Beiträge von Lord_Buster

Hallo Udo, ich weiß. Die Maßnahme habe ich selbst bereits hier vorgestellt. 😉

Ich habe mitgezählt: ich muss jedes mal 3x auf das Symbol tippen, bis die AC nicht mehr grün zeigt. Es macht auch jedes mal das Geräusch aus den Lautsprechern, nur passiert nichts.

Und wie Du schon erwähnst, ist der tatsächliche Zustand des Kompressors unklar.

Gleiches Verhakten des Touch-Displays habe ich übrigens auch mit der Lenkradheizung. Die darf ich auch drei mal antippen, „plopp, plopp,plopp“, bis das endlich rot angezeigt wird.

Ich frage mich, ob andere Hersteller auch so verbuggt sind. Hab da keinen direkten Vergleich.

Uh_newyork Udo, dass musste ich schon immer machen, wenn mal wieder das Mikrofon sich nicht mit CarPlay verbunden hat.

Wobei ich aber erwähnen möchte, dass mit der neuen Software dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist.

Bezüglich des Helligkeit-Phänomens habe ich das ja auch bereits als einen Weg beschrieben, das für den Augenblick zu lösen.

Das hat aber keinerlei Einfluss darauf, wie sich die Lüftung/Klima verhält. Es ist ein reproduzierbarer Effekt.

Die Frage ist doch viel mehr: sieht man jetzt noch was oder ist es nun optisch einwandfrei?
    Wenn man nichts mehr von dem Riss sieht, würde ich persönlich dann keine Energie mehr da rein stecken.

Uh_newyork und LiLu

Heute habe ich eine neue Version durch die Werkstatt erhalten. 283C32208R_ANT18.72.33.12S

VUC 3.18.134

Der Meister gab mir den Hinweis: „ Die Updates werden nur dann OTA angeboten / installiert, wenn man unter Datenschutz alles zulässt und erlaubt.“

Ich möchte nicht bezweifeln was der Meister da sagt, er macht das ja täglich und es ist sicher der einfachste Weg „alles akzeptieren“ zu klicken und sicherzustellen, dass der Kunde seine Updates erhält.

Dennoch: Die App nutze ich nicht, weshalb die ersten Punkte für mich unnötig sind.

Und Insbesondere die letzten zwei Punkte, Daten und Positionen an Dritte zu übermitteln schmecken mir nicht.

Ich sag nur „ccc38 - Volkswagen - wir wissen wo Dein Auto steht.“

Sowas ist aus meiner Überzeugung unnötig.

Sollte diese Datenschutz-Konfig nicht Normalerweise ausreichen, um Updates zu sehen/erhalten?

IMG_0517.jpeg

IMG_0518.jpeg

IMG_0519.jpeg

Jedenfalls ist diese Softwareversion ganz neu und ich werde nun testen, wie sie sich verhält.

Ich hoffe auf einige Bug-Fixes.

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas irritiert.

Als ich den Captur 2 PH TCe160 EDC letztes Jahr im März bestellt und im Mai abgeholt habe, sagte man mir, dass ich mit einer Reparaturkosten Versicherung, welche ich innerhalb eines Jahres abschließen müsse, die Garantie meines Fahrzeugs um fünf, auf bis zu sieben Jahre verlängern könne.

Nennt sich Renault Plus Garantie*.

(Ist die klassische „Car Garantie Versicherung“.)

Schaue ich auf der Renault Webseite, gibt es dort den Hinweis auf die so genannte Anschlussgarantie.

Renault Garantien & Garantieverlängerung | Sorgenfrei unterwegs

Zitat

Verlängern Sie Ihren Sorgenfrei-Status

Mit der Renault Reparaturkostenversicherung verlängern Sie den Schutz vor unvorhersehbaren Kosten nach Ablauf der Herstellergarantie.

Und hier die Broschüre:

https://cdn.group.renault.com/ren/de/aftersales/Flyer_Renault-ASG_Complett_110633_012022.pdf.asset.pdf/0dc69b0db8.pdf

Jetzt wollte ich das in die Wege leiten, da heißt es vom Autohaus: Das gibt es nicht. Ich müsse einen Wartungsvertrag dazu abschließen.

Auf meinen Hinweis, dass man mir ja sogar Unterlagen dafür mitgegeben hat, heißt es: Das gibt es nicht mehr. Man müsste jetzt einen Wartungsvertrag abschließen.

Also habe ich bei Renault angerufen. Auch die sind mit der obigen Aussage und der verlinkten Broschüre nicht der Ansicht, dass es sich dabei um eine Garantieverlängerung handelt.

Man müsse immer einen Wartungsvertrag dazu abschließen.

Ich komme mir gerade sehr verschaukelt vor. Weder in dem PDF noch in der Produktinformation der Renault Plus* Garantie (Reparaturkosten Versicherung gemäß näheren Bedingungen, der CG Car Garantie Versicherungs AG) ist davon die Rede, dass diese an einen Wartungsvertrag gekoppelt wäre.

Wer kann hier bitte Klarheit schaffen?.

Ich kann der Liste lustiger Effekte an meinem TCe160 EDC Ph2 zwei weitere Punkte hinzufügen:

1)

Schalte ich bei abgeschalteter Klimaanlage mit der Taste (15) „Klare Sicht“ / Scheibe-Max ein, so wird die Luft sinnvollerweise zu den Scheiben gelenkt und die Gebläsestufe erhöht.

Die Klimaanlage bleibt weiterhin im Zustand ausgeschaltet.

Schalte ich über die gleiche Taste (15) dann einige Zeit später den Max-Modus wieder ab, wird aus mir nicht erklärbarem Grund die Klimaanlage aktiviert.

Ich habe das mehrfach ausprobiert und konnte den Fehler hintereinander mehrfach reproduzieren.

Jedes abschalten vom Scheibe-Max-Modus aktivierte anschließend die Klimaanlage, obwohl sie vorher aus war.

Als ich es dann am Nachmittag noch einmal probierte, ließ es sich nicht mehr reproduzieren.

ich muss mal untersuchen, ob das gegebenenfalls mit der Außentemperatur zusammenhängen kann.

2)

Hin und wieder schaltet mein Auto von ganz allein in den manuellen Getriebemodus.

Ich habe penibel darauf geachtet, nachdem das bereis zweimal passiert ist, ob ich in dem Moment irgendwie an den Schalter rechts am Lenkrad gekommen sein könnte. Ich kann aber bei weiteren Vorfällen mit Sicherheit sagen, dass dem dann nicht so war.

Ist das anderen auch schon passiert?