Beiträge von Rolfi

Bei einer Wandlerautomatik hast du durch den Wandler nur Scherkräfte und Temperatur. Deshalb ist durch "reine Spülvorgänge " intern im Getriebe ohne Abrieb im normalen Betrieb kaum bis kein Verschleiß des Automatikgetriebeöls zu rechnen. Sollte das trotzdem schwarz werden und komisch riechen: Guten Morgen. Das wird nicht günstig.

Hy Lilu, danke für die Info, da bin ich froh das ich den Wartungsvertrag bis 11/2030 abgeschlossen habe...Grüße Rolf

hyho, ich wollte vor ca. 2 Jahren bei meinem ehemaligen Ford Focus das Automatiköl ( Wandler Automatik) wechseln lassen , in der Ford Werkstatt und die meinten das ist Wartungsfrei das würde man nicht Wechseln, der Focus ist Baujahr 12-2017 ...Warum geht das bei Renault??

Grüße Rolf

Hy Udo, hoffentlich dann wieder als Plugin...Da wäre ich dann wieder an Board...

Jetzt erst mal 3 Jahre Cappy2 fahren und dann wegen größerem Kofferraum einen Symbioz ins Auge fassen oder eventuell wenn der Preis stimmt einen BYD ...Die haben noch Plugin Hybride...

Grüße Rolf

Ah ok, Phase 2.. Dann hoffen wir mal das die neue Technik nicht neue Probleme macht nachdem die alten Probleme weitgehend bekannt sind.

Mir reißt aber hoffentlich keiner den Kopf ab wenn ich bei neuer Technik, neuem Aussehen, breiter, höher, länger ihn weiter 😀Captur3 😂nenne?

Grüße Rolf

Und, es gibt keinen Plug-In mehr zu kaufen. Und einen Captur gibt es auch nicht mehr.

Den Plugin nicht mehr aber den als Full Hybrid schon...

Und ja er heist noch immer Captur und da er der Nachfolger von meinem ist denke ich das es sich um einen Captur3 handelt oder wie man ihn auch immer benennen möchte.

Grüße Rolf

Alaaf zusammen,

Boh, bin ich froh nach dem Rückruf wegen dem Getriebe/Öl in E-Motor Problem erstmal die Info bekommen habe das es, noch, kein Problem meines Cappis ist und ich die von denen angebotene Werkstattgarantie für 3 Jahre abgeschlossen habe.

Ob die neuen Captur3 diese ganzen Probleme auch bekommen werden?

Grüße Rolf

Hallo zusammen, ich habe Mitte Dezember 2025 1 von 2 vorzeitig verlängert und die Laufzeit begann sofort für 3 Jahre obwohl der Vertrag am 3.1.26 erst Auslief da waren ca. 3 Wochen geklaut, ich habe sofort reklamiert bei Renault und es wurde innerhalb ein paar Tagen das Problem beseitigt, lag wohl an der Umstellung der Pakete auf 2... Man schrieb mir ich solle erst in den letzten Tagen vor dem Auslaufen verlängern was ich auch mache mit Paket 2 und das funktionierte dann auch.

Grüße Rolf