Hallo Rob,
Getriebeschäden sind erfolgt durch einen Simmerring. Das Problem wurde mit der verbesserten Version abgestellt.
Hallo Udo, meinst du mit, verbesserte Version, den Captur2?
Grüße Rolf
Hallo Rob,
Getriebeschäden sind erfolgt durch einen Simmerring. Das Problem wurde mit der verbesserten Version abgestellt.
Hallo Udo, meinst du mit, verbesserte Version, den Captur2?
Grüße Rolf
Hallo zusammen, danke erst mal für eure Beiträge, ich habe es nun tatsächlich geschafft an der Stromsäule zu Tanken.. Aber ich schaffe es mit 100% nicht über 41 km laut der Anzeige wenn ich den Stecker ziehe und wenn ich dann losfahre gehen nach ca. 100 Meter erst mal 3 km weg.. Habt Ihr das auch oder ist mein Akku fritte ist doch noch alles neu .. Bauj. 12/2022 Laufleistung 22000 km ..
Grüße Rolf
Update: Nachdem der Captur2 nun 7 Tage bei Renault war sind 2 Rückrufe beseitigt worden und die Störungs Meldung ist nun nach über einer Woche auch nicht mehr aufgetreten, einen Beleg über die Arbeiten gibt es laut Service nicht und somit ist auch nicht dokumentiert was gemacht wurde.
Nun bin ich mit dem Fahrzeug super zufrieden.
Allerdings habe ich noch eine Frage an euch ...
Ich fahre auf 30% Versicherung und der Captur2 E-Tech kostet mich im halben Jahr 950 Euro, bezahlt Ihr das auch oder ähnlich viel?
Grüße Rolf
Hallo Helmut, da habe ich ja durch Zufall ein sinnvolles Fahrzeug gekauft..
Schade und unverständlich ist dann nur das er eingestellt wurde... Von den Mild Hybrid halte ich nicht viel hatte mal kurz einen der letzten Ford Fiesta als Leihwagen ...
Grüße Rolf
Hallo, besteht die Möglichkeit auch über die 40% zu laden ? Man könnte sich so die Steckdose sparen... Grüße Rolf
Hallo, ja das kann so gewesen sein das ich an DC versucht habe , ich lerne noch da dies nicht zu meinen Themen gehört was man so im Leben erlernt.
Habt bitte etwas Nachsicht mit mir.
Grüße Rolf
Hallo Christoph,
Da die bei DEKRA keine Probefahre machen fällt das wohl auch nicht auf zumal die Meldung nicht ständig sondern meistens bei schnellen rechts Fahrten auftritt.
Die DEKRA liest auch nicht den Fehlerspeicher aus, ich hoffe das dort was drin steht.
Grüße Rolf
Hallo Christoph , ja hat er...
Grüße Rolf
Hallo zusammen, danke für die Hinweise, möglicherweise habe ich " Eigentlich frage ich für einen Freund " wohl irgendwas falsch gemacht... Beim ersten mal war ich an einer Ladesäule von Maingau die eine Rheinenergie Säule benutzt an der wohl Schutzkappen vorgelegt sind am Stecker Eingang.. Die waren nicht geöffnet und ich wollte nicht mit Gewalt dort rein ...
Dann die Ernüchterung an der ARAL ... Beim ALDI waren die Kabel abgetrennt ( Weis auch nicht ob ich bei ALDI überhaupt laden kann ??) wohl möglich Kupfer Klau ..Nachdem ich mir dann heute andere Ladestationen angesehen habe denke ich das ich da was von CHARGEPOINT gefunden habe und werde das morgen oder Freitag ausprobieren...
Ich habe nun ( Jugend Forscht ) entdeckt das es e-Save im Fahrzeug gibt und finde das schon gut, was weniger gut ist, das man es immer wieder neu Aktivieren muss bei einem Neustart...
Ich forsche mal weiter ...
Grüße Rolf
An anderer Stelle habe ich bereis beschrieben das mein Captur2 Techno e-Tech 160 ab und zu eine Bremswarnung ausgibt.
Ich habe aber noch ein anderes Problemchen...
Das Ladekabel, was dabei war, ist für die 230 Volt Steckdose, für mich der in einem Mehrfamilienhaus wohnt fast unbrauchbar, ich habe mir entsprechend eines Vorschlages hier im Forum ein Mennekes 36213 Kabel fürs Öffentliche Laden gekauft und wollte es an einer Kölner Rheinenergie Ladestation einstecken was aber nicht klappte, dann bin ich zu einer Kölner Aral Tankstelle gefahren um an deren Ladestation zu laden aber deren Stecker passt nicht in meine Dose... Was ist denn da los? Wo kann ich denn aufladen, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Grüße Rolf