Nachdem mich mein ASX 2, Phase 1, ja zum Glück mir OTA-Updates verschont, hatte mich gestern mein neues Ebike von VelodeVille damit in Beschlag genommen: Es wollte über die Flow-App von Bosch ein Update per Bluetooth für mein Bike. Und ja, es hat gefunzt
Das alte Ebike von Advanced ohne das smarte Bosch-Sytem habe ich vor einem Monat nach 2 Jahren und 10 Monaten mit 20.000 Kilometern in Zahlung gegeben. Mein ASX 2 ist jetzt nach genau 16 Monaten bei 3316 Kilometern. Bin immer noch begeistert 
Hallo Amotion!
Da bist Du ja auch ein "Vielfahrer" 
Zu Zeiten meiner früheren Wochenendbeziehung wäre das so 'ne Wochenstrecke, gewesen - ich habe da innerhalb vin knapp 3 Jahren 135.000 km zurückgelegt, obwohl das damalige Fahrzeug (einer der ersten Opel Tigra 1.6) verdammt oft in'ner Werkstatt stand,
Was den Captur 2 betrifft, der ja mit Deinem ASX so ziemlich gleich ist: Ja, ich habe meinen "Kleinen" noch nicht mal einen Monat und bin bisher auch noch sehr zufrieden. Die Kritikpunkte am Fahrzeug liegen alle in meiner Verantwortung, dennn hätte ich mir den Kofferraum vorher angeschaut, dann würde ich jetzt nicht über die hohe Ladekante meckern.
Wo ich immer noch nicht sicher bin, ist die extreme Komfort-Abstimmung von Motor/Getriebe. Ich weiß nämlich vom Fahrverhalten immer noch nicht, ob das Teil wirklich 140PS hat. Da der Captur sowohl das Beschleunigen sowie die Gangwechsel so weich gestaltet, merkt man von der Leistung nix. Zu 99% mag ich das ja, weil es eben so komfortabel ist, aber manchmal möchte man im "Popo-Meter" auch spüren, dass man keinen kleinen Lahmarsch fährt ...
Liebe Grüße, Torsten