Also, der Bug mit dem schwarzen Display unter CarPlay, wenn man von Comfort nach Eco wechselt, ist weiterhin da.
Auch inter iOS26.4
Also, der Bug mit dem schwarzen Display unter CarPlay, wenn man von Comfort nach Eco wechselt, ist weiterhin da.
Auch inter iOS26.4
So. Ich habe heute Nacht das OpenR 3.5.0 Update installiert.
Als Datenschutzeinstellung hat „Ein Einzigartiges Fahrerlebnis“ ausgereicht.
Mal schauen, was sich damit nun ändert.
Hallo Udo, ich weiß. Die Maßnahme habe ich selbst bereits hier vorgestellt. 😉
Ich habe mitgezählt: ich muss jedes mal 3x auf das Symbol tippen, bis die AC nicht mehr grün zeigt. Es macht auch jedes mal das Geräusch aus den Lautsprechern, nur passiert nichts.
Und wie Du schon erwähnst, ist der tatsächliche Zustand des Kompressors unklar.
Gleiches Verhakten des Touch-Displays habe ich übrigens auch mit der Lenkradheizung. Die darf ich auch drei mal antippen, „plopp, plopp,plopp“, bis das endlich rot angezeigt wird.
Ich frage mich, ob andere Hersteller auch so verbuggt sind. Hab da keinen direkten Vergleich.
Uh_newyork Udo, dass musste ich schon immer machen, wenn mal wieder das Mikrofon sich nicht mit CarPlay verbunden hat.
Wobei ich aber erwähnen möchte, dass mit der neuen Software dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist.
Bezüglich des Helligkeit-Phänomens habe ich das ja auch bereits als einen Weg beschrieben, das für den Augenblick zu lösen.
Das hat aber keinerlei Einfluss darauf, wie sich die Lüftung/Klima verhält. Es ist ein reproduzierbarer Effekt.
Hatte noch nie so ein Fahrzeug, wo man jeden Tag mit einer Überraschung rechnen muss.
Wenn ich die „Klare Sicht“ einschalte und wieder ausschalte, wird die Klimaanlage eingeschaltet und ich muss dann exakt 3x auf das grüne A/C Symbol tippen, damit sie wider ausgeschaltet wird. 🤪
Es ist erst seit dem Softwareupdate wieder so schlimm. Ohne Schnee oder Pfützen.
Einfach nervig.
Uh_newyork Danke Udo, ich frage beim Händler nach. Im Grunde hat sich mit der anderen Version auch nichts geändert, außer, dass mein Wagen nun wieder andauernd Phantome sieht und einfach mal Piepst und Bremst. Es ist zum verrückt werden.
Die Frage ist doch viel mehr: sieht man jetzt noch was oder ist es nun optisch einwandfrei?
Wenn man nichts mehr von dem Riss sieht, würde ich persönlich dann keine Energie mehr da rein stecken.
Hallo Udo. Moment. Bedenke, ich habe ANT, nicht DOM.
Uh_newyork und LiLu
Heute habe ich eine neue Version durch die Werkstatt erhalten. 283C32208R_ANT18.72.33.12S
VUC 3.18.134
Der Meister gab mir den Hinweis: „ Die Updates werden nur dann OTA angeboten / installiert, wenn man unter Datenschutz alles zulässt und erlaubt.“
Ich möchte nicht bezweifeln was der Meister da sagt, er macht das ja täglich und es ist sicher der einfachste Weg „alles akzeptieren“ zu klicken und sicherzustellen, dass der Kunde seine Updates erhält.
Dennoch: Die App nutze ich nicht, weshalb die ersten Punkte für mich unnötig sind.
Und Insbesondere die letzten zwei Punkte, Daten und Positionen an Dritte zu übermitteln schmecken mir nicht.
Ich sag nur „ccc38 - Volkswagen - wir wissen wo Dein Auto steht.“
Sowas ist aus meiner Überzeugung unnötig.
Sollte diese Datenschutz-Konfig nicht Normalerweise ausreichen, um Updates zu sehen/erhalten?
Jedenfalls ist diese Softwareversion ganz neu und ich werde nun testen, wie sie sich verhält.
Ich hoffe auf einige Bug-Fixes.