Armaturenbrett "kocht" mein Handy bei sonneneinstrahlung förmlich ab - also liegt die schale jetzt in der einsteckbaren Ablage in der hinteren Mittelkonsole - funzt auch gut - aber in Gegenden mit spärlichem Empfang ist es halt nicht so optimal - und bei uns im Fichtelgebirge/Frankenwald hat man das halt mal des Öfteren.


    aber auf der anderen Seite kommt für mich auch keine Halterung am Armaturenbrett in Frage - das schaut "hingefrickelt" aus.


    Grüße aus Oberfranken

    Genau DAS meinte ich - ich finde auch da wird an der falschen Stelle gespart- mein Dacia stepway hatte auch ein Media-nav- also freisprech über Bluetooth- da kann man das Handy überall ablegen - oder in der Jacke behalten- wählen usw geht ja über das Media- nav.
    Der HH hat sogar Spracherkennung- und die funzt prächtig-


    Ich wollte daher nur eine Parkmöglichkeit auf dem Armaturenbrett falls man mal wo rumfährt wo der Empfang nicht so toll ist.

    Es könnte dann gefährlich werden wenn sich mal der beifahrerairbag in Aktion setzt- dann wird dir das Ding wahrscheinlich um die Ohren fliegen- ich habe für mein Handy so eine selbsthaftende Schale gekauft und auf den Deckel des ablagefaches gesetzt - nur um das Handy dort zu "parken " navi brauche ich ja beim HH nicht - ist ja schon serienmäßig an Bord.

    Hallo,


    Fahre seit 2 Wochen den HH dci - folgendes zur S+S


    bei niedrigen Außentemperaturen MIT Heizung - S+S funzt prächtig


    bei - jetzt - höheren Temperaturen MIT Klimaautomatik ebenso


    aaaaber


    wenn ich die Klima ausschalte geht S+S NUR wenn die Lüftung komplett ausgeschaltet ist - sobald ich das
    Gebläse anmache springt der Motor wieder an -


    ach ja - natürlich war bei den oben beschriebenen Situationen das Gebläse auch an !!!


    Im Handbuch stehen ja gefühlte tausend Gründe WANN die S+S nicht geht - da steht auch was von unterschiedlichen
    Temperaturen innen und aussen, wenn ich mich nicht irre (habe grad nicht bei der Hand).


    Werde wohl noch ein paar Tage brauchen um DAS zu verstehen - und


    WIEDER ein Grund warum ich so gerne Oldtimer fahre - DA GIBT ES DIESEN E-SCHEISS NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo, hier noch mal eine Info diesbezüglich:


    habe eben mit R-Service telefoniert - folgende Antwort:


    "das Problem ist bei Renault bekannt und die Händler wurden informiert - ich soll mich an meinen Händler wenden und die MAL einbauen lassen - sollte sich der Händler querstellen - Info an R-Service, das wird dann als Händler-Reklamation bewertet !!!"


    Habe auch schon meinen Händler informiert - er will sich "schlau machen" und mich informieren ;-).


    Wenn ich Info habe werde ich diese hier weitergeben.


    PS: mir gefällt die MAL in Textil in Carbon-Optik (am Fahrersitz zu montieren) - die passt zum Hellly-Hansen wie Faust auf Auge, da ja auch das Lenkrad in Carbon-Optik ist ;)