Hallo zusammen , ich habe in den letzten Wochen getestet wie weit ich mit Strom Laden und Strom Fahren komme.
Ich bin bei besserem Wetter mit dem Motorrad gefahren, bei weniger gut mit dem Captur, ich tanken zu ca. 70% V-Power von Shell, ja ich weiß ist teuer, wenn keine Shell in der Nähe ist, kommt selten vor, Super Plus da dies so ziemlich jede Tanke hat.
Das letzte mal habe ich bei Shell am 7.2.26 V-Power getankt.
Nun zum eigentlichen Thema:
Heute erscheint die Meldung auf dem Tacho das mein Benzin zu alt ist und ich mindestens 10 Liter nachtanken soll...
Ich wollte allerdings wieder rein Elektrisch Fahren was ein paar Sekunden klappte wenn der Captur dies zugelassen hat aber dann wieder in den Benzin Modus ( Sense) wechselte, Hybrid ging dann sogar auch.
Ich war mittlerweile im Benzinverbrauch bei 0.4 Ltr.
Im Stromverbrauch bei 15.2 Kw
Und nun dies ...
Ich habe bei noch keinem anderen Fahrzeug eine solche Meldung bekommen und auch mit 2 Jahre altem Benzin, das von der Qualität nicht an das V-Power ran reicht, einen Ford Focus Bauj. 2017 problemlos gefahren.
Da mein Captur Tank noch recht voll ist bezweifle ich sogar das dort 10 Ltr. rein passen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann man das eventuell sogar abstellen, denn Benzin vom Februar 2026 ist nicht alt.
Grüße Rolf