Verstehe nicht wieso du nicht verstehst dass ein Equalizer das ganze System verändert, und das es zu erstaunlich Klinge um wahr zu sein. Nun ja. Im Auto mit kopfhörern Musik hören klingt für mich sehr merkwürdig, da man doch erheblich abgeschirmter ist als wenn man nur im Auto über die Anlage Musik hört. Ich weiß nicht wie wichtig dir Musik hören ist, aber wenn du was vernünftiges haben willst musst du halt auch ein bisschen investieren. Vielleicht gibt's bei dir in der Gegend auch einen dr Boom wie in Köln. Vielleicht schenkst du den ja mehr glauben wenn sie dich beraten. Viel Erfolg und Grüße
Hallo DerBo!
Ein EQ kann nur Frequenzen hervorheben, die bereits im Spektrum vorhanden sind. Also bleibt ja nur, dass der interne programmierte "Eq/Klangregler" so mies programmiert wurde, dass er diese Frequenzen nicht korrekt "behandelt".
Das mit Kopfhörern im Auto lässt sich sehr einfach erklären: meine Soundquelle ist das Handy (Spotify) und diese Musik wird per Android Auto ans Fahrzeug übergeben. Ich hab aber immer meine Kopfhöhrer (Bose QC 2 In Ears)) in der Hosentasche, daher kann ich jederzeit darauf zurückgreifen.
Was den Einbau angeht: Für einen passenden Axton-Verstärker mit passendem Fahrzeug-Kabelbaum brauch ich keine Fachwerkstatt. Ich habe so etwas schon diverse Male gemacht, allerdings war es bei älteren Fahrzeugen besser zu machen, weil man bereits das erste Problemkind (das zumeist grottige Serienradio) gegen etwas Vernünftiges tauscht. Das Schlimmste ist ja das Einfädeln/Verkleben der Dämm-Matten im Fahrzeug sowie das Ziehen der Stromkabel von vorn (Batterie) nach hinten in den Kofferraum-Bereich oder unter die Sitze (je nach dem, wo man den/die Verstärker verbaut).
Ich hätte für den Notfall noch ACR in Magdeburg, die so einen Einbau durchführen würden. Aber warum soll ich dafür Geld ausgeben?
Liebe Grüße, Torsten