Beiträge von Lord_Buster

Hallo Moppel , ich würde vor allen Dingen schauen, wo Du am längsten Updates und Betriebssystem Upgrades erhältst, damit Du nicht nach zwei Jahren wieder ohne Sicherheitsupdates da stehst.

Fairphone 5 angeblich 8 Jahre

Pixel 9 und Galaxy S24 u. S25 mit 7 Jahren.

Apple idR. auch mindestens 6 Jahre. Mein iPhone XR von 2018 hat die neuste iOS Version erhalten.

Von chinesischen Modellen mit meist nur 2 Jahren Support würde ich Abstand nehmen.

Freue mich schon auf die Heulerei hier im Forum.

Wurde mit Vorstellung des Themas bereits erledigt:

Hoffe das dieses wieder Medienmist ist.

Falsch gemeldet oder verstanden in jedem Fall.

wenn man den Wagen nicht mehr zugelassen bekommt.

Sagt wer? Woher diese Annahme? Schon „heulen“ bevor klar ist, was da kommt?

Ja so langsam wird es Lustig.

Amüsant ist es jedenfalls bereits. 😉

LiLu , was hat es mit diesen elektrisch angesteuerten Schlepphebeln auf sich, wo hier die Rede von ist?

Zitat

Ventiltrieb: Das 1,3-Liter-Aggregat vereint Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung mit Vierventiltechnik, obenliegenden Nockenwellen und variabler Verstellung der Steuerzeiten (Einlass- und Auslassventile). Diese Massnahmen bewirken einen Drehmomentzuwachs und damit mehr Durchzug bei niedrigen Drehzahlen sowie einen linearen Drehmomentverlauf bis in hohe Drehzahlen.

Anstelle von Hydraulikstössel kommen elektrisch angesteuerte Schlepphebel zum Einsatz. Dadurch verringert sich die Reibung, was sowohl die Effizienz des Antriebs verbessert wie auch die Abnützung des Materials reduziert.

Berlin ist nun die erste Stadt, in der keine 10 Jahre alte Autos mehr zugelassen werden?

Da musst Du aber was deutlich missverstanden haben. Es geht darum, dass Fahrzeuge >10 Jahre jährlich zur Untersuchung sollen und diese Europaweit anerkannt werden. Egal ob Verbrenner oder elektrisch Angetrieben. Und bisher ist das nur ein Vorschlag aus der EU Kommision.

Mehr muss man dahingehend nicht sagen - Probleme sind vorprogrammiert.

Liebe Grüße

Udo

Soll das bedeuten, Renault baut ein Doppelkupplungsgetriebe in ein Auto, dass nicht mal die Anforderungen erfüllt, die der Hersteller selber vorgibt? Was für einen Schrott stelle ich mir da in die Garage? Klingt ja so, als solle ich da lieber vom Kaufvertrag zurück treten.

eines schweren Anhängers

Da müsste man definieren, was „schwer“ ist. Das EDC sollte ja zumindest für die zulässige Zugkraft von 1200 kg (gebremst) ausreichend dimensioniert worden sein.

Wenn ich meinen gebremsten Anhänger voll beladen habe, mit Motorrad, Wasser und Gepäck, werde ich wohl auf maximal 800 kg kommen. In das Auto kommen dann mit Fahrer, Beifahrer und Gepäck 300 kg. Wenn das für das EDC zu viel sein sollte, wäre es meiner Ansicht nach falsch konstruiert.

Und wie schnell hatte man die 3,5 Tonnen damit zu bewegen.

Die überholenden LKW Fahrer haben immer freundlich gewunken.

Wenn man damit klar kommt ein Verkehrshindernis zu sein und allen anderen den Tag zu verderben, kann man das natürlich machen. Finde ich allerdings nicht erstrebenswert, sich im überladenen Ducato mit 20km/h sich den Berg hoch zu quälen und der Grund für die Auto-Schlange mit lauter fröhlichen Gemütern hinter mir zu sein. ^^

Zum Thema 130 km/h sei gesagt, von mir aus, kein Problem. Wenn dann alle 140 fahren passt das schon. Ich muss nicht schneller fahren. Nichtsdestotrotz möchte ich aus genannten Gründen genug Leistung haben, um weder im Weg zu stehen noch mir den gequälten Motor anhören zu müssen.