Gut, ich habe das 6 Gang Schaltgetriebe mit 131 PS. "Kick-Down" macht er gar nicht. Ich muss das Pedal langsam durchtreten, dann gibt er die volle Power. Multisense ist bei mir nicht dabei, also geht standard oder eco, das wars. Reicht mir aber auch. Und ja, wenn ich 80 fahre, habe ich das Gefühl es sind 40! Er ist so ruhig und wie Butter auf der Straße, ein schönes Gefühl aber man muss echt das Tacho im Auge behalten.
Hallo Chromaty!
Kick-Down gibt es nur bei 'ner Automatik, beim Schalter ist da nix.
Multi-Sense hat Meiner auch nicht - ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es vermissen sollte. Die Eco-Taste habe ich einmal genutzt (um zu sehen, ob sie funktioniert). Habe ist bisher nicht benötigt - warum dann jetzt?
Der Schalter ist unter Umständen sogar noch temperamentvoller als die Automatik, denn die ist wirklich sehr auf Komfort abgestimmt. Das ist kein Meckern, sondern einfach einfach eine Gewöhnungssache.
Fahren ist darin echt keine Strafe, obwohl ich rein von der Sitzqualität schon Besseres gewöhnt bin. Mir fehlt die verstellbare Lendenwirbelstütze...
Über den von diversen "Testern" bemängelten Steitenhalt der Sitze kann ich nicht schimpfen, denn mit der Gesamtabstimmung verleitet der Captur nicht gerade zum Rasen/"Sau raus lassen", das ist mehr ein recht komfortables Reisemobil im Kleinwagen-Segment ( so relativ).
Liebe Grüße, Torsten